Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuLine 102 Problem
Re: nuLine 102 Problem
Bei älteren CDs, die noch leiser abgemischt wurden, tritt dieses Problem mit den Höhen nicht auf...
Danke, die Signatur wird mir sicherlich helfen und ich habe demnächst vor, die Boxen an der kurzen Seite der Wand aufzustellen.
Dann ist zwar das Stereo-Dreieck weg, soll aber auch nicht immer so wichtig sein.
Der Boden ist komplett mit Auslegeware bedeckt, darunter liegt Linoleum auf Estrich.
Danke, die Signatur wird mir sicherlich helfen und ich habe demnächst vor, die Boxen an der kurzen Seite der Wand aufzustellen.
Dann ist zwar das Stereo-Dreieck weg, soll aber auch nicht immer so wichtig sein.
Der Boden ist komplett mit Auslegeware bedeckt, darunter liegt Linoleum auf Estrich.
AURALiC Aries G1
AURALiC Vega G1
nuPower D
nuVero 60 Exclusiv Gold
nuVero 140
Komplette Audioquest-Verkabelung
AURALiC Vega G1
nuPower D
nuVero 60 Exclusiv Gold
nuVero 140
- Surround-Opa
- Star
Hör ich mir gerade mal an, da "clippt" nix.Danilo77 hat geschrieben: Es fällt mir besonders bei "Dream of you" von Schiller auf z .B.
Wie weit stehen die LS auseinander ?
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Ist das nicht die Soundwar Geschichte?TasteOfMyCheese hat geschrieben: Das kann bei neuen Aufnahmen durchaus sein. Die genannte kenne ich leider nicht selbst, aber es gibt viele neue Aufnahmen, die clippen, weil sie schlecht produziert sind.
Wo man versucht alle Instrumente so hoch zureißen das das Lied lauter wirkt, aber im Prinzip kein bischen Dynamik mehr hat?
Schiller höre ich auch nicht, von daher kann ich nix zu der Aufnahme sagen.
System: nuLine 284 | nuLine CS-44 | nuLine 24 | Yamaha RX-A2010
Was ich noch erwähnen sollte: einer der Lautsprecher war zweite Wahl.
Optisch kann ich zwar nichts finden, was eine zweite Wahl rechtfertigt.
ABER: wenn mann die Box nach vorn und hinten neigt, rollt da was auf dem Boden vor und zurück.
Was auch immer das sein mag ...
Optisch kann ich zwar nichts finden, was eine zweite Wahl rechtfertigt.
ABER: wenn mann die Box nach vorn und hinten neigt, rollt da was auf dem Boden vor und zurück.
Was auch immer das sein mag ...
AURALiC Aries G1
AURALiC Vega G1
nuPower D
nuVero 60 Exclusiv Gold
nuVero 140
AURALiC Vega G1
nuPower D
nuVero 60 Exclusiv Gold
nuVero 140
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Das klingt nicht gut, hast du mal die Hotline angerufen deswegen? Da sollte nach Möglichkeit nichts in der Box lose rumrollen.Danilo77 hat geschrieben:wenn mann die Box nach vorn und hinten neigt, rollt da was auf dem Boden vor und zurück.
Grüße
Berti
Da liegt das definitiv an der Aufnahme! Höre das grad mit durchaus hochwertigen Kopfhörern und das clippt ohne Ende. Der Bass ist ein einziger matschiger Brei!Danilo77 hat geschrieben:Es fällt mir besonders bei "Dream of you" von Schiller auf z .B.
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
Klingt für mich nach einer Schraube oder irgend einem Kleinteil, was sich da drin breit gemacht hat.
Ich hatte versucht die Hotline zu ereichen, auch noch wegen einem anderen Problem, aber wegen der High End in München sind die Damen und Herren da wohl sehr beschäftigt, aber ich habe ja noch drei Wochen wegen der Rückgabe.
Ich hatte versucht die Hotline zu ereichen, auch noch wegen einem anderen Problem, aber wegen der High End in München sind die Damen und Herren da wohl sehr beschäftigt, aber ich habe ja noch drei Wochen wegen der Rückgabe.
AURALiC Aries G1
AURALiC Vega G1
nuPower D
nuVero 60 Exclusiv Gold
nuVero 140
AURALiC Vega G1
nuPower D
nuVero 60 Exclusiv Gold
nuVero 140
-
- Star
- Has thanked: 33 times
- Been thanked: 62 times
Vielleicht Kontaktschwierigkeiten? Schau dir sie Brücken doch mal genauer an. Eventuell raus damit und mit kurzen Lautsprecherkabeln ersetzen.Danilo77 hat geschrieben: mit je 4mm² Lautsprecherkabel an den Anschlüssen unten (die Brücken sind drin)
Gruss, Robert
- Seekape
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Ja, Loudness War . Ganz schlimm bei Metal, gibt da kaum noch was, was ich mir mit guten Boxen noch anhören mag (bei mir im Auto gehts nochStillPad hat geschrieben: Ist das nicht die Soundwar Geschichte

http://de.wikipedia.org/wiki/Loudness_war
Grüße Seek
Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Abgesehen von der Kullerei in der einen Box könnte es trotzdem nicht schaden, zur Abgrenzung von möglichen Fehlerursachen mal beide Boxen - schlepp - die Plätze tauschen zu lassen. Ändert sich dabei im Bass- und Grundtonbereich nichts und bei den Höhen nur sehr wenig (aufgrund des dann "verkehrten Schielens" der HT), dann liegt es tatsächlich an der Raumakustik.Danilo77 hat geschrieben:Getauscht habe ich das Kabel schon am Vertärker, also absichtlich Links auf Rechts und umgekehrt.
Das Problem bleibt das Gleiche.
Lautsprecher stehen jeweils 3m von mir entfernt und 3m auseinander auf (25m²)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!