Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Yamaha RX-A810 + nuBox SET - Diskussion
Yamaha RX-A810 + nuBox SET - Diskussion
Ich eröffne hier mal einen neuen Thread,
mein Hauptproblem ist das ich keinen schönen Bass eingestellt bekomme, was nun auch an folgenden Dingen liegen kann:
- Bassloch im Raum
- Aufstellungsort
- Falsche Einstellungen
- Erwartungen
Habe mir jetzt zum Vergleich, ob es am gefühlt "neutralem (basschwachen)" Yamaha liegt, einen
Denon AVR-2312 bestellt, um es zu testen!
Laut DHL sollte er morgen hier sein.
Nun, wenn ihr nun Ideen, Vorschläge habt, wie ich Sachen aus der obigen Liste ausschließen könnte, sagt es mir
Bin im Moment krank geschrieben und ärgere mich übder das nicht perfekte Klangbild!
Hier nochmal Fotos vom Aufstellungsort:
mein Hauptproblem ist das ich keinen schönen Bass eingestellt bekomme, was nun auch an folgenden Dingen liegen kann:
- Bassloch im Raum
- Aufstellungsort
- Falsche Einstellungen
- Erwartungen
Habe mir jetzt zum Vergleich, ob es am gefühlt "neutralem (basschwachen)" Yamaha liegt, einen
Denon AVR-2312 bestellt, um es zu testen!
Laut DHL sollte er morgen hier sein.
Nun, wenn ihr nun Ideen, Vorschläge habt, wie ich Sachen aus der obigen Liste ausschließen könnte, sagt es mir
Bin im Moment krank geschrieben und ärgere mich übder das nicht perfekte Klangbild!
Hier nochmal Fotos vom Aufstellungsort:
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015
Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Re: Yamaha RX-A810 + nuBox SET - Diskussion
Hi!
Danke für den eig. Thread und für die Fotos. Die rechte Box steht arg in der Ecke. Wenn du dir mal eine Szene ansiehst mit viel Bass und von der Couch langsam aufstehst und auf die rechte Box zugehst, dann müsstest du sehr starken Bass haben, wenn du mit dem Kopf etwa darüber bist, oder?
Könntest du beide Boxen nicht mal 1m vorziehen und auf Stereo ein Lied der Infected Mushrooms hören (EQ auf direkt).
laurooon
Danke für den eig. Thread und für die Fotos. Die rechte Box steht arg in der Ecke. Wenn du dir mal eine Szene ansiehst mit viel Bass und von der Couch langsam aufstehst und auf die rechte Box zugehst, dann müsstest du sehr starken Bass haben, wenn du mit dem Kopf etwa darüber bist, oder?
Könntest du beide Boxen nicht mal 1m vorziehen und auf Stereo ein Lied der Infected Mushrooms hören (EQ auf direkt).
laurooon
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
-
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
NuVero 10 oder 11 könnte dein Problem lösen.
Ich hatte an einem Yamaha RX-V1800 (später Z7) an Canton Ergo 902 bei Musik ohne Subwoofer auch keinen zufriedenstellenden Bass.
Raum war sehr groß und ich lies den AW-1500 mitlaufen, was das Bassproblem behoben hat.
Jetzt höre ich mit den NuVero 11 ohne den AW, weil die mehr Bass erzeugen.
Also ich kann mir Vorstellen, das du von den 511 zuviel erwartest und bist mit Sub vielleicht besser dran.
Da er ja am Sa kommt, wenn ich das richtig verstanden habe, wirst du vielleicht dann glücklich.
Ich hatte an einem Yamaha RX-V1800 (später Z7) an Canton Ergo 902 bei Musik ohne Subwoofer auch keinen zufriedenstellenden Bass.
Raum war sehr groß und ich lies den AW-1500 mitlaufen, was das Bassproblem behoben hat.
Jetzt höre ich mit den NuVero 11 ohne den AW, weil die mehr Bass erzeugen.
Also ich kann mir Vorstellen, das du von den 511 zuviel erwartest und bist mit Sub vielleicht besser dran.
Da er ja am Sa kommt, wenn ich das richtig verstanden habe, wirst du vielleicht dann glücklich.
Gruß Jens
nuVero 60 Exclusiv / nuVero 60 / nuJubilee 40 / Magnat Omega CS-12 x 2
Marantz SR7013
-
- Star
EQ auf direkt?
Einfach Pure Direct, ist ein Knopf und geht schneller. Hat doch der 810?
Gruß Jens
Marantz SR7013
- Surround-Opa
- Star
Das kann ich verneinen, ich hatte die 511er auch hier zum Test. Bass können die hervorragend, einzig der Pegel wird irgendwann limitiert.boehse hat geschrieben:
@Sashalala
evtl. eine Box verpolt angeklemmt.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Ich überlege gerade, wo er den Bass hinstellen will.. Hinters Sofa? Der 991 ist ja ein richtiger Kühlschrank.
MfG
laurooon
laurooon
Verpolt würde mir der AVR doch auch anzeigenSurround-Opa hat geschrieben:Das kann ich verneinen, ich hatte die 511er auch hier zum Test. Bass können die hervorragend, einzig der Pegel wird irgendwann limitiert.boehse hat geschrieben:
@Sashalala
Bei Verkabelung steht alles auf NORMAL, also alles richtig angeschlossen!
Ja, aber ich fände es besser, wenn er auf der Fernbedienung zwischen "EQ direkt" und "EQ natürlich" schnell hin und herwechseln kann. So hört man die Unterschiede imho am besten.boehse hat geschrieben:EQ auf direkt?
MfG
laurooon
laurooon
Der wird erstmal vorne links hingestellt, da ist eigentlich ne Türe, nur um zu sehen ob es das Problem löst, ist alles Vorbereitung fürs Hauslaurooon hat geschrieben:Ich überlege gerade, wo er den Bass hinstellen will.. Hinters Sofa? Der 991 ist ja ein richtiger Kühlschrank.
-
- Star
Das überprüft ja der Yammi, das können wir bestimmt ausschließen.Surround-Opa hat geschrieben: @Sashalala
ob die 511 genug Bass macht, kann auch an seinen Erwartungen liegen.
@Lauroon
sein Raum ist nach links noch offen.
Gruß Jens
Marantz SR7013