Hallo,
ich hoffe Sie können mir weiter helfen, ich habe folegnde Lautsprecher gekauft :
http://www.conrad.de/ce/de/product/3019 ... Detail=005
Speaka DL-1117 Wand-/Decken-Lautsprecher Einbau-Lautsprecher Silber 8 Ω
Best.-Nr.: 301992 - 62
ich habe davon 8 Stücke !
Möchte 4 Linke decke und 4 Rechte decke anbringen.
Meine frage nun :
Kann ich es Parallel anschliessen ? (also von einer Lautspr. zu anderen immer weiter ((Natürlich gleiche Polar = plus zur plus minus zur minus )
liege ich richtig ?
Und was für einen Verstärker würdet Ihr mir denn anbieten ?
Es mus keinen dolby oder disco sound heraus kommen,
möchte es am ende mit TV verbinden.
vielen dank an alle:-)
Viele grüsse
lukas
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Deckenlautsprecher anschliessen bitte um Hilfe.
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: Deckenlautsprecher anschliessen bitte um Hilfe.
Hey Lukas,
Die Boxen nacheinander anzuschließen finde ich auf jeden Fall keine gute Idee.
Grüße
Berti
Ich kenne mich mit Beschallung zwar nicht aus aber ich denke ein Parallelanschluss ist zwar richtig, du beschreibst aber einen Reihenanschluss. Du müsstest die Boxen möglichst alle vom Verstärker aus betreiben, aber wie gesagt da kenne ich mich nicht aus, wie das am besten läuft.pianist26 hat geschrieben:Kann ich es Parallel anschliessen ?
Die Boxen nacheinander anzuschließen finde ich auf jeden Fall keine gute Idee.
Grüße
Berti
- Surround-Opa
- Star
Ganz ehrlich.
Das was du da vorhast ist gelinde gesagt völliger Nonsens.
Wenn du den Sound deines TVs verbessern möchtest besorg die 2x Nubox 310/311 und nen Miniamp bsw. den
Hier
Das was du da vorhast ist gelinde gesagt völliger Nonsens.
Wenn du den Sound deines TVs verbessern möchtest besorg die 2x Nubox 310/311 und nen Miniamp bsw. den
Hier
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Mal unbenommen der Frage der klanglichen Verbesserung durch den Einsatz von Deckenlautsprechern ( ), brauchst Du entweder einen laststabilen Verstärker, wenn Du die LS parallel anschließt, da sich bei dieser Schaltung der Gesamtwiderstand mit jedem eingefügten Einzelwiderstand verringert (bei 4 LS à 8 Ohm ergibt sich ein Gesamtwiderstand von 4 Ohm) oder aber einen recht kräftigen Amp bei Reihenschaltung, da sich in dem Fall die Einzelwiderstände addieren (4 LS à 8 Ohm = 32 Ohm). Denke mal, dass die Parallelschaltung die geeignete Variante ist. Hoffe, ich hab da keinen Denkfehler drin .
bis dann
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Guten Morgen!
ich bedanke mich für allen die mir geholfen haben,bzw.: versuchten zu helfen.
Also ich möchte keinen Disco - DolbySoraund haben!
Ich habe mein Dachboden renoviert!Mit Rigipsplatten neue decke angebracht!
Habe 8 solche Deckenlautsprecher gekauft :
Best.-Nr.: 301992 - 62 (Conrad.de)
So nun möchte ich 4 lautsprecher linke seite und 4 Lautsprecher auf die Rechte seite anbringen !
Ich möchte nur ans TV Anschliessen keine Disco ihr habt mich falsch verstanden!
bitte um hilfe ! Wie muss ich es anschliessen ?Iist eine Direkte anschluss ans TV OHNE Verstärker denn nicht möglich ?
Könntet Ihr denn mir bitte einen schaltplann zeichnen ?
Wie z.b :
Linker kanall 4 Lautspr. plus an plus minus an minus geht das so ?
so das jeder kanll extra ist Links + Rechts ???
bitte um Rückantwort.
Viele Grüsse
Lukas
ich bedanke mich für allen die mir geholfen haben,bzw.: versuchten zu helfen.
Also ich möchte keinen Disco - DolbySoraund haben!
Ich habe mein Dachboden renoviert!Mit Rigipsplatten neue decke angebracht!
Habe 8 solche Deckenlautsprecher gekauft :
Best.-Nr.: 301992 - 62 (Conrad.de)
So nun möchte ich 4 lautsprecher linke seite und 4 Lautsprecher auf die Rechte seite anbringen !
Ich möchte nur ans TV Anschliessen keine Disco ihr habt mich falsch verstanden!
bitte um hilfe ! Wie muss ich es anschliessen ?Iist eine Direkte anschluss ans TV OHNE Verstärker denn nicht möglich ?
Könntet Ihr denn mir bitte einen schaltplann zeichnen ?
Wie z.b :
Linker kanall 4 Lautspr. plus an plus minus an minus geht das so ?
so das jeder kanll extra ist Links + Rechts ???
bitte um Rückantwort.
Viele Grüsse
Lukas
Hallo.....
die Firma Dodocus könnte Dir helfen , die bauen Dir das was Du brauchst .
die Firma Dodocus könnte Dir helfen , die bauen Dir das was Du brauchst .
Nein.pianist26 hat geschrieben:Ist ein direkter Anschluss ans TV OHNE Verstärker denn nicht möglich ?
Außer du schraubst den Fernseher auf und hängst die 8 Decken-LS an die im Fernseher verbauten Lautsprecher-ANSCHLÜSSE, und nur die, dran.
Wenn du also jeweils 2 deiner 8 - Ohm - Decken-LS in Reihe schaltest, die Kombination aus 2 Reihenschaltungen ( = 4 Decken-LS ) dann parallel an Plus und Minus der Fernseh-LS ( diese werden NICHT mehr benutzt, also totgelegt, JA, bitte !!! ) , sollte der eingebaute Verstärker bei nicht allzugroßem Aufdrehen nicht abrauchen. Zumindest nicht wegen Impedanzproblemen. Klang und Disco ist ja drittrangig, nicht wahr ?
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.