Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuWave 105 reparieren
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
nuWave 105 reparieren
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem meine beiden nuWave 105 verkauft.
Nach dem Versand sieht ein Lautsprecher jetzt so aus:
Ich habe dem Käufer das Geld zurück überwiesen und die Lautsprecher befinden sich nun in der Schadenskontrolle von DHL.
Sobald ich sie zurückerhalte werde ich mich daran machen die beschädigte Box zu reparieren. Ich weiß nur nicht so recht wie...
Habt ihr Tipps für mich, wie ich die Lautsprecher wieder ansehnlich machen kann?
Ich hatte eine Reperatur der Ecke (wie auch immer das genau zu machen sein wird...) und eine anschließende Folierung der Klangsegel gedacht.
Hat das hier schonmal Jemand probiert?
ich habe vor kurzem meine beiden nuWave 105 verkauft.
Nach dem Versand sieht ein Lautsprecher jetzt so aus:
Ich habe dem Käufer das Geld zurück überwiesen und die Lautsprecher befinden sich nun in der Schadenskontrolle von DHL.
Sobald ich sie zurückerhalte werde ich mich daran machen die beschädigte Box zu reparieren. Ich weiß nur nicht so recht wie...
Habt ihr Tipps für mich, wie ich die Lautsprecher wieder ansehnlich machen kann?
Ich hatte eine Reperatur der Ecke (wie auch immer das genau zu machen sein wird...) und eine anschließende Folierung der Klangsegel gedacht.
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Ich würde versuchen, einen Abguss oder Abdruck von der anderen Box zu machen.
Dann die beschädige Box von alles losen Teilen befreien, nach dem Abguss auffüllen oder lackieren.
Dann die beschädige Box von alles losen Teilen befreien, nach dem Abguss auffüllen oder lackieren.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
-
- Semi
Re: nuWave 105 reparieren
Danke für den Tipp.
An wen wendet man sich da am besten?
Ich selber hab ja von sowas keine Ahnung...
Ach und nochwas: Ist es überhaupt möglich das Klangsegel vom Korpus zu trennen ohne das irgendwas beschädigt wird?
Ach und nochwas: Ist es überhaupt möglich das Klangsegel vom Korpus zu trennen ohne das irgendwas beschädigt wird?
- Mysterion
- Star
Das ist verleimt, so ohne weiteres geht das nicht.eLw00d hat geschrieben:Danke für den Tipp.
Geh doch einfach mal zu einem Lackierer oder warte auf weitere Antworten.
Einige haben da bestimmt mehr Erfahrung!
Kommt drauf an, ob es ziemlich perfekt oder für den "Hausgebrauch" sein soll.eLw00d hat geschrieben:
Wenn ich die Box behalten würde - also Hausgebrauch - würde ich erstmal das geborstene Holz sauber wegschleifen, dann mit Holzspachtel oder ähnlichem wieder in Form spachteln und schleifen und dann bei Nubert entweder den Original-Lack nachbestellen und nur die Ecke ausbessern, falls Farbunterschiede noch nicht zu groß werden (was aber vermutlich der Fall sein wird) oder die Chassis bei beiden Boxen ausbauen, abkleben, beide Segel reinigen, evtl. ganz fein anschleifen und die Segel komplett frisch lackieren.
Das dumme ist, wenn du das gemacht hast und das Ergebnis o.k. ist, klingen sie anschließend viel frischer, sie wachsen dir mehr ans Herz und du willst keine neuen oder anderen Boxen mehr haben ist echt so
Also lass es lieber
- Mysterion
- Star
Ich glaube auch, dass der Aufwand eine Menge Geld kosten wird.
Schau doch einfach, was du von DHL bekommst.
Vielleicht wäre eine Nuline 264 oder 284 was für dich! ;)
Schau doch einfach, was du von DHL bekommst.
Vielleicht wäre eine Nuline 264 oder 284 was für dich! ;)
- Surround-Opa
- Star
Ohne wirkliche Fachkenntnis würde ich vom selber machen die Finger lassen.eLw00d hat geschrieben:Ich weiß nur nicht so recht wie...
Bei beiden LS die Chassis und Weiche ausbauen und die Gehäuse zum Lackierbetrieb deiner Wahl bringen.
Ausbessern kannste vergessen, es handelt sich am Klangsegel um Nextel, das bekommt niemand so wieder hin.
Die Stelle ausbessern und die beiden Klangsegel lackieren kann ja nicht die Welt kosten.
Andere Möglichkeit, sie so beschädigt verkaufen.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
-
- Semi
Achso, die Lautsprecher werde ich behalten und nicht nochmal verkaufen.
Es war eh nur eine Art "Notverkauf", da ich Geld brauchte. Das hab ich jetzt zum Glück anderweitig aufgetrieben.
Hab sie schon vermisst... Mit ATM klingen sie einfach göttlich.
Besonders gut würde mir sowas hier gefallen:
http://www.nuseum.jochenseeger.de/2003_ ... e-0002.htm
Aber da würden die Kosten wahrscheinlich den Wert der Lautsprecher übersteigen.
Ich werd dann einfach mal beim Lackierer Anfragen.
Selber zu basteln hatte ich eh nicht vor, dazu seh ich mich nicht in der Lage.
Dürfte das Aufbringen einer vernünftigen Folie nicht ähnlich gute Ergebnisse wie eine schöne Lackierung bringen, bei gleichzeitig viel weniger finanziellem Aufwand?
Es war eh nur eine Art "Notverkauf", da ich Geld brauchte. Das hab ich jetzt zum Glück anderweitig aufgetrieben.
Hab sie schon vermisst... Mit ATM klingen sie einfach göttlich.
Besonders gut würde mir sowas hier gefallen:
http://www.nuseum.jochenseeger.de/2003_ ... e-0002.htm
Aber da würden die Kosten wahrscheinlich den Wert der Lautsprecher übersteigen.
Ich werd dann einfach mal beim Lackierer Anfragen.
Selber zu basteln hatte ich eh nicht vor, dazu seh ich mich nicht in der Lage.
Dürfte das Aufbringen einer vernünftigen Folie nicht ähnlich gute Ergebnisse wie eine schöne Lackierung bringen, bei gleichzeitig viel weniger finanziellem Aufwand?
- Surround-Opa
- Star
Folieren wäre auch ne Möglichkeit, auch dazu gibt es Fachbetriebe z.B. die Autos folieren.
Schau mal ob du in deiner Nähe so einen Betrieb findest.
http://www.foliocar.com/#!haendler
Schau mal ob du in deiner Nähe so einen Betrieb findest.
http://www.foliocar.com/#!haendler
Gruß
Olaf
Olaf
Um eine (wie ich finde hässliche) Folie aufzubringen musst du erst das Nextel runterbekommen. Außerdem ist das Segel der Jubiläumsbox aus Holz. Das deiner nuWave ist wahrscheinlich MDF? Weiß ich gar nicht.eLw00d hat geschrieben:
Wenn dein Segel aus Holz wäre, würde ich versuchen das Nextel vollständig zu entfernen. Dann die Holzoberlfläche nicht lackieren, sondern lasieren, (vorausgesetzt die Maßerung sieht einigermaßen ansprechend aus) z. B. mit einer schwarzen Lasur. Das ist für einen Laien sehr einfach und schnell.