Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kleine Hilfe für i-tunes

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Kleine Hilfe für i-tunes

Beitrag von aaof »

Da ich auch mit MAC nicht ohne den EQ von i-tunes auskam, welcher mir aber einfach zuviel Dynamik produziert und etwas dumpf / muffig klingt, habe ich heute mal die Suchmaschinen angeworfen. Komischerweise stieß ich hier sogar auf gute Lösungen für Windows (als ich noch Nutzer war, sind mir die Programme nicht aufgefallen :mrgreen: ).

Für den MAC habe ich das hier gefunden:

Joesoft / Prosoft: "Hear"

http://www.prosofteng.com/products/hear.php

Gibt auch im Netz einige Infos und Meinungen. Üblich bei solchen Programmen ist, trotz aller Einstellmöglichkeiten (die sind schon teilweise enorm), sowenig wie möglich zu verstellen und den ganzen Klangkrempel der zwar lustig sein kann, lieber in Ruhe zu lassen.

Nach einiger Zeit und dem besinnen auf die wesentlichen Grundeinstellungen bin ich nun aber sehr zufrieden. Das Programm läuft neben i-tunes im Hintergrund.

Die nuPro habe ich nur leicht in den Höhen verändert und nun rockt das hier vernünftig und wirkt etwas ehrlicher.

Die Vollversion kann man dort über PayPal kaufen.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
HHO
Star
Star

Re: Kleine Hilfe für i-tunes

Beitrag von HHO »

Kannte ich noch nicht.

Danke für den Tipp! :D

lg
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
JanRostov
gerade reingestolpert

Re: Kleine Hilfe für i-tunes

Beitrag von JanRostov »

Das habe ich bei Virtual DJ und dem smplayer auch erkannt, dass man nicht so viel verstellen sollte.
In der Regel sind solche Programme ja schon anfangs richtig eingestellt. Es kommt natürlich auch immer auf die
Lautsprächer an, die den Klang wiedergeben.
Antworten