Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuDay im wilden Süden 2012

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Re: nuDay im wilden Süden 2012

Beitrag von aaof »

tf11972 hat geschrieben:Nach dem Vergleich nuPro mit Sub gegen nuVero 14, einem guten Essen und einer Session mit einigen Live-BluRays ist für heute erstmal Schluss. :eusa-shifty:
Auf das Ergebnis bin ich ja mal richtig gespannt. 8)

Wenn es sich einrichten lässt, sagt auch mal was zur Testumgebung.

Viel Spass Euch heute!

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Sodele, einige Fotos:

Berti (Tasteofmycheese) und Jens (Bumbklaat) beim Betrachten des "Schmankerls", einem von der NSF zur Verfügung gestellten AW-1300:
IMG_1205.JPG
Vergleich nuPro A-20 gegen nuVero 14 mit ATM:
IMG_1207.JPG
Heimkinoabend mit Police:
IMG_1217.JPG
Wenn man grade nicht Musik hört, genießt man die schöne Aussicht:
IMG_1218.JPG
Jetzt wird aber erst einmal gefrühstückt :)

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ihr habt ja traumhaftes wetter, sind das nuday-open?
alles Gute und bleibt gesund!
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Scheint ja supi bei eich zu laufen!!! :D
Wünsche euch weiterhin schönes wetter und einen spannenden tag!
Liebe grüße micha :wink:
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

TasteOfMyCheese hat geschrieben:Von mir gibts auch noch kurz eine Stellungnahme. Ich hätte nicht gedacht, dass man mit zwei NuVero 14 inklusive ATM für einen Sub, der nicht extrem tief reicht, Verwendung haben kann, aber ich wurde heute eines besseren belehrt. Die Unterschiede waren sowohl gehör-, als auch messtechnisch gewaltig und es war echt erstaunlich, wie sehr der Frequenzgang begradigt werden konnte.
Gute Nacht.
Berti
Morgen Berti,

dazu wäre von meiner Seite die Bitte um weitere Ausführungen zu dieser Erkenntnis.

Ansonsten weiterhin viel Spaß bei eurem Event.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

Das schöne Wetter gibts nur weil meine Tochter heute Geburtstag hat :!:

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

tf11972
Star
Star

Beitrag von tf11972 »

Berti und Jens sind grade wieder abgereist, die nächsten Teilnehmer können kommen.

Als nächstes stand der Vergleich David (Scythe Kama Bay Amp, 2x10 W, links oben) gegen Goliath (Korsun V8i, 2x500W, unten) auf dem Programm:
IMG_1224.JPG
Um irgendwelche Autosuggestionen auszuschließen, wurden die beiden Amps von Berti per Multimeter penibel eingepegelt und ohne angeschlossenes ATM miteinander verglichen. Frappierend, was der Kleine an unverzerrter Lautstärke produziert. Bei Pegeln, bei denen man sich schon anschreien musste, konnte man ihn NICHT vom Korsun unterscheiden, auch wenn wir die Basschalter der NV14 auf "Voluminös" gestellt hatten. Bei angeschlossenenem ATM hätte der Kama aber keine Chance mehr, da finge er im Bass an zu verzerren, wie ich schon früher einmal festgestellen durfte.

Die Legitimation darf auch nicht fehlen:
IMG_1220.JPG
@T. Brand: Zum Subwoofer erstelle ich bei Gelegenheit einen eigenen Faden.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

KDR

Beitrag von KDR »

Hallo , Berti und Jens.....

Sehr schön das der Aw 1300 euch gezeigt hat das es immer noch besser geht . Es Wird mir jetzt auch etwas klarer warum ihr beiden euch sehr auf die Theorie beschränkt .
Hörerfahrungen sammeln das dauert nun mal und irgendwann solltet ihr euch mal einige Verstärker anhören und werdet villeicht die ganze Theorie etwas beiseite schieben und feststellen das es eben doch Dinge zwischen Plus und Minus gibt die einfach nicht zu erklären sind .
Aber bis jetzt ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und eure Jugend erklärt mir einiges .

Das aber bitte nicht in den verkehrten Hals bekommen , es dauert halt bis man einiges versteht, oder besser gesagt erfährt.

Gruß
klaus :wink:

ps.
Zuletzt geändert von KDR am Sa 28. Apr 2012, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
tf11972
Star
Star

Beitrag von tf11972 »

KDR hat geschrieben:Hallo , Berti und Jens.....

Sehr schön das der Aw 1300 euch gezeigt hat das es immer noch besser geht . Es Wird mir jetzt auch etwas klarer warum ihr beiden euch sehr auf die Theorie beschränkt .
Hörerfahrungen sammeln das dauert nun mal und irgendwann solltet ihr euch mal einige Verstärker anhören und werdet villeicht die ganze Theorie etwas beiseite schieben und feststellen das es eben doch Dinge zwischen Plus und Minus gibt die einfach nicht zu erklären sind .
Aber bis jetzt ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und eure Jugend erklärt mir einiges .

Das aber bitte nicht in den verkehrten Hals bekommen , es dauert halt bis man einiges versteht.

Gruß
klaus :wink:
Kein Kommentar :roll: :lol:
Viele Grüße
Thomas

Bumbklaatt
Profi
Profi

Beitrag von Bumbklaatt »

So, nach paar Stunden Rückfahrt wieder daheim angekommen. Da gleich weitere Termine anstehen, nur paar kurze Worte von mir.Die lange Fahrt hat sich definitiv gelohnt! Es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht, neue Leute aus dem Forum kennen zu lernen. Ein ganz großes Lob geht deshalb an die Gastgeber. Zudem muss die Firma Nubert gelobt werden für die Unterstützung solcher Privatveranstaltungen. Da merkt man wieder, dass ein gutes Verhältnis zum Kunden groß geschrieben wird!
Antworten