Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW 440 als Rearsub

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Iceangel
Newbie
Newbie

AW 440 als Rearsub

Beitrag von Iceangel »

So, nach einer Woche einspielen und ausprobieren habe ich es endlich geschaft, dass es einigermaßen gut klingt.

Gestern habe ich mal "Wir waren Helden" angeschaut und bin förmlich immer zusammengezuckt als die Granaten neben mir einschlugen.

Bin nun schon wieder am Überlegen, für die Backs und den Center auch nen AW 440 zu besorgen.

:oops: :oops: :P

Aber 4 Subwoofer wären wohl etwas viel des Guten, oder was meint ihr???
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Hi !

Wie sieht denn jetzt Deine Gesamt-Konfig aus ??
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Master J »

Wie hast Du den Rear-Sub angeschlossen?

Ich habe auch einen (bald zwei) und einen für den Center.

Klick mich!

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Iceangel
Newbie
Newbie

Beitrag von Iceangel »

Wohnzimmer: front: 2x 580
center: cs 330
rears: rs 300 mit AW 440
backs: rs 300

Subwoofer: AW 880

Bin am Überlegen, entweder noch 2 Subs oder als rears mal die nubox 380 zu testen und dafür den Sub für die Backs und noch einen für den Center zu nehmen.

Meint ihr, die nubox 380 ist zu nahe am Hörplatz? Etwa 1.5m Abstand als Direktstrahler.

Hängt alles am Yamaha 1400

Heimkino ist in Arbeit, warte mal auf den grossen Center.

PS: PL2x macht beim Zocken unheimlich fun.
Iceangel
Newbie
Newbie

Beitrag von Iceangel »

Habe ihn nur über High Level anschliesen können.

Habe nur zwischendurch das Gefühl, dass er noch etwas zeitversetzt zu den Fronts spielt.

Aber das bekomme ich dann auch noch geregelt. Wenn ich halt die 380 als Rears nehme, hätte ich bestimmt weniger Probleme mit den Sub, fehlt halt dann etwas das Räumliche.

Ach ja, kann man die Nubox 380 auch auf den BS 103 montieren???
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Iceangel hat geschrieben: Ach ja, kann man die Nubox 380 auch auf den BS 103 montieren???
Na ja - Du kannst entweder eine größere Montageplatte nehmen, das Kabel an der Säule rausführen ( und nicht oben durch den Teller) , oder einfach die Montageplatte (Teller) für die Dipole nehmen und mit entsprechenden Löchern fixieren..

Habe selber mal eine NuWave3 (etwas kleiner als NuBox380) auf einem BS103 mit "Dipol-Teller" ganz einfach montiert, indem ich einfach aus dem Baumarkt ein paar Lagen Klett-Band besorgt habe, und die Box somit mit dem Ständer "verklebt" habe.

Hat gut gehalten. Allerdings stromern bei mir auch keine kleinen Kinder ,Hunde, Katzen oder andere Tiere in der Wohnung rum.... :wink:
Iceangel
Newbie
Newbie

Beitrag von Iceangel »

Hehe unser kleiner Sohn ist nun 9 Monate und es er krabbelt sowieso schon überall rum wo nicht abgesperrt ist.

Mal bei Nubert anrufen ob sie 2 Montageplatten auch so verschicken.

Sind 1.5m Abstand zuwenig für Direktstrahler??
Antworten