Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wir lüften das nuGeheimnis der HIGH END 2012

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: Wir lüften das nuGeheimnis der HIGH END 2012

Beitrag von ThomasB »

Bin glaub ich zu jung für Holzvarianten, Nussbaum wäre akzeptabel(passt halt zu weiss) , der Rest gefällt mir null ):
Nuvero 14
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Wir lüften das nuGeheimnis der HIGH END 2012

Beitrag von Zweck0r »

Oder die Möbel/Lautsprecher, die Du bisher gesehen hast, waren zu jung :wink:

Die weißen Boxen aus den 70ern, die ich habe oder gesehen habe, sind alle vergilbt, verkratzt oder fleckig. Kurz: man sieht ihnen das Alter deutlich an. Ein gut behandeltes Röhrenradio mit Holzfurnier kann auch nach 50 Jahren noch wie neu aussehen.
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Wir lüften das nuGeheimnis der HIGH END 2012

Beitrag von joe.i.m »

backes69 hat geschrieben:
joe.i.m hat geschrieben:Alles schön und gut, was aber spricht gegen Holz aus heimischen oder Europäischen Gefilden, außer der Modische Trend, der sich ebend am Seltenen oder lange nicht gehypten orientiert??
Hallo,

auch Mammutbaum wächst bei uns in Europa,
und mit Kernbuche und Kernesche (auch europäisches Zebrano genannt :wink: ) habe ich durchaus auch absolut heimische Hölzer genannt.

Verzichten wir also auf Zebrano,gerne,
es gibt ja Alternativen ,habe ich kein Problem mit.
Ist recht backes69, und die Auswahl dann immer noch groß genug. Vieleicht sollten wir da mit Demut mal zum Schreiner rennen un d uns mal zeigen lassen, was mit heimischen Hölzern Möglich ist. Ich denke die meißten wären überrascht über die Menge der Möglichkeiten. :)
backes69 hat geschrieben:Das wir damit die Brandrodungen nicht aufhalten können ist aber hoffentlich auch jedem bewusst,
Weidefläche für Tiere wird immer mehr benötigt da die Bevölkerung eben auch explosionsartig zuwächst.

Und wir in D. wollen das Verurteilen?
Da geht es auch um Nahrung,
und wieviel CO2 scheissen wir Deutschen,Europäer,Chinesen,Amis UNNÖTIG in den Himmel???
Aus Luxusgründen,kleine Fahrt nach Schw.Gmünd z.B. :wink:

Und wer Skandinavien nennt,
sollte dann auch nicht mehr auf Papier schreiben,
sondern konsequent in Stein meiseln....
Richtig, und selbst das ist dann zu kurz gesprungen. Wenn ich nur dran denke, das wir Hirschfleisch und Hammel aus Neuseeland und Rind aus Südamerika futtern, um nur einige zu nennen, das die Anbaufläche für Biosprit durch Brandrodung geschaffen wird, und machen wir uns nichts vor, solange hier nur derGewinn über alles geht, wird man einen Weg finden, und sei es das man die neuen Flächen als Notwendig für die Nahrungsmittelproduktion ausweist, und insgeheim dafür vorhandene Flächen für die Biospritproduktion umwidmet. Insofern sind wir schon alle irgendwie Umweltschweinchen. Und sei es indirekt, weil wir das ganze Spiel mitmachen. Das gilt auch für das von Dir unten gesagte:
backes69 hat geschrieben:Und bei den Alternativen zu Holz sollte man auch immer beachten wie "ökologisch " diese herzustellen sind,
bzw. hergestellt wurden.

Einfach mal die hand heben wer bei sich im Haus Kunststoffenster,oder Aluminiumfenster verbaut hat,
wer ein Motorrad zum Spazierenfahren in der Garage stehen hat,
und,und ,und...ich denke jeder hat Gelegenheit sich selbst an die Nase zu packen.
Und ja, es geht einen jeden auch bei uns an. aber es wird sich so schnell nichts ändern, solange das so hingenommen wird und alles nur als störend für den "laufenden Tagesbetrieb" angesehen wird.
backes69 hat geschrieben:
joe.i.m hat geschrieben:Kann man dann im Rausch des Kritisierens ....
Eine Kritik ist immer auch eine Anregung zu einer möglichen Verbesserung,
aber keine Angst,ich hör schon auf ...(obwohl die 8 Schrauben am Hochtöner,gehen mir immer noch nicht aus dem Kopf :mrgreen: )
Warum aufhöhren?? Kritisieren gehört zu einer diskussion dazu und solangerichtig kritisiert wird, im Sinn von weiterbringender Kritik, da bin ich mir sicher, wird das auch immer vorwärts bringen.
backes69 hat geschrieben:Ich wünsche euch viel Spass beim weiteren Austausch zu den Neuigkeiten der NSF,

Gruss
Dir auch, ich hoffe doch Du bist weiter dabei. :)

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Wir lüften das nuGeheimnis der HIGH END 2012

Beitrag von joe.i.m »

Zweck0r hat geschrieben:Oder die Möbel/Lautsprecher, die Du bisher gesehen hast, waren zu jung :wink:

Die weißen Boxen aus den 70ern, die ich habe oder gesehen habe, sind alle vergilbt, verkratzt oder fleckig. Kurz: man sieht ihnen das Alter deutlich an. Ein gut behandeltes Röhrenradio mit Holzfurnier kann auch nach 50 Jahren noch wie neu aussehen.
Das kann durchaus sein und sind wir ehrlich, Wer von uns ist groß geworden in einer Einrichtung, welche aus natürlichen Hölzern bestand??

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: Wir lüften das nuGeheimnis der HIGH END 2012

Beitrag von ThomasB »

Zweck0r hat geschrieben:Oder die Möbel/Lautsprecher, die Du bisher gesehen hast, waren zu jung :wink:

Die weißen Boxen aus den 70ern, die ich habe oder gesehen habe, sind alle vergilbt, verkratzt oder fleckig. Kurz: man sieht ihnen das Alter deutlich an. Ein gut behandeltes Röhrenradio mit Holzfurnier kann auch nach 50 Jahren noch wie neu aussehen.
Bisschen was von beidem ;)

Mein Kinderzimmer in dem ich aufgewachsen bin -haha garnicht so lang her- war furnierte Buche, im Wohnzimmer steht noch immer Kirsche. Kann gefallen, oder auch nicht. Aus meiner Sicht ist es nicht mehr zeitgemäß und ein schöner Hochglanzlack dürfte die seidenmatten (und sehr staub- bzw dreckanfälligen) Oberflächen der nuLine ablösen.
Nuvero 14
Büro-13
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wir lüften das nuGeheimnis der HIGH END 2012

Beitrag von Büro-13 »

Hallo,

die nuLine 34 wird mein sein und ich bin wirklich froh, dass es wieder Furniervarianten geben wird, hoffentlich nicht Eiche hell! :lol: Persönlich bin ich kein Fan dieser Lackvarianten, egal bei welchem Hersteller. Für mich ist ein Lautsprecher ein klassisches Möbelstück, welches klanglich modern, sich aber haptisch eher an den traditionellen Landhaustil orientieren sollte. Gerade von dunklen Hölzern wie Walnuss bin ich sehr angetan und hoffe, dass es ein "Exot" schafft.
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Wir lüften das nuGeheimnis der HIGH END 2012

Beitrag von Zweck0r »

T.Brand hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist es nicht mehr zeitgemäß und ein schöner Hochglanzlack dürfte die seidenmatten (und sehr staub- bzw dreckanfälligen) Oberflächen der nuLine ablösen.
Gefällt es dir selbst nicht oder willst Du nur nicht gegen den Strom schwimmen ?

Hochglanz ist auch sehr anfällig, da sieht man Staub und jeden Kratzer. Holzfurnier ist da wesentlich gutmütiger. Ein guter Kompromiss war das 'Esche schwarz' der alten Nulines:

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Nubert_nuLine_AW-1500

Einfarbig und trotzdem mit staubtarnender dreidimensionaler Holztextur.
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Re: Wir lüften das nuGeheimnis der HIGH END 2012

Beitrag von HeldDerNation »

Zweck0r hat geschrieben:Ein guter Kompromiss war das 'Esche schwarz' der alten Nulines
Wenn das auch noch in "schön" gegeben hätte, wärs echt cool :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Tomy4376
Star
Star
Beiträge: 895
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Wir lüften das nuGeheimnis der HIGH END 2012

Beitrag von Tomy4376 »

Also ich finde nach wie vor die nuLines in Weiss und die nuVeros in Perlweiss am schönsten :roll:
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wir lüften das nuGeheimnis der HIGH END 2012

Beitrag von StefanB »

HeldDerNation hat geschrieben:
Zweck0r hat geschrieben:Ein guter Kompromiss war das 'Esche schwarz' der alten Nulines
Wenn das auch noch in "schön" gegeben hätte, wärs echt cool :mrgreen:
? Wie meinen ? :mrgreen:

Bei mir gibts das in schön und akustisch sehr gut :wink:

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Antworten