Aprilscherz
Bei meinem letzten Besuch in Schwäbisch Gmünd konnte ich unter dem Siegel der Verschwiegenheit einen Blick in die heiligen Hallen des großen Meisters der Lautsprecher werfen. Zu meinem großen Erstaunen konnte ich feststellen, dass der neue große Center-Lautsprecher alles bisher da gewesene in den Schatten stellt. Es ist ein radikal neues Konzept, welches alles bisher Bekannte über Nacht veralten lässt. Wie mir der Meister persönlich erklärte, wurde das magische Dreieck, bestehend aus Impulsbremser, Gehäuseschwinger und Kantenbrecher mit einem Schlag gelöst und gehört von nun an ein für alle Mal der Vergangenheit an.
Sozusagen als kostenlose Dreingabe wird es zusätzlich möglich sein, einen systemimmanenten Schwachpunkt bei den Center-Lautsprechern endlich umgehen zu können. Bisher harmonierten nämlich die Center in den seltensten Fällen mit den Außenabmessungen der Bildwiedergabegeräte. Das neue Konzept baut genau auf diesem Schwachpunkt auf.
Wie ich im Vertrauen erfuhr, wurden alle o.g. Probleme beim neuen Flexi-Center sehr zuverlässig gelöst, wobei die neuen Flexi-Center gleichzeitig in der Größe anpassbar sind. Umso größer war meine Überraschung, als ich tatsächlich den neuen Flexi-Center dann endlich zu sehen bekam. Unglaublich, aber die Anpassbarkeit des Systems wird durch den Verzicht von starren Gehäusen erreicht. Ich konnte leider nicht in Erfahrung bringen, aus was die neuen Flexi-Center LS bestehen, aber sie gleichen am ehesten enorm gut gestylten Sandsäcken. Sie sind ultra flexibel und lassen sich z.B. auch um einen Fernseher herum anordnen. Über die Füllung konnte ich leider nichts in Erfahrung bringen, vermutlich aus Patentschutzgründen.
Dass die Neuvorstellung des Flexi-Centers nun doch sehr kurzfristig stattfindet, und noch dazu in der neuen Nubert Filiale Berlin, ließ mir dann doch den Atem stocken. Dort kann der neue Flexi-Center am 1. April besichtigt werden.
Stellt sich die Frage: Wie konnte uns das so lange verheimlicht werden?
Leider kann ich nicht mehr posten, da ich mich zur Verschwiegenheit verpflichtet habe. Anrufe bei der Hotline sind zwecklos, da auch die Mitarbeiter der NSF noch nichts von diesen Neuigkeiten weitergeben dürfen. Auch sie wurden zur Verschwiegenheit verpflichtet!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Aprilscherz
Aprilscherz
Zuletzt geändert von 10finger am Fr 2. Apr 2004, 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Da hat der Chef doch gnadenlos abgekupfert:
http://www.interiorforum.de/de/dept_389.html
Gruss
Jochen
http://www.interiorforum.de/de/dept_389.html
Gruss
Jochen
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Aber die Farbe ist schon witzig.
Aber die Farbe ist schon witzig.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs