Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

mein Projekt 2012

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
highendmicha
Star
Star

Re: mein Projekt 2012

Beitrag von highendmicha »

mk_stgt hat geschrieben:
highendmicha hat geschrieben: Ich kenne jemanden der sich auch den Onkyo holen möchte für stereo an den 11ern! :wink:
Würdest somit ja auch bei einem herrsteller bleiben können.
Für die optik. :)

den 9000-r oder den kleineren bruder?
den 9000r!!!
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

merci, siehe pm
alles Gute und bleibt gesund!
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

lontano und zwäng, ihr habt mich mit euren kommentaren etwas ins grübeln gebracht. hatte ja früher schon eine separate stereokette, eben nur nicht all in one :(

ist aber sicher eine alternative, die ebenfalls einen charme besitzt. da bei mir stereo nicht nur cd sondern auch schallplatte heißt und ich keinen separaten phonoverstärker möchte (nicht noch ein gerät) sollte so ein amp also auch einen phonoeingang besitzen. ebenfalls wichtig ein richtige on/off funktion, nicht nur standby

da wird es dann schon recht dünne, oder?
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

also viel hilfe konnte ich bzgl. meiner entscheidung auf der highend nicht finden :(

deswegen auf nach sg ... interessant war gestern die aussage während der hörvorführung surround bei nubert: trend geht dahin zur integration eines stereovollvrstärkers bzw. einer stereo vor/endstufenkombi in die av-anlage. also so wie auch hier im thread mir nahegelegt wurde.

bauch sagt mir, dass es in die richtung gehen wird, erhoffe mir aber von einer qualifizierten beratung in sg da noch mehr aufschlüsse, die mich dann in meiner entscheidung bestärken, egal wie sie dann ausfallen wird
lontano
Star
Star

Beitrag von lontano »

Du machst es dir aber auch schwer. :mrgreen:

Das kenn ich. Aber die Mühe hat sich gelohnt.

Der Marantz PM15S2 hat einen Festpegel- UND einen Phonoeingang UND einen Ausschalter. Er gehört zwar nicht zu den Monsteramps, aber mit ehrlichen 2 x 90 Watt solltest du die 11er zufriedenstellend versorgen können. Gibt's auch in Schwarz als Limited Edition (für 200 Euro mehr).
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

mk_stgt hat geschrieben:deswegen auf nach sg ... interessant war gestern die aussage während der hörvorführung surround bei nubert: trend geht dahin zur integration eines stereovollvrstärkers bzw. einer stereo vor/endstufenkombi in die av-anlage. also so wie auch hier im thread mir nahegelegt wurde.
Ganz meine meinung und auch mein eigenes vorhaben. :wink:
Schön das du auch zu diesem weg gekommmen bist. :)
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

lontano hat geschrieben:Du machst es dir aber auch schwer. :mrgreen:

Das kenn ich. Aber die Mühe hat sich gelohnt.

Der Marantz PM15S2 hat einen Festpegel- UND einen Phonoeingang UND einen Ausschalter. Er gehört zwar nicht zu den Monsteramps, aber mit ehrlichen 2 x 90 Watt solltest du die 11er zufriedenstellend versorgen können. Gibt's auch in Schwarz als Limited Edition (für 200 Euro mehr).

:mrgreen: ja so ein hobby macht es einem nicht leicht ...

schau mir das teil auch mal an
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

so, der erste neue baustein ist da. ist der ca 751bd geworden
lontano
Star
Star

Beitrag von lontano »

Glückwunsch! :D Bin gespannt auf deinen Bericht.
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

kann im moment noch nicht sehr viel dazu sagen, da er (noch) über meinen avr angeschlossen ist. soll ja noch anders werden ...

erster eindruck: sehr wertig verarbeitet, keine betriebsgeräusche, frisst alle scheiben, egal welcher art, schnelle einlesezeiten, hochwertige fernbedienung

bild sowohl dvd und bd sehr gut (dvd find ich einen tick besser, ruhiger, stimmiger als von meinm onkyo). der ton sowohl über hdmi oder digital von cd sehr gut. auch hier der eindruck einen tick besser als beim onkyo. aber hier subjektiv.
Antworten