Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Abstimmung zu den Nuline Holzvarianten!
- Thias
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Abstimmung zu den Nuline Holzvarianten!
... ich habe für Nußbaum gestimmt
aber empfehlen würde ich, da nubert nun mal in das "HighEnd" vordringen will:
alle Furniere (und noch mehr, auch individuell) gegen Aufpreis, 8 Wochen Lieferzeit auf Vorbestellung, kein Umtauschrecht, da Sonderanfertigung...
Im HighEnd ist nun mal preisgünstige Stangenware nicht mehr so gefragt, sondern Individualität.
alle Furniere (und noch mehr, auch individuell) gegen Aufpreis, 8 Wochen Lieferzeit auf Vorbestellung, kein Umtauschrecht, da Sonderanfertigung...
Im HighEnd ist nun mal preisgünstige Stangenware nicht mehr so gefragt, sondern Individualität.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Die nl 122 kannst (oder konnte) Du auch in Klavierlack bestellen, aber der Renner ist das glaub ich nichtThias hat geschrieben:alle Furniere (und noch mehr, auch individuell) gegen Aufpreis, 8 Wochen Lieferzeit auf Vorbestellung, kein Umtauschrecht, da Sonderanfertigung...
Dim
Kein Kommentar....Gandalf hat geschrieben:So geht es mir auch.Vadder hat geschrieben:Richtig,sehen alle gut aus.Daher ist es mir fast egal,welche Farben kommen werden.
Da muß man wieder aufpassen, daß man nicht schwach wird.................
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Ach, das hatten wir doch hier schon sooooo oft…Thias hat geschrieben:...alle Furniere (und noch mehr, auch individuell) gegen Aufpreis, 8 Wochen Lieferzeit auf Vorbestellung, kein Umtauschrecht, da Sonderanfertigung...
.
Nur eine durchstrukturierte Produktion in größeren Stückzahlen ermöglicht es, in Deutschland noch einen vernünftigen Gehäusepreis zu realisieren.
Unser Tonmöbelproduzent kann keine Einzelpaar- oder Einzelset-Fertigung durchführen.
Entweder man lässt industriell-rationell fertigen oder man muss zum "Schreiner“ gehen.
Das würde aber bedeuten, dass der Schreiner ein Paar nuLine 34 oder 264 „zwei-Stück-weise“ anfertigen müsste,
dafür extra Fräsprogramme eingeben und kundenbezogen eine Kleinstmenge Furnier einkaufen müsste…
Ich schätze mal, ein Paar Gehäuse würde dann zig Arbeitsstunden verschlingen…
Damit reden wir nicht von 50 oder 100 Euronen Aufpreis!!!
Zusätzlich müssten wir dann die Einzelpaare individuell in Gmünd bestücken und versandfertig machen…
Wir hatten dies alles mal in einem Workshop beim nuDay 2009 durchdiskutiert.
Es läuft auf den doppelten bis mehrfachen Preis eines Standard-Boxenpaares heraus!
Ja, wenn‘ s die Boxen nur als „High-End-Schallwandler“ zu entsprechenden Preisen von Kleinserienherstellern gibt.Thias hat geschrieben:... Im HighEnd ist nun mal preisgünstige Stangenware nicht mehr so gefragt, sondern Individualität.
Aber wenn die „Normalversion“ einer Box die Hälfte oder weniger kostet…
Dann ist’s in der Regel aus mit der Individualität.
(Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)
Gut, das mit den 8 Wochen könnte unter Umständen klappen.Thias hat geschrieben:... 8 Wochen Lieferzeit auf Vorbestellung, kein Umtauschrecht, da Sonderanfertigung....
Und dann bestellt ein Individualist ein Paar XYZ Boxen in grün gebeiztem Vogelaugenahorn zum Individualisten-Preis.
Hat die Boxen vorher noch nie gehört, stellt sie zuhause auf und – ist womöglich klanglich nicht zufrieden…
Was dann?
Im Ernst: Glaubt jemand, derjenige behält die Boxen?
Er wird irgendwo einen Staubeinschluss oder ein schräges Vogelauge im Furnierbild finden und mit diesem
„Mängeln“ den Rücktritt vom Kaufvertrag fordern.
Falls wir „kundenunfreundlich“ reagieren sollten, würde ein Anwaltsschreiben sicher helfen, uns daran
zu erinnern, dass man als Händler kaum einen solchen Streit gewinnen kann.
Wir müssten die Vogelaugenahornboxen also zurückholen und könnten nur noch hoffen, diese dann mit Nachlass auf den Normalpreis zu verramschen…
Im Internethandel gibt es meiner Meinung nach das Thema „kein Umtauschrecht“ NICHT.
Also: Ein hoch riskantes Geschäft, für das wir keine praktikable Lösung sehen.
Fazit:
Es geht nicht.
Wir haben uns schon oft darüber den Kopf zerbrochen….
Aber zweifellos: Schön wäre es, könnte man das anbieten….
Das will ich aber nicht hoffen, denn dasThias hat geschrieben:aber empfehlen würde ich, da nubert nun mal in das "HighEnd" vordringen will:
mag zwar sein, aber bei Nubert hat mir immer die Tatsache gefallen, dass sie noch "Volksboxen" bauen, etwas, das ich bezahlen und mir noch leisten kann. Ich hoffe nicht, dass das hier zur Edelschmiede wird und schon ab nuline man nur noch Boxen für "besonders betuchte" Kunden baut. Für High End gibts die Nuvero. Ich finde man muss nicht auch noch die Nuline-Serie verteuern.Thias hat geschrieben:Im HighEnd ist nun mal preisgünstige Stangenware nicht mehr so gefragt, sondern Individualität.
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Also so langsam gehen mir hier einige echt auf den Zeiger mit ihrem ständigen Genörgel und ABSOLUT UNREALSITISCHEN Forderungen! Manche scheinen sich nicht den Hauch einer Ahnung davon machen zu können, was diverse Dinge/Prozesse so kosten und was das alles für Folgen hat
Die Nubert Factory ist doch kein 2-Mann Betrieb mehr sondern ein mittelständisches Unternehmen mit so vielen Projekten in der Pipeline und noch mehr Ideen in Herr Nuberts Kopf, dass dort jeder Schritt gut überlegt sein muss und keine pure Bauchentscheidung ist!
Es ist doch absolut logisch aus Unternehmenssicht, dass man sich erstmal den Markt anschaut, bevor man ein riesige Summe in z.B. die Entwicklung und Produktion eines ATM steckt, obwohl man bei der Entwicklung der Box (z.B. neue Nulines) diese schon extra soweit optimiert hat, dass man locker ohne auskommt. Ähnlich mit den Funieren und diversen anderen Dingen in letzter Zeit.
Manchmal glaube ich echt die Leute glauben sie wären die Ersten die diese tolle Idee haben und Nubert hätte das noch nicht einmal durchkalkuliert oder diskutiert....ich mein, wenn die Firma Nubert sagt, dass sich dies und das nicht lohnt, dann sollte man diesem in 99% der Fälle glauben können, denn ich denke sie werden die nötigen Zahlen auf dem Papier haben um das am besten beurteilen zu können
So,
entschuldigung für das kleine Off-Topic, aber das musste mal raus...
Ich bevorzuge übrigens garkein Holzdekor, sondern schöne Lacke
Die Nubert Factory ist doch kein 2-Mann Betrieb mehr sondern ein mittelständisches Unternehmen mit so vielen Projekten in der Pipeline und noch mehr Ideen in Herr Nuberts Kopf, dass dort jeder Schritt gut überlegt sein muss und keine pure Bauchentscheidung ist!
Es ist doch absolut logisch aus Unternehmenssicht, dass man sich erstmal den Markt anschaut, bevor man ein riesige Summe in z.B. die Entwicklung und Produktion eines ATM steckt, obwohl man bei der Entwicklung der Box (z.B. neue Nulines) diese schon extra soweit optimiert hat, dass man locker ohne auskommt. Ähnlich mit den Funieren und diversen anderen Dingen in letzter Zeit.
Manchmal glaube ich echt die Leute glauben sie wären die Ersten die diese tolle Idee haben und Nubert hätte das noch nicht einmal durchkalkuliert oder diskutiert....ich mein, wenn die Firma Nubert sagt, dass sich dies und das nicht lohnt, dann sollte man diesem in 99% der Fälle glauben können, denn ich denke sie werden die nötigen Zahlen auf dem Papier haben um das am besten beurteilen zu können
So,
entschuldigung für das kleine Off-Topic, aber das musste mal raus...
Ich bevorzuge übrigens garkein Holzdekor, sondern schöne Lacke
Yamaha RX-V1800 / Nubert NuBox 483//CS413/WS103 / Denon DVD-1940(DVD-Audio) / Panasonic BD60 / Panasonic S10 42"
Ironietag vergessenThias hat geschrieben:... ich habe für Nußbaum gestimmt
Jonn
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Jau, morgen ist es ja schon soweit! Ich bin seeehr gespannt!Exekuhtot hat geschrieben:Gibt es schon einen Zwischenstand?
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- der elektriker
- Star
Na da bin ich ja gespannt , wie sich die NSF entscheidet.
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!