Hallo zusammen,
brauch mal wieder eure Hilfe; und zwar : an dem Yamaha VV hab ich ja die Möglichkeit den Klang zu beeinflussen (Bass,Treble...) am ATM ja auch. Wo stellt man am besten das ganze ein ? Am VV, am ATM oder ist das ganz egal ?
Marcus
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Yamaha R-S 700 + ATM 32
Yamaha R-S 700 + ATM 32
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Re: Yamaha R-S 700 + ATM 32
Hallo,
das die Verstellmöglichkeiten an den Reglern des Verstärkers und der Einstellmöglichkeit des ATM zwei Paar Schuhe sind ist dir doch sicher klar , oder ?
(Oder sind deine Gedanken heute zu sehr auf das Endspiel ausgerichtet ? )
Mit den Regler des Verstärkers veränderst du jeweils bei einer Frequenz das Signal.(also in einem stark begrenzten Bereich im Bass oder bei den Höhen)
Bei dem ATM veränderst du einmal die Balance über den gesamten Frequenzbereich oder im gesammten Bassbereich.(siehe Anleitung)
Mit ATM verändert man also logischerweise das Signal so gut es geht(es einem gefällt)...und wenn du dann Beulen oder Dellen in diesem Frequenzgang (in kleinen Bereichen)haben möchtest , versuchst du die Regler am Verstärker.
Grüße
Ralf
das die Verstellmöglichkeiten an den Reglern des Verstärkers und der Einstellmöglichkeit des ATM zwei Paar Schuhe sind ist dir doch sicher klar , oder ?
(Oder sind deine Gedanken heute zu sehr auf das Endspiel ausgerichtet ? )
Mit den Regler des Verstärkers veränderst du jeweils bei einer Frequenz das Signal.(also in einem stark begrenzten Bereich im Bass oder bei den Höhen)
Bei dem ATM veränderst du einmal die Balance über den gesamten Frequenzbereich oder im gesammten Bassbereich.(siehe Anleitung)
Mit ATM verändert man also logischerweise das Signal so gut es geht(es einem gefällt)...und wenn du dann Beulen oder Dellen in diesem Frequenzgang (in kleinen Bereichen)haben möchtest , versuchst du die Regler am Verstärker.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Nee, nee schon klar. Aber Danke die Antwort reicht mir !
Aber du hast schon recht, der Blutdruck etc. steigt. Und tolles Wetter hier und es ist die Hölle los
Aber du hast schon recht, der Blutdruck etc. steigt. Und tolles Wetter hier und es ist die Hölle los
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Ich würde bspw. das ATM nutzen, wenn es dir bei Filmen auf Erdbeben im Tiefbass ankommt oder wenn dir die Höhen bei einer Produktion zu scharf und unangenehm sind. Den Bassregler würde ich nutzen, wenn du leise hörst, oder wenn du einfach mehr Kickbass aben willst, bspw. bei dünnen Aufnahmen.
Grüße
Berti
Grüße
Berti
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Einspruch! Kickbass ist vor allem eine Frage der Aufstellung & der richtigen Hörposition (Stichwort: Stereodreieck). Das ATM ist kein Allheilmittel.TasteOfMyCheese hat geschrieben:Den Bassregler würde ich nutzen, wenn du leise hörst, oder wenn du einfach mehr Kickbass aben willst, bspw. bei dünnen Aufnahmen.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Ich meinte ja auch den Bassregler am Verstärker. Damit kann man wunderbar den Kickbass erhöhen. Natürlich hast du mit der Aufstellung recht. Mir gings mehr darum, in welchem Anwendungsfall ich das ATM und in welchem ich den Regler am Amp nutzen würde.
Grüße
Berti
Grüße
Berti