Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung für neuen Media Player

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
mystefix
Semi
Semi

Re: Kaufberatung für neuen Media Player

Beitrag von mystefix »

Für XBMC wird ein neuer Audio-Layer geschrieben "audio-Engine", somit wird xbmc dann auch in de lage sein DTS-HD Formate wiederzugeben. Allerdings wird hier dran noch entwickelt und es gibt noch kein offizielles Release dafür, nur entwicklerversionen.

Die Firmen Xtreamer und Pulse-eight stellen mediaplayer auf basis von xbmc her.
WZ: NuBox 511, CS 411, DS 301, AW-991 an Onkyo NR-708
Fly
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Fly »

:bow-yellow:
Ich habe die dts hd/ma-Ausgabe am laufen!

Quelle:
avsforum hat geschrieben:]I'm still new to the HTPC world, but I thought this might be of interest. A new build of XBMC supports HD audio codecs (DTS-HD MA, Dolby-TrueHD) without much work at all. All you have to do is go to the settings and let it know that you have an HD-audio capable receiver. Works with MKV and M2TS files.

Here's the link (http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=121877)

You can download it here (http://dl.dropbox.com/u/59102680/xbmc/X ... 0202-dx.7z). (Windows only)

It's not Eden, but that's not a huge deal to me. So far, at least for me, this has been the easiest way to get HD audio bitstreaming. Hopefully, this is a sign of things to come in future official releases.Thanks, already being discussed in the XBMC sticky.

Nice to see HD Audio playback finally reach xbmc natively. Will probably at some point be integrated to the 'nightly' builds (Frodo), but unlikely to be included in Eden - which is currently in feature freeze and at beta testing stage.
kpl Thread hier
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
mystefix
Semi
Semi

Beitrag von mystefix »

Dies funktioniert allerdings nur unter Windows ;) und wird somit nicht in den hauptentwicklerzweig von xbmc aufgenommen laut Forum. Deswegen wird ja an der Audio-Engine gearbeitet. Aber das wird jetzt langsam ein wenig OT :)
WZ: NuBox 511, CS 411, DS 301, AW-991 an Onkyo NR-708
Black511er
Star
Star

Beitrag von Black511er »

mystefix hat geschrieben:Aber das wird jetzt langsam ein wenig OT :)
...und ich versteh nix mehr :mrgreen:

Ich denke ich werde mich mal bei euch beiden via PN mitte Mai melden, da ich derzeit eh nicht zu Hause bin.
Aber schonmal tausend Dank für die Inspirationen :wink:
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

Ich habe mir diesen hier gegönnt, um auch mit 3D auf dem neuesten Stand zu sein .
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Black511er
Star
Star

Beitrag von Black511er »

Gandalf hat geschrieben:Ich habe mir diesen hier gegönnt, um auch mit 3D auf dem neuesten Stand zu sein .
Den habe ich auch schon gesehen, abe für meine Zwecke eher nicht so geeignet, da ich keinen MP mit interner HDD benötige. Außerdem besitze ich Entertain HD, sodass die "TV Modi" mir absolut keinen Vorteil verschafft.
Eigentlich benötige ich nur einen MP wie den Ac Ryan Mini, der FlashVideos abspielen kann und die neuen Tonsen verarbeiten kann. Doofe Sache, aber ggf. kommt mal in einem Jahr nen Update :mrgreen:
Ich glaube zwar nicht, aber was soll man machen.

Ach Gandalf, die Kundenbewertung bei Amazon ist schon ein wenig "zerschmetternd" :|

LG Benni
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
SupraA
Semi
Semi
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von SupraA »

Hallo,
ich habe eine IcBox von Raidsonic. Die kann auch die HD- und Master-Tonformate nicht durchleiten.
Jedoch mein "Billigst" BluRay-Player Sony BDP-S185 für 59 € der kann das über die USB-Schnittstelle perfekt! Schon komisch, oder? Klar, der kann nicht alle MKV-Dateien abspielen, aber für den Preis war das echt ein Schnapper. Ich warte auch auf einen bezahlbaren Alleskönner-Mediaplayer! XBMC und Raspberry Pi hab' ich mich auch schon mit befasst.
Mal sehen was noch so kommt!
Gruß
Achim
Black511er
Star
Star

Beitrag von Black511er »

SupraA hat geschrieben:Hallo,
ich habe eine IcBox von Raidsonic. Die kann auch die HD- und Master-Tonformate nicht durchleiten.
Jedoch mein "Billigst" BluRay-Player Sony BDP-S185 für 59 € der kann das über die USB-Schnittstelle perfekt! Schon komisch, oder? Klar, der kann nicht alle MKV-Dateien abspielen, aber für den Preis war das echt ein Schnapper. Ich warte auch auf einen bezahlbaren Alleskönner-Mediaplayer! XBMC und Raspberry Pi hab' ich mich auch schon mit befasst.
Mal sehen was noch so kommt!
Gruß
Achim
Also wenn du was neues erfährst, melde dich doch bitte mal via PN bei mir
Pioneer LX-72
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
Antworten