Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero Lautsprecher

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
lan300
Newbie
Newbie

Re: nuVero Lautsprecher

Beitrag von lan300 »

T.Brand hat geschrieben:
lan300 hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Ich weiß es, ich weiß es.

Der AW-1000 hat ein 12 Zoll Chassis drin und der AW-1500 2x 10 Zoll. Richtig? :mrgreen:

Im AW-1500 wurden die Chassis vom AW-75 verbaut. ;-)

Außerdem gibt es noch den AW-17 und den AW-1300 DSP. Beim letzteren kannst damit sogar den Raum besser beeinflussen.

Gruß
Christian
Die größe der Tieftonchassis in cm ist genau 2 x 27 cm, warum soll ich doppelt den Raum beeinflussen dafür gibt es doch die Einrichtungen im AV Receiver bei Surround 7.1
Weil ich 100 Euro wette dass dein Frequenzgang im Bassbereich dennoch nicht linear ist.
Wen Du 100 Euro wetten möchtes ob er linear ist!
Solltes Du schon mehr schreiben wo Du das Problem siehst!!
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Keine Einmessung ist genau genug um 4 Moden in jeder Richtung -ok in der Höhe meist nur 2- wegzukorregieren. Je nach dem wie deine Aufstellung ist, schaffts nichtmal die Endstufe manche Löcher aufzufüllen bei höheren Pegeln.

Heißt aber nicht, dass die Einmessung deswegen nichts bringt.

An deiner Stelle würde ich auf den AW 17 warten oder jetzt einen Versuch mit 1300/AW 13 starten, am besten gleich zwei.
Nuvero 14
lan300
Newbie
Newbie

Beitrag von lan300 »

T.Brand hat geschrieben:Keine Einmessung ist genau genug um 4 Moden in jeder Richtung -ok in der Höhe meist nur 2- wegzukorregieren. Je nach dem wie deine Aufstellung ist, schaffts nichtmal die Endstufe manche Löcher aufzufüllen bei höheren Pegeln.

Heißt aber nicht, dass die Einmessung deswegen nichts bringt.

An deiner Stelle würde ich auf den AW 17 warten oder jetzt einen Versuch mit 1300/AW 13 starten, am besten gleich zwei.
Du ich brauche keinen Subwoofer mit dem bin ich super zufrieden!
1. bringt der AW 13 nicht die gleiche Leistung
2. wo ich sitzte und Musik oder Film sehe gibt es keine Moden, habe diese zu den anderen Räumen geschickt un zu den Nachbarn wo sie mir nicht mehr stören können. Aber ich gebe Dir auch recht, die Türen sind Schwachpunkte in einer Wohnung, das sagt auch meine Nachbarn, oder im Nachbarhaus die Schränke! Kein Witz!!
3. ich hab auch nicht nur einmal gemessen, sicher ist sicher und anschließend mal vergliechen dafür hat man ja mehrere Memoryspeicher im Reciever ober man kann die Diagramme ausdrucken vom Einmessen.

Man kann sehr viel machen um diesen Ärger mit den Wellen im Griff zubekommen aber was perfektes gibt es da nicht.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Du wolltest die Antwort, hier kam sie. ;)
Nuvero 14
lan300
Newbie
Newbie

Beitrag von lan300 »

T.Brand hat geschrieben:Du wolltest die Antwort, hier kam sie. ;)
Gehe mal aus das Du Dich da schon etwas auskennst, was oder wie würdes Du die Moden eindämmen, außer leiser zu machen! Da ich mich nicht so mit meinen Nachbarn verscherzen möchte.
Wen ich Ehrlich bin geht es mir auch auf dem Keks sobald ich den Raum verlasse und man hört den Krach das brummen der Wellen.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Gegen Tiefbass im Haus kannst net wirklich was machen, jedenfalls nicht ohne das Haus zu entkernen ;)

Vernünftig aufstellen(=Abstand zu Wänden und Ecken) reduzierts zumindest in deinem Raum ;)
Nuvero 14
lan300
Newbie
Newbie

Beitrag von lan300 »

T.Brand hat geschrieben:Gegen Tiefbass im Haus kannst net wirklich was machen, jedenfalls nicht ohne das Haus zu entkernen ;)

Vernünftig aufstellen(=Abstand zu Wänden und Ecken) reduzierts zumindest in deinem Raum ;)
Siehste und das habe ich als erstes gemacht, das alles so steht! Frontlautsprecher schön von der Wand weg, keine Möbel an dieser Wand stellen so das sich da keine Wellen aufbauen konnen, Subwoofer steht Frei im Raum 40 cm von der Wand weg mehr kann man nicht machen usw. Ich finde schon das der Raum gut eigemessen ist.
Also müßen die Nachbarn damit leben!!
lan300
Newbie
Newbie

Beitrag von lan300 »

T.Brand hat geschrieben:Gegen Tiefbass im Haus kannst net wirklich was machen, jedenfalls nicht ohne das Haus zu entkernen ;)

Sorry, wen ich dich nerve, aber ich habe da ein anderes problem und zwar habe ich öfter DHCP Fehler trotz das HDMI Kabel 1,4a ist! Hast Du da eine Idee?
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

lan300 hat geschrieben:

Sorry, wen ich dich nerve, aber ich habe da ein anderes problem und zwar habe ich öfter DHCP Fehler trotz das HDMI Kabel 1,4a ist! Hast Du da eine Idee?
Was hat denn ein Internetprotokoll mit einem Kabel für A/V Daten zu tun? :|
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Mysterion hat geschrieben:
lan300 hat geschrieben:

Was hat denn ein Internetprotokoll mit einem Kabel für A/V Daten zu tun? :|
Er meint bestimmt HDPC.

DHCP ist ein Oberbegriff, hat mit Internet erstmal nichts zu tun DHCP
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Antworten