Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Lautsprechergeräusch beim umschalten! Schädlich für LS??
Lautsprechergeräusch beim umschalten! Schädlich für LS??
Hallo liebe Nubert-Gemeinde,
Ich habe folgende Frage. Ich habe 2 Nubox 681 und einen cs 72. Als Verstärker habe ich einen Yamaha 2067. Daran ist eine ps3 angeschlossen. Wenn ich nun entweder über die ps3 oder einen USB Stick an dem avr Musik abspiele und dann zwischen verschiedenen Liedern hin und her schalte, dann kommt ab und zu ein komisches Geräusch, beim Umschalten, aus den Boxen. Kann man schwer beschreiben wonach es klingt, es ist auch nur ganz kurz. Ich denke mal ihr wisst welches Geräuch ich meine oder??
Nun die Frage, ist dieser kurze, nicht zur Musik gehörende Ton, schädlich für die Boxen? Also empfiehlt es sich beim Umschalten die spielende Musik vor dem Liedwechsel anzuhalten? Oder ist das den Boxen egal??
Ich habe folgende Frage. Ich habe 2 Nubox 681 und einen cs 72. Als Verstärker habe ich einen Yamaha 2067. Daran ist eine ps3 angeschlossen. Wenn ich nun entweder über die ps3 oder einen USB Stick an dem avr Musik abspiele und dann zwischen verschiedenen Liedern hin und her schalte, dann kommt ab und zu ein komisches Geräusch, beim Umschalten, aus den Boxen. Kann man schwer beschreiben wonach es klingt, es ist auch nur ganz kurz. Ich denke mal ihr wisst welches Geräuch ich meine oder??
Nun die Frage, ist dieser kurze, nicht zur Musik gehörende Ton, schädlich für die Boxen? Also empfiehlt es sich beim Umschalten die spielende Musik vor dem Liedwechsel anzuhalten? Oder ist das den Boxen egal??
Re: Lautsprechergeräusch beim umschalten! Schädlich für LS??
bei mir geht der Liedwechsel ohne geräusche.
Ich würde sagen den Boxen schadet das nicht obwohl ohne zu hören es schwer zu beurteilen ist.
Aber es scheint ja irgendwas nicht zu stimmen denn normal ist das ja nicht
Aber es scheint ja irgendwas nicht zu stimmen denn normal ist das ja nicht
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
Naja es ist ja nicht immer vl bei 10 mal umschalten 1 mal... Es ist ja auch kein lautet Knacken oder so. Es hört sich halt etwas unharmonisch an...
Moin,
ich denke mal auch, dass ich weiß welchen Ton du meinst!
Bei mir ist der aber nur bei gewissen MP3 Liedern (Alben) und das wiederum, denke ich mal liegt am erstellen der MP3 Datei!
Ob es den LS schaden tut weiß ich leider auch nicht...?!
ich denke mal auch, dass ich weiß welchen Ton du meinst!
Bei mir ist der aber nur bei gewissen MP3 Liedern (Alben) und das wiederum, denke ich mal liegt am erstellen der MP3 Datei!
Ob es den LS schaden tut weiß ich leider auch nicht...?!
- 2x nuBox 511
- 1x nuBox CS-411
- 2x nuBox DS-301
- 1x nuBox AW-991
- Yamaha RX-V 771
- Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
- Und alles wird bedient von der Harmony One+...
Ah.. es könnte also an den MP3 Dateien liegen... daran hab ich noch gar nicht gedacht... liegt warscheinlich daran, dass ich ausschließlich nur mp3 Dateien habe... mhhh bleibt die Frage, ob es den LS schadet oder nicht...
Jo genau, aber es kann auch hin und wieder mal bei einen AVI oder MKV Datei (Film) in der laufenden Tonspur vorkommen!
Ich denke mal das es was mit den Erstellen bzw. der Komprimierung der Dateien zu tun hat!
Ich denke mal das es was mit den Erstellen bzw. der Komprimierung der Dateien zu tun hat!
- 2x nuBox 511
- 1x nuBox CS-411
- 2x nuBox DS-301
- 1x nuBox AW-991
- Yamaha RX-V 771
- Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
- Und alles wird bedient von der Harmony One+...
Ich wollte nur nochmal betonen, dass das Geräusch nur dann Auftritt, wenn ich in mitten einem Lied umschalte... Also es tritt nicht auf, wenn ein Lied von alleine zu Ende geht und und ein neues Lied automatisch beginnt...
Das Geräusch kommt übrigens aus dem Hochtöner....
Das Geräusch kommt übrigens aus dem Hochtöner....
- Grossmeister_T
- Star
Lass mich raten... und immer aus verschiedenen Lautsprechern...? Dir kann geholfen werden- ist die Automatik
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000