Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HDTV und Blue Ray

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
HDTV und Blue Ray

Beitrag von mcBrandy »

Hallo Leutz

Hab grad auf Area DVD diesen Artikel gefunden.
HDTV: Erste Blu-ray-Discs von Columbia ab 2005 in den USA
31.03.2004 (ks) Quelle: Video Store Magazine

Columbia will in den USA ab Ende 2005 die ersten Filme auf Blu-ray-Disc anbieten. Dies erklärte Columbia TriStar Home Entertainment-Chef Ben Feingold anlässlich einer Fachveranstaltung in Santa Monica. Columbia will 2005 direkt einen großen Schritt machen und alle Home Video-Produkte bereits Ende 2005 im Blu-ray-Format veröffentlichen. Feingold sieht die Markteinführung von Filmen in HDTV als zwingend an, da in den USA aufgrund des HDTV-Angebots im Kabelfernsehen und Pay TV eine große Nachfrage nach HDTV-Content bestehe. Es sei zwingend, dass nicht nur neue Geräte sondern auch die entsprechenden Inhalte für HDTV bereit stehen, um nicht im Wettbewerb zu verlieren. Feingold sieht Blu-ray als gute Einnahmequelle für Hollywood an. Die Studios müssten hier aktiv sein, um Piraterie-Sicherungsmechanismen mitbestimmen zu können und das Preisniveau für neue Technologien sinken zu lassen.
Ich glaub, demnächst werden wir alle umstellen. :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mralbundy

Re: HDTV und Blue Ray

Beitrag von mralbundy »

mcBrandy hat geschrieben:....Columbia will in den USA ab Ende 2005 die ersten Filme auf Blu-ray-Disc anbieten....
Ich glaub, demnächst werden wir alle umstellen. :wink:
Hi Hi - interessant, was Du mit "demnächst" meinst.

Bis das zu uns richtig rüberschwappt, ist es eher 2007 als 2006 !

( Bis dahin ist Michal Schumacher noch mindestens 3 x Weltmeister geworden :wink: )

Na ja - ich hab mir angewöhnt , mir über ungelegte Eier noch keinen Kopf zu machen.

Wenns da ist, wirds gekauft - und dann sehen wir mal, was das Zeug taugt.

CIAO :wink:
Paul
Profi
Profi

was neues

Beitrag von Paul »

Innovationen im Video-Bereich: S-VHS, was wurde draus? Filme blieben VHS, S-VHS hat sich nicht durchgesetzt.
SACD; DVDA, wird wohl das gleiche Schicksal erleiden, es wird bei CD-bleiben.
Blue Ray......
Ich denke eher, die nächste große Umstellung wird der Speicherchip sein, ein großer für die Videothek und ein kleiner zum Filme laden.
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Ich hab mir zwar in Hinblick auf HDTV Anfang des Jahres nur eine 4:3-Glotze für wenig Geld gekauft, glaube aber nicht, daß ich in den nächsten drei bis vier Jahren umsteigen werde, dafür sind mir die Investitionskosten schlicht zu hoch. Ähnlich verhält es sich auch mit dem DVD-Player, bevor es keine zwingenden Gründe gibt, bleibt das preiswerte Ding unter dem TV :wink:

greetings, Keita
Antworten