ich habe mir vor einem Jahr ein paar Nuvero 11 zugelegt und bin immer noch total begeistert wenn ich alte CD's mal wieder höre aber auch neue kaufe. Fantastische Box!
Nun möchte ich mir einen neuen AV-Receiver kaufen, im Moment bespielt ein alter AVR 2309 meine Nuvero's. Ich weiß schon...passt nicht so recht. Nun lese ich natürlich viel und höre probe. Im Aug habe ich Anthem MXR-700, NAD t 765 HD2, Arcam 400 oder den neuen CA 750R (soll Ende des Jahres kommen).
Die Frage, die mir kein Test beantwortet ist: "Was sind die Unterschiede in der Video Performance?". Warum stelle ich mir die Frage. Beim Probehören in meinem Wohnzimmer an meinen Boxen, ich habe einen seeeehr geduldigen Händler

Bei der Frage der Video Performance habe ich so meine Problemchen. Ich benutze einen Blu-Ray Player, der selber wenn nötig upscaling machen kann. Normalerweise hat ja eine neue Blu-Ray das nicht nötig. Richtig? Der AV-Receiver macht mit diesem Signal ja nichts, er schleift es durch. Oder? Hier weiß ich nicht warum ich darauf in meiner Konstellation, 5% Filme in nicht Blu-Ray-Formaten und es wird weniger, achten soll. Macht das Sinn? ich konnte jedenfalls keinen Signifikanten Unterschied in der Video Performance der bisher getesteten AV-Receiver feststellen.
Kann mich da vielleicht jemand aufklären? Wäre für ein paar Hinweise sehr dankbar.
Gruß butter