AW-560 und Spaß haben!

In einem fast quadratischen Zimmer könntest du mit einem Einzelsubwoofer Schwierigkeiten bekommen, mit einem großen wahrscheinlich noch mehr als mit einem kleinen.Assassin648 hat geschrieben:Vom Sound her bin ich mit meinen Boxen eigentlich soweit zufrieden nur im Bassbereich fehlt da was, weil ich gerne auch mal die Musik laut aufdrehe und dann auch Basslastige Musik höre, Filme gucke ich auch öfters. Mein Zimmer ist fast Quadratisch. Wäre es also dich vielleicht sinnvoller einen Subwoofer zukaufen als 2 neue Standboxen bei meiner Zimmer Größe? Weil einen neuen Receiver zu kaufen hatte ich noch nicht vor gehabt.
Sry, aber das ist ausgemachter Käse. Die 681 kannst du locker mit einem 25 Watt Amp betreiben.starwarshater hat geschrieben:Die nubox 681 ist schon ziemlich groß und sie braucht schon Leistung.
Es ist schon erstaunlich wie sich so ein Thread entwickelt. Auch das man auf der zweiten Seite schon das Gefühl nicht loswird, hier wird nur pauschal was gepostet ohne sich mit dem Verlauf des ganzen auseinander zu setzen.starwarshater hat geschrieben:Ja sicher kann man die 681 auch mit einem 25 Watt Amp betreiben, aber dann braucht man auch keine 681 !
Um das Potenzial dieser tollen Box nutzen zu können, empfehle ich dir einen Verstärker aus dem genannten Preissegment oder höher.
Die Aufstellung und Hörposition spielt natürlich ebenso eine wichtige Rolle, ich spreche da aus Erfahrung
Zum anderen ist nach meiner Meinung eine pauschaler Preisbereich zum zusammenpassen von Verstärker und Lautsprecher nicht unbedingt hilfreich, dann bitte konkretisieren.Assassin648 hat geschrieben: ............
Weil einen neuen Receiver zu kaufen hatte ich noch nicht vor gehabt.
Logisch.joe.i.m hat geschrieben:@ aaof: ich respektiere Deine Meinung, halte sie aber ebend auch nicht für eine Allgemeingültige.