Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW991 oder Basseinstellung +3dB (Nubox 381)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
H.Kili
Semi
Semi
Re: AW991 oder Basseinstellung +3dB (Nubox 381)

Beitrag von H.Kili »

Seh ich anders, mein Vater hat seinen Sub zwar auch in der Ecke stehen weil er beratungsresistent ist, merkt aber selber dass bei basslastiger Musik(die er zum Glück selten hört) es dröhnt, und das auch bei Boxen die preislich (zu DM Zeiten noch) um die 8000 Stecken gelegen haben.
Dein Vater hat Boxen im Wert von 8000 Stecken gekauft, schon aus diesem Grund gehört er für mich nicht zu den Durchschnittshörern die für 80E ein DAB+ Mini Radio kaufen um die Schlagerhits zu hören... :)
Meistens ist es den Männern hier egal wie groß die Box ist, die Frauen beschweren sich nur immer wenns zu groß wird aber es gibt kein Problem dass man nicht mit Schuhen lösen kann

Bose ist genau das! Es ist einfach sau teuer und ziemlicher Müll, die Lautsprecher sind halt klein und das Marketing redet dir was von tollem Heimkinosound ein. Solange bis der Erste versucht ne Stereoaufnahme zu hören sind die Käufer sicher auch zufrieden.

Dass dann letztendlich die Beratung schlecht war, oder dein Bekannter schlichtweg zuviel Geld hat um selber einen Preisvergleich zu machen, ist natürlich doof gelaufen. Ansonsten kriegst du ein schönes nuBox 311 Set in dem preislichen Rahmen.
Ganz deiner Meinung.:D
MIt dem Nachfolger wusste ich nicht, bei einem schnellen Check auf Amazon war was von 380 Euro gestanden. Ändert nichts daran dass sich bei den nuPros sich sehr viele (auch teurere) Kompaktbox warm anziehen muss.
Jep, das alte Model wird mit 380E angeboten, jedoch war es auch mal um die 250E als es aktuell war...
Ich kenne die Nupro's nicht, glaube dir jedoch gern dass es ausserordentlich gute LS sind.
Wie hast du denn gemessen? Hätte ich son System da würd ich das sofort machen. Ohne dir jetzt ans "Bein pinkeln zu wollen" , denke ich dass der Frequenzverlauf von deinen 381 auch nicht gut ist, das liegt dann aber nicht an den Boxen
Receiver Mic an den Hörplatz gestellt und mit CARMA die Messung gemacht.
Wärst du in der Nähe würde ich es dir sofort zur Verfügung stellen:).
Ich denke dass die Unterschiede der LS viel geringer sind als die Unterschiede der Raumakustik in verschiedenen Räumen... Du liegst mit deiner Einschätzung richtig, dass ich hier im Zimmer nicht den Frequenzverlauf der LS messe wie sie auf der Nubertpage zu finden sind und dass ich aufstellungstechnisch noch Luft nach oben habe ist mir klar... Da ich hoffentlich in 2-3 Monaten ausgezogen sein werde, kann ich die LS im WZ richtig stellen wie es sich gehört.
Ich bezweifle in meinem Zimmer, ohne grösseren Aufwand einen besseren Klang zu erreichen...
Recheckiges Zimmer mit ca. 9.8m^2, wo ein Bett, ein Schrank, eine Kommode, ein Schreibtisch Platz finden, ja es ist verdammt knapp kalkuliert hier :)...

Gruss Kili
Denon AV-R 1912
2x Nubox 381
1x Nubox AW-991
2x Nupro A-20
2x NV14
5x Nubox 101
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: AW991 oder Basseinstellung +3dB (Nubox 381)

Beitrag von Lipix »

H.Kili hat geschrieben:
MIt dem Nachfolger wusste ich nicht, bei einem schnellen Check auf Amazon war was von 380 Euro gestanden. Ändert nichts daran dass sich bei den nuPros sich sehr viele (auch teurere) Kompaktbox warm anziehen muss.
Jep, das alte Model wird mit 380E angeboten, jedoch war es auch mal um die 250E als es aktuell war...
Ich kenne die Nupro's nicht, glaube dir jedoch gern dass es ausserordentlich gute LS sind.

380€ sollte das 8033 S sein was im Direktverkauf für 375€ angeboten wird (+Versand)
http://www.ak-soundservices.de/8033s.html

das "Alte" oder "Standard Antimode" gibt's für 295€ (+Versand)
http://www.ak-soundservices.de/8033c.html

Ich hab mein 8033 C für 180€ gebraucht gekauft.

War die beste Investition an meiner gesamten Hifianlage. Ich würde da auch rein für Heimkino lieber den zweiten Sub zurückgeben.
Vielleicht schaffen es ja irgendwann die AVR's auch vernünftig den Bass einzumessen, aber aktuell taugt das Gerät besser als alle mir bekannten Systeme.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Antworten