Heute war endlich wieder der Paketbote da (siehe Bild, oben rechts das kleine Gerätchen)
Ich habe mich beim Einmessen erstmal tierisch erschrocken, und habe mit Evakuierungsmaßnahmen der Nachbarn gerechnet,
als da die Sweeps durch die beiden Subs liefen
Für den ersten Test habe ich die BluRay "John Rambo" geschaut, und ständig mit der "Bypass-Taste" verglichen was sich verändert hat.
Es ist schwer zu beschreiben... "WOW" trifft es eigentlich am genauesten. Wo vorher die Explosionen im Feuergefecht wie eine sehr laute
Bass-Masse im Raum aufdickte, sind jetzt wirklich fein differenzierte, einzelnd hör (und spürbare) Explosionen am Werk! Also nicht nur
ein lautes WRUUUUUUUUUUUUUM in einer 15 sec Szene, sondern eher ein wruuuuBUMMwruuuBUMMbrrrrrrr (ja, ich weiss, rethorisch nicht sonderlich
gekonnt, aber das soll darstellen dass man jetzt wirklich nuancen im Bass wahrnimmt).
Bei Musik habe ich es nur kurz getestet, aber auch dort klingen die tiefen Frequenzen jetzt wie sie sollen, und zwar genau so lange und intensiv wie das
Instrument sie spielt, und nicht noch "nachhallend".
ps. Ich möchte mich an der Stelle hier nochmal bei Highendmicha, Michael und auch Surround-Opa bedanken für die ganzen Denkanstösse
und Meinungen!
Kino: 2x nuVero 11, nuVero 7, nuVero 4, nuLine WS-12, 2x nuLine AW 1000 an Rotel RSP 1572 mit Emotiva XPA - 2, XPA - 3 und UPA - 2,
Oppo 93er EU, AM 8033c & AM 2.0
Schlafzimmer: Jamo S 426 HCS 5.0 System an Denon AVR-1912, Philips 46 PFL6626K