Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

2.0 Aufrüsten, nur auf was?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Re: 2.0 Aufrüsten, nur auf was?

Beitrag von Stevienew »

Moin,

auch ich halte die ufrüstung auf 4.0 im nächsten Schritt für zweckmäßig. Entscheidend für die Frage, welche LS Du als Rears einsetzt ist, wie weit der Hörplatz von den Rear-LS entfernt ist. sollte es weniger als ca. 1,5 m sein, empfehle ich dir Dipole alà DS 301. Ansonsten kannst Du auch Direktstrahler wie z.B. die 311 oder 101 nehmen.
Wenn Du ohnehin investieren musst, würde ich keine "Brüllwürfel" kaufen sondern gleich auf vernünftige Nubis setzen :wink: .

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Freakslikeme
Newbie
Newbie

Beitrag von Freakslikeme »

Achso, ein Problem gibts noch. Und zwar kann ich die Boxen nicht direkt hinter mir positionieren, sondern nur rechts und links neben dem Bett. Also wenn ich auf dem TV gucken würde, wären die Boxen Rechts und Links von meinen Ohren xD Also wären aufjedenfall schonmal DIpole "richtiger" :D
Verfällt da der Surroundsound-Effekt?
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Freakslikeme hat geschrieben:Achso, ein Problem gibts noch. Und zwar kann ich die Boxen nicht direkt hinter mir positionieren, sondern nur rechts und links neben dem Bett. Also wenn ich auf dem TV gucken würde, wären die Boxen Rechts und Links von meinen Ohren xD Also wären aufjedenfall schonmal DIpole "richtiger" :D
Verfällt da der Surroundsound-Effekt?
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 81#p557081 :wink:
Antworten