Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Matrix Revolutions

Diskussionen zum Thema Filme
AndiTimer
Star
Star

Matrix Revolutions

Beitrag von AndiTimer »

hi,

täuscht es mich oder ist der ton wieder nur mäßig wie beim zweiten teil. ich habe den heute ausgeliehen, dialoge sind sehr leise finde ich (ähnlich wie bei tomb raider2), viel bass aber wieder recht dumpf. kommt mir zumindest so vor. geht das noch jemand so?

gruss
bo.
Christopher
Semi
Semi

Beitrag von Christopher »

Warner hat's doch hoffentlich nicht schon wieder verbockt!? 8O
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Mal abgesehen, von den technischen Mankos - ist der Film inhaltlich und dramaturgisch wirklich der ober-mega Flop ???
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Kann jetzt nicht von der DVD sprechen, aber mir hat der Film auch schon im Kino nicht sonderlich gefallen. Weder inhaltlich noch Sound.
Der beste Teil ist und bleibt der 1.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

da fühle ich mich bestätigt, bei areadvd zu lesen:

Vom Sound her ist "Matrix Revolutions" ähnlich fade abgemischt wie bereits der zweite Teil. Zwar fällt hier im Vergleich zu "Reloaded" nicht der deutliche Höhenabfall im Verhältnis der deutschen zur englischen Tonspur auf. Wirklich viel besser klingt die DVD aber auch nicht. Der gesamte Film ist vor allem sehr leise abgemischt. Um Musik, Effekte und Dialoge überhaupt richtig zu verstehen, muss man die DVD mit einem recht hohen Lautstärkepegel hören. Gerade die Dialoge der englischen Originalfassung sind sehr leise abgemischt. Zwar bietet die DVD eine aggressive Basswiedergabe (der Subwoofer kann je nach Einstellung sogar schon etwas zu laut poltern), insgesamt ist die Aktivität gerade auf den Surroundkanälen aber doch zurückhaltend. Die Höhenwiedergabe ist nicht sehr stark ausgeprägt. Insgesamt klingt der Sound ziemlich dumpf. Die Surround-Kulisse weist nur stellenweise einzelne diskrete Effekte auf und ist selbst in den mehr oder weniger sich durch die zweite Stunde ziehenden Actionsequenzen ziemlich verhalten. Trotz der umfangreichen Musikuntermalung entwickelt der Film nur wenig räumliche Atmosphäre, sondern klingt eher flach und frontlastig.

inhalt ist immer eine geschmacksache und bei dem film besonders, hat ja nicht soviel anhänger...

gruss
bo.
imacer
Star
Star

mega flop?

Beitrag von imacer »

@ Bundy
Also der Oberflop ist er meines Erachtens nicht. Action ist gut.
Ton kann ich net wirklich beurteilen, weil ich im Kino ziemlich weit hinten, ganz links an der Wand sass.
Ich fande ihn besser als den 2. Teil.
Dass er an den 1. bei weitem nicht heranreicht ist klar, oder?
Dennoch ein must have im Popcorn Kino, vor allem, wenn man die ersten beiden teile schon zu Hause hat.

imacer
Freddy
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Freddy »

... den ersten fand ich absolut ober-goil..... der zweite war megaenttaeuschend, fand ich (habe ihn mir dummerweise gekauft)... den dritten habe ich mir erst gar nicht angeschaut... hmm.. vielleicht habe ich ja was verpasst... :oops:
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin :)
...klingt ja alles nicht so toll. Evtl.Montag soll er in meiner Videothek ankommen und ist schon für mich reseviert. Ein MUSS ist er auf jeden Fall für mich (hab ihn auch im Kino gesehen), aber wie mcBrandy schon schrieb
Der beste Teil ist und bleibt der 1.
...wo er Recht hat, hat er Recht :wink:

bis denn dann,
der Rudi :sweat: :sweat: :sweat:
sponger
Semi
Semi

Beitrag von sponger »

mralbundy hat geschrieben:Mal abgesehen, von den technischen Mankos - ist der Film inhaltlich und dramaturgisch wirklich der ober-mega Flop ???
Allerdings!

Es gibt ja durchaus 2, 3 recht gelungene Actionsequenzen, das war's aber auch schon. Ansonsten sind diese langatmigen, aufgezwängt tiefgründigen Dialoge einfach nur langweilig, nervig und vorallem lächerlich. :roll:

Für die, die den Film noch nicht gesehen haben, spult die erste Stunde vor! Es gibt natürlich auch danach noch einige Szenen, die man getrost überspringen kann.. Ich denke da zum Beispiel an diese gute Frau, die geschlagene 2min 45s zum sterben braucht - was für eine Dramatik :roll:

Es ist wirklich schade, was aus der Story des ersten Teils gemacht wurde, nur um das ganze als Trilogie hinzustellen..

gruss,
sponger
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Ach ja, die Schnürre, an denen die Schauspieler dran befestigt sind, kann man in einzelnen Szenen sehr gut erkennen. Wirklich billig gemacht. Siehe unter www.die-seher.de

Gruss
christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten