Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Yamaha RX-A810 + nuBox SET - Diskussion
Re: Yamaha RX-A810 + nuBox SET - Diskussion
Hast du mal die Chassis vorsichtig angefasst, wenn die Box spielt? Arbeiten die alle? Nicht, wenn da noch was kaputt ist?
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
- Surround-Opa
- Star
Du sollst es prüfen und dich nicht auf den AVR verlassen.Sashalala hat geschrieben:
Verpolt würde mir der AVR doch auch anzeigen
Bei Verkabelung steht alles auf NORMAL, also alles richtig angeschlossen!
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Hab die LS nochmal nach vorne verschoben und von Wand weg!laurooon hat geschrieben:Hi!
Danke für den eig. Thread und für die Fotos. Die rechte Box steht arg in der Ecke. Wenn du dir mal eine Szene ansiehst mit viel Bass und von der Couch langsam aufstehst und auf die rechte Box zugehst, dann müsstest du sehr starken Bass haben, wenn du mit dem Kopf etwa darüber bist, oder?
Könntest du beide Boxen nicht mal 1m vorziehen und auf Stereo ein Lied der Infected Mushrooms hören (EQ auf direkt).
laurooon
Alles eingestellt wie befohlen und dann die INFECTED laufen lassen, aber das hört sich einfach so an
als hätte Nubert die Tieftöner nicht eingebaut
Obwohl Sie bei manchen Filmszenen ja sehr gut funktionieren
Werde eben die Verkablung prüfen
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015
Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015
Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Er hat einen Yamaha, keinen Marantz...Surround-Opa hat geschrieben:Du sollst es prüfen und dich nicht auf den AVR verlassen.
MfG
laurooon
laurooon
So jetze kann es richtig los gehen...
@laurooon,
-zu hohe Erwartungen am Bass bzw. an den 511ern
-Bassloch, was wiederum den folgenden Punkt betrifft
-Schlechte Aufstellung siehe Bilder, aber auch schon 100 Mal erwähnt...
Ich habe ja nun fleißig mitgelesenn und mir auch mal Infected Mushroom angehört!
Also bei dem Lied Deeply disturebed (was gar nicht mal so schlecht ist) habe ich mich genau in dem Dreieck gesetzt und der Dicke war AUS, ich habe den Bass an meinen Knie gespürt von den 511ern!
Das Klangbild ohne 991 ist absolutt Hammer, auch die Effekte bei diesem Lied sind Hammer! Wenn ich dann den 991 mitspielen lasse gibt es nur eine sehr leichte Bass Anhebung, dass heißt für mich wiederum = perfekte Abstimmung!!!
@laurooon,
Also ich muß gleich dazu sagen das m.M.n. das Problem bei Sashalala an folgenden Sachen liegen könnte:du hast doch den 991. Was passiert, wenn du ihn abschaltest. Wie hört sich der Bass an, der da "übrigbleibt". Klar, dass es mit dem 991 besser ist, aber würdest du sagen, dass das Klangbild ohne des Subwoofer auch stimmig ist und das Bass auch bei Musik ohne den Sub zu spüren ist?
-zu hohe Erwartungen am Bass bzw. an den 511ern
-Bassloch, was wiederum den folgenden Punkt betrifft
-Schlechte Aufstellung siehe Bilder, aber auch schon 100 Mal erwähnt...
Ich habe ja nun fleißig mitgelesenn und mir auch mal Infected Mushroom angehört!
Also bei dem Lied Deeply disturebed (was gar nicht mal so schlecht ist) habe ich mich genau in dem Dreieck gesetzt und der Dicke war AUS, ich habe den Bass an meinen Knie gespürt von den 511ern!
Das Klangbild ohne 991 ist absolutt Hammer, auch die Effekte bei diesem Lied sind Hammer! Wenn ich dann den 991 mitspielen lasse gibt es nur eine sehr leichte Bass Anhebung, dass heißt für mich wiederum = perfekte Abstimmung!!!
- 2x nuBox 511
- 1x nuBox CS-411
- 2x nuBox DS-301
- 1x nuBox AW-991
- Yamaha RX-V 771
- Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
- Und alles wird bedient von der Harmony One+...
-
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Mich interessiert mal:
Welche Einstellung Film und Musik, also das Programm?
Gruß Jens
nuVero 60 Exclusiv / nuVero 60 / nuJubilee 40 / Magnat Omega CS-12 x 2
Marantz SR7013
Und genau das wundert mich. Das lässt nur den Schluss zu, dass du Effekte erwartest, wo defacto keine sind. Und was dir helfen kann, ist eine Loudness-Funktion im AVR oder alternativ einen Subwoofer, den du schön übersteuern kannst, damit er schon anfängt zu wummern, wenn eine Fliege durchs Bild fliegt.Sashalala hat geschrieben:Obwohl Sie bei manchen Filmszenen ja sehr gut funktionieren
MfG
laurooon
laurooon
Na dann hab ich ja nen guten Tipp gegeben mit den Infected Mushrooms!TheRufus hat geschrieben:Ich habe ja nun fleißig mitgelesenn und mir auch mal Infected Mushroom angehört!
Also bei dem Lied Deeply disturebed (was gar nicht mal so schlecht ist) habe ich mich genau in dem Dreieck gesetzt und der Dicke war AUS, ich habe den Bass an meinen Knie gespürt von den 511ern!!!!
Ja, nur echt seltsam, dass der TE steif und fest behauptet, keinen Bass zu haben...
@TE: was hörst du beim Lied "Deeply disturbed"?
MfG
laurooon
laurooon
Du meinst jetzt welches DSP? Ich nutze für TV Ton meist "Drama". Für Musik immer 9ch Stereo. Für Filme schwanke ich zwischen "Standard", "Spectacle" oder "Adventure". Es gibt nicht DAS Programm. Mal klingt dies besser, mal jenes.boehse hat geschrieben:Mich interessiert mal:
MfG
laurooon
laurooon
Muß auch dazu schreiben, dass ich das lied über Samsung Smart Tv bei YouTube gehört habe, also nicht die beste Quali!
- 2x nuBox 511
- 1x nuBox CS-411
- 2x nuBox DS-301
- 1x nuBox AW-991
- Yamaha RX-V 771
- Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
- Und alles wird bedient von der Harmony One+...