Abgestimmt habe ich für Kirsche hell.
Eiche dunkel sieht so nach Sozialwohnung aus und erinnert mich irgendwie stark an Billiglautsprecher aus dem Supermarkt, so richtung Yamaha...

Mit freundlichen Grüßen
Martin
Komische Besetzung von Eiche Dunkel Martin.n0pp3 hat geschrieben:Am besten gefallen mir Kirsche hell, Kirsche und Esche als heller Farbton und schickerer Bucheersatz.
Abgestimmt habe ich für Kirsche hell.
Eiche dunkel sieht so nach Sozialwohnung aus und erinnert mich irgendwie stark an Billiglautsprecher aus dem Supermarkt, so richtung Yamaha...![]()
Mit freundlichen Grüßen
Martin
Naja, vielleicht liegt das an meiner Generation aber ich muss zugeben weder bei Verwandten noch Bekannten jemals dunkle massive Echtholz Eichenmöbel gesehen zu haben, immer nur das Pressspanzeugs und das auch nur in einigen Varianten von Pressmöbeln aus dem Poco.joe.i.m hat geschrieben: Komische Besetzung von Eiche Dunkel Martin.
Ich verbinde damit Langlebigkeit, Wertigkeit, Wohlhabene Kreise, Bücherregale im Herrenzimmer bis unter die Decke und lauter solche Sachen.
Ich meine damit aber nicht nachgemachte Pseudoalte Spanplatte mit Furnier sondernd eher Alte Massivmöbel.![]()
Gruß joe
Ja, richtig.OL-DIE hat geschrieben:Hallo,
eine Sache sollte man noch bedenken (bei aller Freude über die neuen Holzfurniere): Wenn in Zukunft die bewährten Holzarten "Buche" und "Kirsche" mehr oder weniger "verschwinden", so haben diejenigen, die die vorhandenen Boxen mit den klassischen Furnieren durch Neuanschaffungen ergänzen wollen, womöglich ein Problem.
Dann bliebe aus optischen Gründen wohl nur der Verkauf und die komplette Neuorientierung.
Beste Grüße
OL-DIE