Surround-Opa hat geschrieben:Das ganze gibts bei Vicoustic
und bei Musik-Produktiv

Ich habe insg. 6 Messungen gemacht: 2x hintereinander Hörposition (immer auf Ohrhöhe), dann jeweils 30cm rechts und links neben der Hörposition, 30cm vor der Hörposition und zum Schluss nochmals Hörposition. Da ich zur Zeit mein Fotostativ nicht am Ort habe, habe ich mich hinter das Sofa gelegt/gesetzt und das Messmikrophone festgehalten. Nicht ganz optimal, ich weiß.Lemke46 hat geschrieben:Wie viele Messdurchgänge hast du gemacht? Wo hast du das Mikro dabei stehen gehabt? Dass alle auf so niedrig gestellt werden ist ungewöhnlich m.M.n.Rubilein hat geschrieben:....
...
Wenn du die Front-LS auf large stellst, geht nat. keine Bass mehr an den Sub. Teste mal, ob auf Small mit 40 Hz mehr rüberkommt.
Ja, genau. Ich meine die Gitarre, die bei etwa 1:30 einsetzt. Wenn die anderen Instrumente dazukommen, kommt es mir auch nicht mehr so stark auf den linken Lautsprecher geklebt vor. Ein anderes Beispiel ist "Snow" von den Red Hot Chili Peppers (Album: Stadium Arcadium). Da gibt es zu Anfang die Gitarre, die hier aus dem rechten LS kommt. Auch hier "klebt" es. Vllt ist das aber tatsächlich von der Aufnahme so gewünscht.dimitri hat geschrieben:Du meinst aber nicht den Teil, bei ca. 1:30? Ich glaub fast, dass ist so beabsichtigt.Rubilein hat geschrieben: ......
Bezüglich Audessey würde ich dir empfehlen, es mal ganz ohne zu versuchen. Für Film mag es ganz gut sein, aber für reines Stereo macht es m.M. nach mehr kaputt als es bringt.
Hier noch ein paar Erfahrungen meiner letzten Optimierung: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 13&t=30878
Dim
Das sieht wirklich chick aus und wenn's das auch in mattem Schwarz gibt, wäre das vllt wirklich eine Sache. Ich nehme allerdings mal an, dass es nicht gerade günstig, oder?Micka1983 hat geschrieben:Rubilein hat geschrieben: Absorber kann ich leider der Dame des Hauses nicht schmackhaft machen...
Schau mal hier =
sowas lässt sich den Damen besser verkaufen, und du hast deinen gewünschten Effekt(gibts in zig Holzfarben)