Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Platten hab ich vor kurzem aus meinen Wohnzimmer verbannt. Wegen Platzmangel.
Aber jetzt hab ich schon ne Anfrage, ob ich meinen alten Plattenspieler verleihe. Wegen Digitalisierung von LPs.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
mcBrandy hat geschrieben:Platten hab ich vor kurzem aus meinen Wohnzimmer verbannt. Wegen Platzmangel.
Pfui In Kürze wandert mein Plattenspieler ins Wohnzimmer zu den Nuberts, damit ich mal wieder Analog-Sound im Wohnzimmer genießen kann. Der Vorverstärker hängt schon am Marantz...
TurntableT hat geschrieben:Ich hatte die nuWave 125 gestern Mittag telefonisch bestellt - und heute Mittag sind die schon gekommen...
Absolut krasse Geschwindigkeit. Echt super.
Hallo,
hab ich's dir nicht gesagt?
Gruß
Christoph
P.S.:
Bin sicherlich nicht der einzige, der gespannt ist auf deinen Bericht...
In Kürze wandert mein Plattenspieler ins Wohnzimmer
Meine stehen auch im Wohnzimmer. Es hat einfach mehr. Dieser, einer Zeremonie gleichender, Akt eine Vinyl-Scheibe vorsichtig aus der Hülle zu nehmen, auf den Plattenteller zu legen, die Nadel langsam in die Rille gleiten zu lassen; dann das knisternde Geräusch, gepaart mit einem warmen analogen Sound.... *schwärm* Es gibt nix besseres.
Aber diese Jugend von heute ts ts ....
Gruß
TurntableT
Glaube nicht an Verschwörungstheorien, sie sind Teil des Plans
TurntableT hat geschrieben:Dieser, einer Zeremonie gleichender, Akt eine Vinyl-Scheibe vorsichtig aus der Hülle zu nehmen, auf den Plattenteller zu legen, die Nadel langsam in die Rille gleiten zu lassen; dann das knisternde Geräusch, gepaart mit einem warmen analogen Sound.... *schwärm* Es gibt nix besseres.
Vorher muß sich der Motor noch warm laufen, d.h. Laufwerk einschalten, dann sich eine Weile mit etwas anderem beschäftigen und anschließend geht's dann los
TurntableT hat geschrieben:Es hat einfach mehr. Dieser, einer Zeremonie gleichender, Akt eine Vinyl-Scheibe vorsichtig aus der Hülle zu nehmen, auf den Plattenteller zu legen, die Nadel langsam in die Rille gleiten zu lassen; dann das knisternde Geräusch, gepaart mit einem warmen analogen Sound.... *schwärm* Es gibt nix besseres.
Aber diese Jugend von heute ts ts ....
Wie alt bist Du denn?
Aus dem o.g. Grund habe ich meinen PC-SoundServer wieder abgeschafft.
Die Zeremonie ist mir wichtig für den Wert der Musik, wenngleich ich "nur" CDs auflege.