lontano hat geschrieben:mk_stgt hat geschrieben:wieso wil dir die kette nicht einleuchten? du meinst wegen der endstufe?
Aus meiner eigenen Erfahrung (ich höre zu 80 Prozent Stereo) kann ich sagen, dass ich mit einer komplett separaten Stereo-Kette jetzt zum ersten Mal komplett zufrieden bin. Ich würde den Universalplayer und den AVR als Kompromisslösung für Stereo ansehen, der Vincent dagegen ist der Versuch, an der wahrscheinlich unkritischsten Stelle – der Endstufe – das Maximale rauszuholen. Bei mir macht der CD-Player den größten Unterschied, gefolgt von der Vorstufe, dann die Endstufe. Nachteil dieser Lösung: Die Bedienung der beiden Ketten ist nicht für alle im Haushalt nachvollziehbar.
Aber ich habe die von dir genannten Komponenten nicht gehört, deswegen sage ich ja, ich bin gespannt auf deinen Bericht.
Moin Jngs,
nach all euren Vorschlägen und Meinungen, kommt jetzt auch mein Senf dazu
Nach meiner HiFi Erfahrung ist der Post von lontano sehr ernst zu nehmen!
Kompromisse im HiFi sind meistens schlecht!
Mein Tip:
Neben dem AVR einen TOP Vollverstärker, den über die Pre-Outs des AVR eingebunden
und Du kannst immer wählen, HK, oder Stereo!?
Außerdem versorgst Du so deine Fronts separat mit Leistung, entlastest somit deinen
AVR und Du hast mit einem gescheiten VV immer hervorragenden Stereoklang !
Ebenfalls bin ich der Meinung, dass die neuen Universalplayer mittlerweile echt Spitze
sind. Ein paar Prozentpunkte hin oder her. Wenn ich momentan die Wahl hätte,
würde ich mir auch so ein Teil gönnen.
Dein AVR ist gut. Nun noch einen vernünftigen VV und / oder Univ. Player und gut ist.
Anhören und testen und zufrieden sein.
Besser einmal richtig investiert und dann zufrieden, als ständig unzufrieden und perm.
auf der Suche nach Verbesserung / Zufriedenheit !
(Wenn das nötige Kleingeld noch nicht da ist, ....Vorfreude hat auch was schönes... !
Viel Spaß noch...
LG
zwäng