Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 1 time
Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu
Portico Quartett heute. Wird sicher famos.
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
Ich werde als nächstes, wo ich hier nehme ich an so ziemlich der einzigste bin, zu einem Konzert des US Rappers Tyga gehen, ich höre ausschließlich Musik wie diese, wer mal reinhören will, einfach mal YouTube auschecken 

- Slowpicker
- Star
Gestern Abend live in der Frankfurter Batschkapp: Bombay Bicycle Club
Im Anschluss gab es noch handsigniertes Vinyl mit persönlicher Widmung des Sängers Jack Steadman!!!

Im Anschluss gab es noch handsigniertes Vinyl mit persönlicher Widmung des Sängers Jack Steadman!!!

nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
- {[Bodo]}
- Semi
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 14 times
Geil! Wie wars?!Slowpicker hat geschrieben:Gestern Abend live in der Frankfurter Batschkapp: Bombay Bicycle Club![]()
- Ich war letzte Woche bei Nightwish in Leipzig. Wirklich ein gutes neues Album - gut insofern, das es sehr passend auf die neue Sängerin zugeschnitten ist. Zwar sind einige Songs aus der Playlist verschwunden (Sleeping Sun oder Wishmaster bspw.), da diese wohl auch nicht unbedingt zur Stimme der neuen passen.
Die Bühnenshow an sich war lahm, die Vorbands absolut furchtbar.. aber die musikalische Seite von Nightwish war absolut hervorragend. Leider eben kein stimminiges Gesamtpaket und bei 50,-€ würde ich mir schon stark überlegen, ob ich noch ein 2. mal dort hingehe.
Viele Grüße,
Sebastian
Thorens 1600 | TAS 1600
ASR Mini Basis Exclusive MK V | nuControl 2 + nuPower d | miniDSP 2x4HD
nuVero 11 + XW-700
ASR Mini Basis Exclusive MK V | nuControl 2 + nuPower d | miniDSP 2x4HD
nuVero 11 + XW-700
- Slowpicker
- Star
Das Konzert war wirklich großartig! Die Jungs haben rund 1,5 Stunden gespielt und waren bestens gelaunt. Hauptsächlich Songs vom aktuellen Album, aber auch Sachen von der 1. und 2. Scheibe. Ich weiß nicht ob Du die Batschkapp kennst, aber der Laden ist nicht so groß und daher kommt da eine ganz gute Clubatmosphäre auf - zumal die Akustik da sehr gut ist. Die Karte hat übrigens 20 EUR gekostet und war jeden Cent wert.
Die rocken jedenfalls ganz ordentlich und sind super sympathisch!
Die Vorgruppe waren 'The Darcys', fand ich aber eher öde...
Die rocken jedenfalls ganz ordentlich und sind super sympathisch!
Die Vorgruppe waren 'The Darcys', fand ich aber eher öde...

nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
- Seekape
- Star
- Has thanked: 1 time
Seeed
Ick freu mir schon dolle
15.11.2012 Nürnberg l Arena

15.11.2012 Nürnberg l Arena
Grüße Seek
Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
- Seekape
- Star
- Has thanked: 1 time
Viny-was ?Slowpicker hat geschrieben: Vinyl

Kannte die Band bis eben nicht, höre gerade mal quer über youtube= sehr nett, vielleicht meine nächste CD!

Grüße Seek
- Slowpicker
- Star
Seekape hat geschrieben:Viny-was ?Slowpicker hat geschrieben: Vinyl![]()

- shorty
- Star
- Been thanked: 9 times
Letzten Samstag war ich bei ZAZ in Stuttgart / Porschearena.
Es war genial die Dame mal live zu erleben. Am Anfang hat das Puplikum ein wenig gebraucht um in Fahrt zu kommen, doch danach war die Stimmung super.
Zum Ende hin hat die Halle getobt und wollte ZAZ gar nicht mehr gehen lassen.
Gruß
Shorty
Es war genial die Dame mal live zu erleben. Am Anfang hat das Puplikum ein wenig gebraucht um in Fahrt zu kommen, doch danach war die Stimmung super.
Zum Ende hin hat die Halle getobt und wollte ZAZ gar nicht mehr gehen lassen.

Gruß
Shorty
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
Nils Petter Molvær am 16.05.2012 im Tollhaus Karlsruhe.
Selten ein so beeindruckendes Konzert erlebt! Der Ton war absolut perfekt abgemischt, der Klang herausragend und deutlich besser als zu Hause von CD. Besonders krass war der aberwitzige Dynamikumfang von geschätzt 100dB, am unteren Ende der Skala konnte man zwar deutlich das Rauschen der Verstärkertechnik hören, klang aber authentisch. Es war unglaublich was die drei ihren Instrumenten für Klänge entlocken. Eine mit Geigenbogen gespielte Bassgitarre klingt schon schräg
Dazu war ein VJ dabei, der aus den Bildern von drei auf die Musiker gerichteten Infrarot-Videokameras live eine irrwitzige Bilderwelt auf einer riesigen Leinwand hinter der Bühne zauberte. Die Stücke wurden dann auch noch so mit Übergängen gespielt, dass es Applaus nach ca. 45min zum ersten mal gab. Da kann man dann richtig in die Musik versinken. Ich fand's grandios. Da ist die CD trotz der guten Nubert-Boxen leider nur ein kompromisshafter Ersatz
Zumal die etwas trompetenlastig abgemischt ist. Im Konzert waren alle Instrumente gleichwertig.
P.S.
18.05.2012 - D, Koblenz - Café Hahn
27.07.2012 - D, Würzburg
Selten ein so beeindruckendes Konzert erlebt! Der Ton war absolut perfekt abgemischt, der Klang herausragend und deutlich besser als zu Hause von CD. Besonders krass war der aberwitzige Dynamikumfang von geschätzt 100dB, am unteren Ende der Skala konnte man zwar deutlich das Rauschen der Verstärkertechnik hören, klang aber authentisch. Es war unglaublich was die drei ihren Instrumenten für Klänge entlocken. Eine mit Geigenbogen gespielte Bassgitarre klingt schon schräg

Dazu war ein VJ dabei, der aus den Bildern von drei auf die Musiker gerichteten Infrarot-Videokameras live eine irrwitzige Bilderwelt auf einer riesigen Leinwand hinter der Bühne zauberte. Die Stücke wurden dann auch noch so mit Übergängen gespielt, dass es Applaus nach ca. 45min zum ersten mal gab. Da kann man dann richtig in die Musik versinken. Ich fand's grandios. Da ist die CD trotz der guten Nubert-Boxen leider nur ein kompromisshafter Ersatz

P.S.
18.05.2012 - D, Koblenz - Café Hahn
27.07.2012 - D, Würzburg
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste