Hallo, ich probiere momentan mit digitalen VST Effekten herum.
Mein Ziel ist es auch von CD und Tuner eine Raumkorrektur zu erreichen.
In Foobar funktionieren VST Plugins mittlerweile wie gewünscht. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem kleinen Programm, bei dem es möglich ist VST Plugins zu verwenden und einen Asio Eingang sowie Ausgang wählen zu können.
Ist euch so etwas schon über den Weg gelaufen?
Stefan
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
PC Mixer mit Asio und VST Fähigkeiten
- ++Stefan++
- Star
- Been thanked: 3 times
Re: PC Mixer mit Asio und VST Fähigkeiten
Schau dir mal VSThost an. Das sollte Deine Wünsche erfüllen. Damit lassen sich beliebige VST Effekte miteinander kombinieren, Ein- und Ausgang bestimmen und Pegel angleichen. Wenn ich wieder an meinem Rechner bin kann ich bei Bedarf ein paar gute VST Plugins posten. Mir fallen im Moment nicht die Namen ein.
Gruß, Uwe.
Gruß, Uwe.
Streite dich nie mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Erfahrung.
- ++Stefan++
- Star
Hallo Uwe, das ist genau das was ich suche!
Soweit ich das verstanden habe, ist es allerdings nicht so einfach das Signal von mehreren Soundkarten einzuschleifen (einfach weil ein und Ausgabe nicht synchron ist?).
Ich glaube mit diesem Programm baue ich meinem Bekannten morgen einen Digitalen Vorverstärker inklusive Raumkorrektur:
Tuner wird AD gewandelt, CD Player geht direkt in die RME Soundkarte und Foobar kann intern schon VST Plugins verwenden
Grüße aus Berlin, Stefan
Soweit ich das verstanden habe, ist es allerdings nicht so einfach das Signal von mehreren Soundkarten einzuschleifen (einfach weil ein und Ausgabe nicht synchron ist?).
Ich glaube mit diesem Programm baue ich meinem Bekannten morgen einen Digitalen Vorverstärker inklusive Raumkorrektur:
Tuner wird AD gewandelt, CD Player geht direkt in die RME Soundkarte und Foobar kann intern schon VST Plugins verwenden
Grüße aus Berlin, Stefan
Für die Raumkorrektur kannst Du Dir malden "Electri-Q (posihfopit edition)" anschauen oder auch den "NCL EQ". In beiden kostenlosen Equalizern lassen sich eine Menge verschiedener Filter einstellen, deren Filtergüte ebenfalls beeinflußbar ist. Besitzt man ein Messmikrofon und verwendet die Audionet Carma Software Kann man relativ bequem die mit Carma ermittelten ermittelten Filterparameter in die Equalizer übertragen Raummoden lassen sich damit recht gut mindern.++Stefan++ hat geschrieben: Ich glaube mit diesem Programm baue ich meinem Bekannten morgen einen Digitalen Vorverstärker inklusive Raumkorrektur:
Grüße aus Berlin, Stefan
Gruß, Uwe.
Streite dich nie mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Erfahrung.
- ++Stefan++
- Star
Meine Einmessung bei einem Bekannten heute war derart erfolgreich, dass der seinen analogen Vorverstärker/Umschalter rausschmeißt und jetzt alles digital in der Soundkarte schaltet und dann über das DSP läuft.