Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wir lüften das nuGeheimnis der HIGH END 2012

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Wir lüften das nuGeheimnis der HIGH END 2012

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen!

Weil nicht alle Nubert-Kunden den nu’s Letter abonniert haben,
weil sich der Versand des nu’s Letters über viele Stunden hinzieht...

...und letztendlich zur Freude aller Kunden und Interessenten,
die uns nicht auf der HIGH END in München besuchen können,
wollen wir auch hier im nuForum schon heute das Geheimnis um die nuNeuheiten 2012 lüften.
Los geht’s…

Alles neu macht der Mai…

Seit Wochen wird hier fleißig gemutmaßt, welche Neuheiten auf der Messe wohl gezeigt werden.
Bis auf ein kleines Leck hielt der Damm des Schweigens diesmal und so freuen wir uns, Ihnen mit diesem Bietrag einige sehr
interessante Informationen übermitteln zu können. Spätestens nach der Lektüre der nächsten Absätze wird vielen nuFans verständlich sein,
warum die letzten Wochen und Monate sehr arbeitsreich und hektisch für das Team um Günther Nubert waren. Und nun viel Spaß!


Gestatten, nuBox AW-331
Man(n) wird ihn unterschätzen…

So klein und schon ein nuWoofer? In der Tat ist zu befürchten, dass dieser kompakte Bassist noch mehr unterschätzt wird,
als es seinem Bruder, dem AW-441 immer wieder ergeht: „Was für eine Kraft in diesem Zwerg steckt!“ …ist das oft gehörte Fazit,
wenn dieser Kompaktwoofer seine Qualitäten zeigt. Aber eine möglichst tiefe Basswiedergabe und gute Pegelfestigkeit waren schon
immer die Einstellkriterien für gute Bassisten im nuOrchester. Leicht war es wirklich nicht, einem so kompakten Gehäuse respektable
Tiefbässe bis zu 36 Hertz (-3dB) zu entlocken. Aber wenn man sich entwicklungstechnisch ordentlich ins Zeug legt, ein ausgetüfteltes
Chassis einsetzt, welches hart im Geben und Nehmen ist, dieses mit einem potenten, neu entwickelten Verstärkermodul kombiniert
und bei der Auslegung des Bassreflexprinzips alles richtig macht – dann entsteht ein Woofer, zu dem auch Günther Nubert wieder
sagen kann: „den würde ich mir kaufen!“
Bis zum Lieferstart wird es leider noch ein paar Wochen dauern, aber wie heißt es so schön: Vorfreude auf einen unauffälligen Woofer
oder ein dezentes nuBox 101-Set mit AW-331 ist die schönste Freude…

Bild


Gestatten, nuVero AW-12
Sie und er werden ihn lieben…


Schon lange angekündigt, aber aus den typischen Perfektionismus-Gründen wieder einmal deutlich verspätet,
wird sich der preiswerteste nuVero-Woofer in München erstmals einer breiten Öffentlichkeit präsentieren.
Optisch baugleich mit der DSP-Version AW-13 unterscheidet sich der AW-12 vor allem, wenn man den schönen Rücken
des schlanken Gehäuses betrachtet. Das neu entwickelte Verstärkermodul leistet kräftige 350 Watt und lässt sich mit einer
Scheckkartenfernbedienung äußerst vielseitig und komfortabel bedienen.
Er ist der ideale Teamplayer für ein Surround-Sextett mit den Kompaktboxen nuVero 3, 4, oder 5, aber auch die Standboxen
nuVero 10 und 11 wird er tatkräftig mit spürbar tiefen Bässen unterstützen.

Bild


Gestatten, nuVero AW-17
Man(n) muss noch auf ihn warten…


Er sollte eine kleine Überraschung auf der Messe sein, aber leider gab es ein Leck im nuInformationsdamm und so gelangte
die Neuigkeit vom nächsten nuVero-Woofer spontan ins nuForum. Künstlerpech für die Marketingabteilung, die verhindern musste,
dass keine wilden Gerüchte über raumhohe Monsterwoofer entstanden. Der AW-17 wird ein leistungsfähiger Bassist zur Erweiterung
der Basswiedergabe unserer von Haus aus schon bassstarken Modelle nuVero 11 und nuVero 14. Ausgestattet mit einem europäischen
Hochleistungs-Tieftöner, einem neu entwickelten Verstärkermodul und formschön ins nuVero-Kleid gehüllt, wird er die Wünsche der
Männerwelt erfüllen, ohne die Toleranzgrenze der auf Wohnraum-Verträglichkeit bedachten Damenwelt allzu sehr zu strapazieren.
Wegen der zeitintensiven Entwicklungsperiode des Verstärkermoduls können auf der High End leider nur Prototypen gezeigt werden.
Eine Lieferaussage kann momentan beim besten Willen nicht gemacht werden, allenfalls eine grobe Ankündigung für Herbst 2012.

Bild


Gestatten, nuLine 34
Sie wird begeistern….


Stetig strebt der Mensch nach dem „Mehr“. Aber was tun, wenn eine Box über viele Jahre hinweg ausgereizt wurde,
wenn an allen Schräubchen schon gedreht wurde und mit den Modellen nuLine 30 und nuLine 32 jahrelang „viel Box fürs Geld“ an
den Mann bzw. die Frau gebracht und auch viel Begeisterung geerntet werden konnte? „Wenn noch was geht, geht’s vor allem
über mehr Volumen“ - sprach der Entwickler und machte sich ans Werk. Im Laufe der zeitintensiven Entwicklungsperiode kam
dann auch ein leistungsfähigerer Tieftöner des Weges und der neu entwickelte nuOva-Hochtöner schielt nun auch recht fröhlich
aus der neuen nuLine 34 und freut sich auf die Neuheiten-Präsentation in Raum E 112 auf der High End.
„Deutlich mehr Box für etwas mehr Geld“ ist nun das Ergebnis dieser Produktpflege und nicht nur unser Entwicklerteam ist
gespannt auf die Resonanz der Liebhaberinnen und Liebhaber kompakter, aber erstaunlich groß klingender Regalboxen.


Gestatten, nuLine 264 und 284
Diese beiden werden verblüffen…


264 cm hoch? 264 Watt? 264 mm tief? Bemühen Sie sich bitte nicht herauszufinden, warum eine derart schlanke,
aber dennoch klangstarke Standbox diese Nummerierung zugewiesen bekam. Nun, wenn Namen angeblich schon „Schall und Rauch“ sind,
dann gilt das erst recht für Boxen-Nummern. Deshalb begrüßen wir einfach „Nummer 264“ in der erfolgreichen nuLine-Familie und freuen
wir uns auf einen völlig neu entwickelten Schallwandler mit einer „Niedrigkeit“ von nur 100 cm und einer „Schmalheit“ von nur 15 cm.
Augenfällig sind der neu entwickelte nuOva-Hochtöner mit seiner noch deutlicher schielenden Kalotte und der neue Mitteltöner mit einer
besonders guten Flachmembran in Honeycomb-Technologie. Drei ebenfalls neu entwickelte Longstroke-Tieftöner mit beachtlichem
Hubvermögen sorgen dafür, dass trotz der smarten Gehäuseabmessungen eine Basswiedergabe möglich ist, die für großes Staunen sorgen wird.

Nicht bedeutend größer, aber spürbar potenter kommt „Nummer 284“ daher, die große Schwester der nuLine 264. Beide nuLine-Neuzugänge
werden in München vorgestellt, allerdings nur innerhalb einer Neuheiten-Präsentation und vorerst nur in drei edlen Schleiflack-Versionen.
Warum? Lesen Sie weiter im nächsten Beitrag…

Bild


Mitmachen und Gewinnen
Sie können mitbestimmen…


Obwohl trendige Trendforscher Jahr für Jahr auf Möbelmessen und Tagungen neue Prognosen für die farbliche Gestaltung von
Wohnräumen abgeben, halten sich in der Tonmöbelbranche die Farbschwankungen in Grenzen. Das mag daran liegen, dass Lautsprecher
ihre Besitzer nicht selten 20 oder gar 30 Jahre lang musikalisch begleiten und deshalb ein zurückhaltendes Design eher gefragt ist,
als topmodische Farben oder kurzlebige Trend-Furniere. Schon 1975 gab es Nubert-Boxen im zeitlosen Softline-Design in Schwarz und Nussbaum.
Sie sind immer noch gefällig und manch ein Kunde kann sich einfach nicht von ihnen trennen. Heute, 37 Jahre später, ist Nussbaum erneut eine
oft gesehene Holzart im Möbelhandel. Doch ist dies auch das favorisierte Furnier bei den Boxenkäufern? Wir wollen es genauer wissen und beziehen
Sie in unseren Entscheidungsprozess mit ein: Bestimmen Sie mit – wählen Sie ihren Favoriten unter sechs wählbaren Furnierversionen.
Entweder Sie schauen sich die 6 Originalversionen auf der HIGH END 2012 an und wählen via Teilnahmeschein, oder Sie beteiligen sich an
unserer Wahl auf http://www.nubert.de/gewinnspiel
Zu gewinnen gibt es übrigens je ein Paar der drei neuen nuLine-Modelle und zwei Plätze bei den nuDays 2012– viel Spaß und viel Glück!

Bild
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Re: Wir lüften das nuGeheimnis der HIGH END 2012

Beitrag von Surround-Opa »

Die Überraschung ist Ihnen trotzdem geglückt Herr Spiegler.

Ich wünsche Ihnen und dem NuTeam weiterhin viel Erfolg. :P
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wir lüften das nuGeheimnis der HIGH END 2012

Beitrag von Mysterion »

-Sprachlos- WOOOOW!!!!!! 8O

Auf den "Schock" brauchte ich erstmal eine besonders starke Tasse Kaffee! :sweat: :mrgreen:

ECHT GEIL!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Wir lüften das nuGeheimnis der HIGH END 2012

Beitrag von der elektriker »

Wow , ich bin begeistert. Mir gefallen sie alle. Optisch alle ein Leckerbissen.

Ich wünsche der NSF viel Erfolg damit.

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wir lüften das nuGeheimnis der HIGH END 2012

Beitrag von mcBrandy »

Nicht schlecht Herr Specht! Da ist ja was ganz neues rausgekommen!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
jeanogigolo
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: So 27. Nov 2011, 12:31
Wohnort: Memmingen
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Wir lüften das nuGeheimnis der HIGH END 2012

Beitrag von jeanogigolo »

OH man das schaut alles verdammt toll aus :D Ja nen Kaffe und ne Flope :obscene-smokingjoint: Auch ich wünsche der nsf viel Erfolg mit den neuen Babys,den werden sie auch bestimmt haben 8)
Nuline 244
Nubert nuConnect ampX
Sony CDP-XB720qs
Sony UBP-X800M2
Sony KD-65XH9505
Audiophilius
Star
Star
Beiträge: 711
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 15:04
Wohnort: Im Weserbergland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wir lüften das nuGeheimnis der HIGH END 2012

Beitrag von Audiophilius »

Einen solchen Umfang an Neuerungen hätte ich nicht erwartet - auch wenn klar war, dass bei der nuLine-Serie was passieren musste... ICH BIN BEEINDRUCKT...
... und wieder mal aus Zeitgründen nicht auf der High End :evil:
Hoffentlich wird es endlich mal mit einem nuDay klappen :sweat:

GRATULATION an die Entwicklungsabeteilung und nun
VIEL ERFOLG für die Marketingabteilung auf der HIGH END 2012 und natürlich vor Allem auch danach!
Das liest sich ja alles schon einmal sehr sehr vielversprechend :D
Zuletzt geändert von Audiophilius am Mi 2. Mai 2012, 17:24, insgesamt 3-mal geändert.
KDR

Re: Wir lüften das nuGeheimnis der HIGH END 2012

Beitrag von KDR »

:text-bravo: :text-coolphotos: :text-goodpost: das hätte zumindest ich niemals erwartet.

Viel Erfolg wünsch ich der NSF beim verkauf der neuen Nudukte .

gruß
klaus
Lemke46

Re: Wir lüften das nuGeheimnis der HIGH END 2012

Beitrag von Lemke46 »

Damit haben wohl auch die Spekulationen an anderer Stelle ein Ende..... :wink:
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wir lüften das nuGeheimnis der HIGH END 2012

Beitrag von Lipix »

O la la, schick schick!
Dann mal viel Erfolg mit den Neuheiten auf der Messe, jetzt weiß ich auch warum die Mitarbeiterschulung sich bis in die Nacht hingezogen haben!


Auch sehr erfreulich: Jetzt gibt's die 511 auch in nuLine :mrgreen: 8O

Mit dem 331 hab ich zwar nicht gerechnet, aber wird wohl der richtig Woofer für ein unauffälliges WS-201 Set werden.

Die Farben des Gewinnspiels muss ich mir nochmal ne Weile anschaun, irgendwie immer schwer zu beurteilen wenn das Holz nicht auf dem LS sitzt sondern in einem kleinen Rechteck :idea:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Antworten