Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Empfehlung an einen Dire Straits Hörer
Empfehlung an einen Dire Straits Hörer
Hallo Leute,
mein Nubert Equipment wirs so langsam vollständig. Zum probehören habe ich die Dire Straits Album "One the Night" spielen lassen und ich bin hin und weg. Zum einen von den Nubert Lautsprechern und zum anderen wieder von dieser Musik ! Sie klingt nochmal deutlich besser
Da ich diese Musik-Richtung sehr gerne höre, wollte ich mal eine Frage in die Runde werfen.
Habt ihr eine Empfehlung für mich, welche Künstler / Alben in die Richtung wie die Dire Straits bzw Mark Knopfler sind ?
Vielen Dank im Voraus und besten Gruß !
mein Nubert Equipment wirs so langsam vollständig. Zum probehören habe ich die Dire Straits Album "One the Night" spielen lassen und ich bin hin und weg. Zum einen von den Nubert Lautsprechern und zum anderen wieder von dieser Musik ! Sie klingt nochmal deutlich besser
Da ich diese Musik-Richtung sehr gerne höre, wollte ich mal eine Frage in die Runde werfen.
Habt ihr eine Empfehlung für mich, welche Künstler / Alben in die Richtung wie die Dire Straits bzw Mark Knopfler sind ?
Vielen Dank im Voraus und besten Gruß !
Front: 2x nuBox311 / Center: 1x CS-411 / Sub: 1x AW-441 / Rear: 2x DS-301
AVR: Denon 1713
Zuspieler: Kathrein UFS-903 / Pioneer BDP-320 / XBox 360
TV: Philips 46PFL7605H
Re: Empfehlung an einen Dire Straits Hörer
Gar nicht so einfach, zumindest ich kenne keinen anderen Gitarristen der den Knopfler-Sound hinkriegt.
Bei mir im (thematisch geordneten) CD-Regal steht neben den Dire Straits z.B. Police, Leonard Cohen, U2, Eric Clapton, Joe Bonamassa, Phil Collins/Genesis, Queen, Melissa Etheridge.
Wobei eigentlich keine der Bands wie die Dire Straits klingt, das sind aber die CDs die ich gerne zusammen höre.
Bei mir im (thematisch geordneten) CD-Regal steht neben den Dire Straits z.B. Police, Leonard Cohen, U2, Eric Clapton, Joe Bonamassa, Phil Collins/Genesis, Queen, Melissa Etheridge.
Wobei eigentlich keine der Bands wie die Dire Straits klingt, das sind aber die CDs die ich gerne zusammen höre.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
Ja, der Sound und die Art von Kopfler ist ziemlich genial.
Deine Musik Aufstellung klingt sehr nach meinem Geschmack. Joe Bonamassa habe ich in einem anderen Thread im Nubert Forum gelesen, aber kenne ich selbst nicht. Werde ich gleich mal bei Amazon probehören.
Deine Musik Aufstellung klingt sehr nach meinem Geschmack. Joe Bonamassa habe ich in einem anderen Thread im Nubert Forum gelesen, aber kenne ich selbst nicht. Werde ich gleich mal bei Amazon probehören.
Das kann ich empfehlen von Joe Bonamassa, Sloe Gin, Live in der Royal Albert Hall:
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
Es ist schwer Dire Straits zu topen, aber einfach mal reinhören:
The Boxer Rebellion - The Cold Still (mein Tipp: the gospel of goro adachi live)
Portugal. The Man - in the mountains in the cloud
Elbow - build a rocket boys
Und seit minem Besuch auf der Highend ein Favorit:
Nils Lofgren - acoustic live
The Boxer Rebellion - The Cold Still (mein Tipp: the gospel of goro adachi live)
Portugal. The Man - in the mountains in the cloud
Elbow - build a rocket boys
Und seit minem Besuch auf der Highend ein Favorit:
Nils Lofgren - acoustic live
Danke für den Tip mit Nils Lofgren. Das klingt garnicht mal schlecht.
Aber da merkt man auch wieder, was so eine markante Stimme wie bei den DireStraits ausmacht.
Irgendwie ist es schwer was ähnliches zu finden. Oftmals geht es zu sehr in den Country Klang hinein...aber manchmal ist es wirklich nur ein Hauch
Bei Joe Bonamassa greift man lieber zu einem älteren Album oder kann man auch bedenkenlos bei einem neueren zugreifen ?
Aber da merkt man auch wieder, was so eine markante Stimme wie bei den DireStraits ausmacht.
Irgendwie ist es schwer was ähnliches zu finden. Oftmals geht es zu sehr in den Country Klang hinein...aber manchmal ist es wirklich nur ein Hauch
Bei Joe Bonamassa greift man lieber zu einem älteren Album oder kann man auch bedenkenlos bei einem neueren zugreifen ?
Chris Cornell mit dem Album Songbook
Roy Gallagher
Stevie Ray Vaughan
und natürlich alles von
Mark Knopfler selbst.
Roy Gallagher
Stevie Ray Vaughan
und natürlich alles von
Mark Knopfler selbst.
Dann sollte man auch das musikalische Vorbild von Mark Knopfler erwähnen:
J.J. Cale
J.J. Cale
Front 2xKEF R900;
Back 2xNuWave 8;
Center 1x KEF R200c
1xNuWave AW7;
an Marantz SR 7005.
Back 2xNuWave 8;
Center 1x KEF R200c
1xNuWave AW7;
an Marantz SR 7005.
- Seekape
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich habe nur die die Black Rock von 2010 und die Sloe Gin von 2007.Lazzard hat geschrieben:Bei Joe Bonamassa greift man lieber zu einem älteren Album oder kann man auch bedenkenlos bei einem neueren zugreifen ?
Die Sloe Gin fand ich mal gut wurde mir dann nach mehrfachem hören aber irgenwie zu "weichgespült", zu poplastig trotz Ochestra (oder gerade deswegen?).
Die Black Rock finde ich persönlich besser, trotz des massiven loudness war http://de.wikipedia.org/wiki/Loudness_war !!
Mein subjektives Fazit allerdings: nur auf Glück (wie die beiden Scheiben die ich habe) kaufe ich mir kein Bonamassa mehr, wenn ich mal Zeit habe werde ich mir mal intensiver die alten Scheiben anhören.
Grüße Seek
Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.