Gestern ist mir eine böse Sache passiert…
Vor einiger Zeit habe ich meinen Lautsprecherkabeln schicke Nubert Bananenstecker verpasst und diese nicht zu fest in die Buchsen des Pioneer VSX-921 gesteckt. Gestern habe ich testweise einen VSX-2021 erhalten und wollte diesen ganz easy um klemmen. Tja dachte ich… die Bananenstecker waren FEST! Egal ob ich Buchsen noch ein wenig aufgedreht habe, mit wackeln etc. hatte ich extrem viel Mühe, diese zu entfernen! Beim Yamaha 1071 ergaben sich diese Probleme nicht!
Tja leider wurde eine Lautsprecherbuchse in Mitleidenschaft gezogen. Der innere Stift/Klemme kam ca. 1,5 cm aus dem Gerät geragt (siehe Foto).
Jetzt konnte ich die innere Buchse wieder etwas reinschieben, ob es richtig war dieses zu tun... gute Frage

Was meint Ihr, läuft die Buchse noch oder hat sich ggfs. die Buchse von der Platine gelöst? Kann ggfs. ein Kurzschluss passieren, wenn ich den Pioneer ans Stromnetz bringe und die Lautsprecher an klemme? Hab da so ein wenig Bammel

Möchte betonen, dass ich doch sehr vorsichtig mit den Geräten bin und keine Gewalt verwendet habe... Frau zeigt mir schon immer einen Vogel

Gruß André