Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umsteiger bittet um Meinungen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Micka1983
Semi
Semi

Re: Umsteiger bittet um Meinungen

Beitrag von Micka1983 »

MichaelG hat geschrieben:Hallo Micka,
vielen Dank, dass ich Gelegenheit hatte, dein tolles Heimkino zu (sehen und zu) hören.
Und grossartig, was die Nuveros in einem geeigneten Raum leisten.

Grüsse, Michael
Hey Michael ;)

sehr gern geschehen :D Ich freu mich immer über Besuch mit der gleichen Verrückten neigung zu Audio Spielereien.
War doch ein unterhaltsamer und erkenntnisreicher Nachmittag ;)

Ja, ich bin auch täglich aufs neue begeistert von den nuVero`s. Es war goldrichtig sich für die zu entscheiden!

Ach, und auch von meiner Dame (die später doch noch wach wurde) auch noch ein "dankeschön" für den mitgebrachten Kuchen :mrgreen:

Und highendmicha? Biste aus der Kiste raus gekommen? :twisted:

ps. .... 3 Mich(k)a`s auf einem haufen. Stark.
Kino: 2x nuVero 11, nuVero 7, nuVero 4, nuLine WS-12, 2x nuLine AW 1000 an Rotel RSP 1572 mit Emotiva XPA - 2, XPA - 3 und UPA - 2,
Oppo 93er EU, AM 8033c & AM 2.0

Schlafzimmer: Jamo S 426 HCS 5.0 System an Denon AVR-1912, Philips 46 PFL6626K
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Micka1983 hat geschrieben:
MichaelG hat geschrieben:Hallo Micka,
vielen Dank, dass ich Gelegenheit hatte, dein tolles Heimkino zu (sehen und zu) hören.
Und grossartig, was die Nuveros in einem geeigneten Raum leisten.

Grüsse, Michael
Hey Michael ;)

sehr gern geschehen :D Ich freu mich immer über Besuch mit der gleichen Verrückten neigung zu Audio Spielereien.
War doch ein unterhaltsamer und erkenntnisreicher Nachmittag ;)

Ja, ich bin auch täglich aufs neue begeistert von den nuVero`s. Es war goldrichtig sich für die zu entscheiden!

Ach, und auch von meiner Dame (die später doch noch wach wurde) auch noch ein "dankeschön" für den mitgebrachten Kuchen :mrgreen:

Und highendmicha? Biste aus der Kiste raus gekommen? :twisted:

ps. .... 3 Mich(k)a`s auf einem haufen. Stark.
Grade so!!!! :sweat: :mrgreen:
Micka1983
Semi
Semi

Beitrag von Micka1983 »

Heute war endlich wieder der Paketbote da (siehe Bild, oben rechts das kleine Gerätchen)

Bild

Ich habe mich beim Einmessen erstmal tierisch erschrocken, und habe mit Evakuierungsmaßnahmen der Nachbarn gerechnet,
als da die Sweeps durch die beiden Subs liefen 8O

Für den ersten Test habe ich die BluRay "John Rambo" geschaut, und ständig mit der "Bypass-Taste" verglichen was sich verändert hat.

Es ist schwer zu beschreiben... "WOW" trifft es eigentlich am genauesten. Wo vorher die Explosionen im Feuergefecht wie eine sehr laute
Bass-Masse im Raum aufdickte, sind jetzt wirklich fein differenzierte, einzelnd hör (und spürbare) Explosionen am Werk! Also nicht nur
ein lautes WRUUUUUUUUUUUUUM in einer 15 sec Szene, sondern eher ein wruuuuBUMMwruuuBUMMbrrrrrrr (ja, ich weiss, rethorisch nicht sonderlich
gekonnt, aber das soll darstellen dass man jetzt wirklich nuancen im Bass wahrnimmt).

Bei Musik habe ich es nur kurz getestet, aber auch dort klingen die tiefen Frequenzen jetzt wie sie sollen, und zwar genau so lange und intensiv wie das
Instrument sie spielt, und nicht noch "nachhallend".

ps. Ich möchte mich an der Stelle hier nochmal bei Highendmicha, Michael und auch Surround-Opa bedanken für die ganzen Denkanstösse
und Meinungen!
Kino: 2x nuVero 11, nuVero 7, nuVero 4, nuLine WS-12, 2x nuLine AW 1000 an Rotel RSP 1572 mit Emotiva XPA - 2, XPA - 3 und UPA - 2,

Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Genauso soll es sein, wünsche dir viel Spaß im HK. :handgestures-thumbupright:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
highendmicha
Star
Star

Micka1983 hat geschrieben:Heute war endlich wieder der Paketbote da (siehe Bild, oben rechts das kleine Gerätchen)

Bild

Ich habe mich beim Einmessen erstmal tierisch erschrocken, und habe mit Evakuierungsmaßnahmen der Nachbarn gerechnet,
als da die Sweeps durch die beiden Subs liefen 8O

Für den ersten Test habe ich die BluRay "John Rambo" geschaut, und ständig mit der "Bypass-Taste" verglichen was sich verändert hat.

Es ist schwer zu beschreiben... "WOW" trifft es eigentlich am genauesten. Wo vorher die Explosionen im Feuergefecht wie eine sehr laute
Bass-Masse im Raum aufdickte, sind jetzt wirklich fein differenzierte, einzelnd hör (und spürbare) Explosionen am Werk! Also nicht nur
ein lautes WRUUUUUUUUUUUUUM in einer 15 sec Szene, sondern eher ein wruuuuBUMMwruuuBUMMbrrrrrrr (ja, ich weiss, rethorisch nicht sonderlich
gekonnt, aber das soll darstellen dass man jetzt wirklich nuancen im Bass wahrnimmt).

Bei Musik habe ich es nur kurz getestet, aber auch dort klingen die tiefen Frequenzen jetzt wie sie sollen, und zwar genau so lange und intensiv wie das
Instrument sie spielt, und nicht noch "nachhallend".

ps. Ich möchte mich an der Stelle hier nochmal bei Highendmicha, Michael und auch Surround-Opa bedanken für die ganzen Denkanstösse
und Meinungen!
Ganz klar gern geschehen!!!! :wink:
Schön das das mit dem antimode auch so super funzt.
Wünsche dir nun ganz ganz viel spaß mit dem set up! :P
Lass ab und zu mal was von dir hören. :wink:
Liebe grüße micha
Micka1983
Semi
Semi

Beitrag von Micka1983 »

Dankeschön ;)

Spass werd ich sicher haben :D

Und klar lass ich noch von mir hören! Ich bin ja noch nicht fertig (Falls man das überhaupt je wird). NOCH stehen im rückwärtigen Bereich keine Nuberts 8)

highendmicha
Star
Star

Micka1983 hat geschrieben:Dankeschön ;)

Spass werd ich sicher haben :D

Und klar lass ich noch von mir hören! Ich bin ja noch nicht fertig (Falls man das überhaupt je wird). NOCH stehen im rückwärtigen Bereich keine Nuberts 8)
Willst du die guten B&W´s auch ersetzen??
Und ich werde glaube ich nie fertig. :sweat:
Dafür gibt es viel zu viele schöne sachen. :mrgreen:
Micka1983
Semi
Semi

Beitrag von Micka1983 »

Ja, das hab ich auf jeden Fall vor.

Die B&W`s (wirklich tolle Lautsprecher) werde ich inserieren, und wenn sie nicht für ordentliches Geld weg gehen (Ich bin nicht darauf angewiesen dass sie
verkauft werden, also ich müsste sie nicht verramschen), dann kommen diese ins Wohnzimmer.

Für hinten im Kino möchte ich gerne die nuVero 4 oder halt 7 aufm Stativ haben, da sich da mit den Sitzen noch was ändert.
Bald sind die 7 Wochen rum und mein Echtleder-3-Sitzer wird geliefert, und da fänd ich es schade, bei dem kurzen Hörabstand
zu den rears, die Standlautsprecher gegen das Sofa "schallen" zu lassen. Daher lieber was kompaktes, was ungehindert zu den Ohren durch kommt
und nicht ins Polster strahlt.

Micka1983
Semi
Semi

Beitrag von Micka1983 »

Achso,

eine kleine Deko-Spielerei hab ich mir noch gegönnt :D

Bild

highendmicha
Star
Star

Na dann weiter so.
Wir wollen dann natürlich auch weiter auf dem laufenden gehalten werden. :wink:
Inkl. bilder natürlich :mrgreen:
Liebe grüße micha
Antworten