Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro Grundrauschen
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Tag Leute!
Meine nuPro A-20 sind heute im Hörraum aufgestellt worden und ich kann nicht behaupten, dass ich nicht gehöriges Herzklopfen gehabt hätte, bezüglich der ganzen Kritikpunkte, die seit geraumer Zeit durch das Internet geistern.
Beim Auspacken sind 99% davon verflogen! So klasse eingepackt und dann auch noch dieses ABSOLUT reine weiss! Jetzt nur noch hören, was mit dem Grundrauschen ist...
Lange Rede, kurzer Sinn: Ausgepackt, auf Ständer gestellt, angeschlossen und direkt losgehört.
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
UNGLAUBLICH!
(ich versuche erst gar nicht, mein Staunen und sämtliche anderen, direkt stark überreizten, Sinneseindrücke hier adäquat wiederzugeben, NICHT MÖGLICH)
Ich hoffe, ich treffe vor Euphorie überhaupt die Tasten... ösiglane19047nwekrj
Was aus diesen Lautsprechern kommt, ist einfach unglaublich. Und das von einem ehemaligen NuVero 14 Besitzer! Einfach WOW!
Verarbeitung: Strahlende Schönheiten, schneeweiss und ich hab nichts gefunden (gut, wenn man älter wird und reift (LOL), sucht man auch nicht mehr so "intensiv")
Grundrauschen: Ich finde, man kann die ganze Diskussion (global), so nicht stehen lassen. Ja, es ist hörbar aber in einem für mich wirklich sehr vertretbaren Rahmen. Ich sitze gut 2 m weit weg und da muss man es schon deutlich hören WOLLEN. Ich hocke aber auch noch in einem seeeeehr schallharten Raum mit wenig Möbeln und noch keinen Absorbern. Es macht mir aber nichts aus, ich kenne noch Verstärker von einem Bekannten aus der DDR Zeit und selbst in der heutigen Zeit, findet man noch Verstärker mit einem echt lausigen Rauschabstand. Die NuPros gewinnen hier locker! Beide Lautsprecher rauschen auch, soweit ich das hören kann, gleich wenig. SCHEISSE LEUTE, ich musste echt laut lachen, als ich sie eingeschaltet habe: Die ganze Diskussion hier ist echt ein WITZ!!! Wer damit nicht leben kann (ich glaube eher nicht will), der kann sich ja nach einem Paar Nuline 32 + ATM, Ständern, sämtlichen Kabeln UND einem kleinen Verstärker umschauen. Bitte hinterher, beim Blick auf den Kontostand hinterher aber dann nicht weinen. Oder nach anderen Aktivlautsprechern in der Preisklasse umschauen... die rauschen auch und haben's nicht drauf... tzzzz
Die Verpackung ist auch erstklassig: Als Student wechselt man auch mal den Wohnort, da kann man sich in der Hinsicht beruhigt zurücklehnen, denn Umzugshelfer sind in jedem Fall vorsichtiger als DHL oder UPS Transporteure!
Fazit:
Klanglich ist es einfach unglaublich, was aus den Teilen kommt. So ein tiefer Bass, den ich bisher nur von ATM gesoundeten Nubis kannte. Sehr klare Durchzeichnung der Höhen, erstaunlicherweise (Regler alle Linear) kein Zischeln. Der Raum wird deutlich weniger angeregt als bei den NuVeros. Und die Mitten, was soll damit schon sein, klingen auch super!
Alle Kabel in doppelter Ausführung vorhanden, ein absolut stimmiges Gesamtpaket!
Herr Spiegler würde von einer WIN-WIN-Situation sprechen, ich schließe mich den Worten ausnahmlos an.
VIELEN DANK, für so erschwingliche Lautsprecher, die meinen Hörizont unvorstellbar erweitert haben!
Meine nuPro A-20 sind heute im Hörraum aufgestellt worden und ich kann nicht behaupten, dass ich nicht gehöriges Herzklopfen gehabt hätte, bezüglich der ganzen Kritikpunkte, die seit geraumer Zeit durch das Internet geistern.
Beim Auspacken sind 99% davon verflogen! So klasse eingepackt und dann auch noch dieses ABSOLUT reine weiss! Jetzt nur noch hören, was mit dem Grundrauschen ist...
Lange Rede, kurzer Sinn: Ausgepackt, auf Ständer gestellt, angeschlossen und direkt losgehört.
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
UNGLAUBLICH!
(ich versuche erst gar nicht, mein Staunen und sämtliche anderen, direkt stark überreizten, Sinneseindrücke hier adäquat wiederzugeben, NICHT MÖGLICH)
Ich hoffe, ich treffe vor Euphorie überhaupt die Tasten... ösiglane19047nwekrj
Was aus diesen Lautsprechern kommt, ist einfach unglaublich. Und das von einem ehemaligen NuVero 14 Besitzer! Einfach WOW!
Verarbeitung: Strahlende Schönheiten, schneeweiss und ich hab nichts gefunden (gut, wenn man älter wird und reift (LOL), sucht man auch nicht mehr so "intensiv")
Grundrauschen: Ich finde, man kann die ganze Diskussion (global), so nicht stehen lassen. Ja, es ist hörbar aber in einem für mich wirklich sehr vertretbaren Rahmen. Ich sitze gut 2 m weit weg und da muss man es schon deutlich hören WOLLEN. Ich hocke aber auch noch in einem seeeeehr schallharten Raum mit wenig Möbeln und noch keinen Absorbern. Es macht mir aber nichts aus, ich kenne noch Verstärker von einem Bekannten aus der DDR Zeit und selbst in der heutigen Zeit, findet man noch Verstärker mit einem echt lausigen Rauschabstand. Die NuPros gewinnen hier locker! Beide Lautsprecher rauschen auch, soweit ich das hören kann, gleich wenig. SCHEISSE LEUTE, ich musste echt laut lachen, als ich sie eingeschaltet habe: Die ganze Diskussion hier ist echt ein WITZ!!! Wer damit nicht leben kann (ich glaube eher nicht will), der kann sich ja nach einem Paar Nuline 32 + ATM, Ständern, sämtlichen Kabeln UND einem kleinen Verstärker umschauen. Bitte hinterher, beim Blick auf den Kontostand hinterher aber dann nicht weinen. Oder nach anderen Aktivlautsprechern in der Preisklasse umschauen... die rauschen auch und haben's nicht drauf... tzzzz
Die Verpackung ist auch erstklassig: Als Student wechselt man auch mal den Wohnort, da kann man sich in der Hinsicht beruhigt zurücklehnen, denn Umzugshelfer sind in jedem Fall vorsichtiger als DHL oder UPS Transporteure!
Fazit:
Klanglich ist es einfach unglaublich, was aus den Teilen kommt. So ein tiefer Bass, den ich bisher nur von ATM gesoundeten Nubis kannte. Sehr klare Durchzeichnung der Höhen, erstaunlicherweise (Regler alle Linear) kein Zischeln. Der Raum wird deutlich weniger angeregt als bei den NuVeros. Und die Mitten, was soll damit schon sein, klingen auch super!
Alle Kabel in doppelter Ausführung vorhanden, ein absolut stimmiges Gesamtpaket!
Herr Spiegler würde von einer WIN-WIN-Situation sprechen, ich schließe mich den Worten ausnahmlos an.
VIELEN DANK, für so erschwingliche Lautsprecher, die meinen Hörizont unvorstellbar erweitert haben!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Re: nuPro Grundrauschen
Mysterion hat geschrieben: Fazit:
...und DANKE für diesen positiven Beitrag!
Das nuTeam freut sich, dass wir Sie begeistern konnten.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich habe mir 2 meiner 6 (... ...) nuPro10 die ich im Heimkino als Surrounds gereiht verbaut habe (mehrere Sitzreihen/Podest, 3 pro Seite) nachdem ich sie bereits seit Monaten hatte nun endlich mal gegriffen und an meinen PC angeschlossen. Dann bin ich ca. 2 Stunden mit iTunes und nuPro10 am Schreibtisch musikalisch eingetaucht und versunken... von Jazz über Klassik bis zum Steady RockMysterion hat geschrieben:Unter den Umständen könnte ich mir die 10er bei mir im Schlafzimmer gut vorstellen!Stellvertreter hat geschrieben:Ich hatte es irgendwo relativ am Anfang vom Topic schon mal geschrieben. Wollte es nur nochmal aktualisieren:
Meine nuPro A10 rauscht nicht. Volume auf 12 Uhr. Ich höre dann ein Rauschen, wenn ich das eine Ohr direkt an die Membran halte und die Welt anhalte. Das mach ich aber so selten
Ansonsten: Freue ich mich immer noch so sehr über diesen Ausnahmelautsprecher an meinem Arbeitsplatz PC.
Ergebnis:
Eben gerade 2 nuPro20 für den Schreibtisch bestellt Warum die 20 statt die 10? Im Kino bei 80 Hz getrennt halten die 10er selbst mit der nuVero-Front (14/7) 1a mit, auch bei höchsten Lautstärken und trotz Raumbedämpfung... Standalone hat die 10 aber bedingt durch ihre schlanken Maße und kleineren Speaker ihre Grenzen, so toll sie auch klingt. Also für den PC ohne Sub-Unterstützung und als Stereo-Front mal die 20 probieren...
Oder gehört die vielleicht doch mit Apple AirPort Express besser in unsere Küche??? Dann ist mein PC traurig... Könnte also eine Nachbestellung geben
Und um das auch zu sagen: alle 6 nuPro10 die ich habe rauschen eingeschaltet nicht, zeigen bauartbedingt (Aktivbox) ab ca. 12 Uhr ein ganz leichtes vernachlässigbares Grundrauschen, geringer als das Rauschen von passiven Surrounds die an einem AVR hängen! Die nuPro`s machen einfach nur spritzig-musikalisch Spass!
Ich halte die "Grundrauschen"-Diskussion für erbsenzählerei. Die nuPro`s bieten unglaublich viel Klang für`s Geld, sind aus meiner Sicht locker das Doppelte wert.
Bin nun gespannt auf den großen Bruder...
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Die nuPro sind schon elektrisierend.
Eine Frage mal zum D/A Wandler: der Wandler greift nur über USB oder?
Gruß
aaof
Eine Frage mal zum D/A Wandler: der Wandler greift nur über USB oder?
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
R.Spiegler hat geschrieben:Mysterion hat geschrieben: ...und DANKE für diesen positiven Beitrag!
Wurde auch Zeit, dass sich mal einer positiv äußert, bei knapp 30 Seiten Zerriss. Gibt es mittlerweile einen Termin, bis wann die Qualitätsprobleme und insbesondere dieses Rauschen abgestellt sind?
- Legomann II
- Star
Ja. Morgen um 12.15 Uhrnubi2011 hat geschrieben:Gibt es mittlerweile einen Termin, bis wann die Qualitätsprobleme und insbesondere dieses Rauschen abgestellt sind?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Spannend wäre, ob dies weiter ein sehr subjektives Thema ist und Mysterion weniger empfindlich als andere ist, oder ob ein Jahr nach folgendem Hinweis von Herr Nubert:R.Spiegler hat geschrieben:...und DANKE für diesen positiven Beitrag!Mysterion hat geschrieben: VIELEN DANK, für so erschwingliche Lautsprecher, die meinen Hörizont unvorstellbar erweitert haben![/b][/size]
Wir sind mit dem Hersteller des Leistungs-Chips in Kontakt. Es soll technisch möglich sein, das „Ruherauschen“ merklich zu reduzieren.
Ob und wann die Verbesserung lieferbar ist und in unsere Serie einfließen kann, ist noch nicht raus.
diesbezüglich Optimierungen eingeflossen sind.
Grüße
Ich finde es nur noch lustig. Nachdem hier in Serie sich über das Rauschen beschwert wird und dann mal einer völlig übertrieben diese Lautsprecher in den Himmel lobt, dabei andere Meinungen verunglimpft, stürzt sich der Hersteller drauf und fällt ihm um den Hals. Eventuell sollte man seine Energie lieber in die Problemlösung stecken.
Zumindest hat Mysterium mit dieser Aktion seine Eintrittskarte zum nuDay in der Tasche.
Zumindest hat Mysterium mit dieser Aktion seine Eintrittskarte zum nuDay in der Tasche.
- Legomann II
- Star
Gott sei Dank gibt es hier so objektive Korrektive wie Dich, die die ganze Sache ins rechte Licht rücken. Auch ich bin sehr zufrieden mit meinen NuPros, habe allerdings gedient und deshalb sicher ein hörschädigendes Knalltrauma davongetragen.
Niemand bestreitet doch das Rauschen? Dann muss man damit leben, bis eine Version 2.0 entwickelt wird oder sich bei anderen Herstellern umsehen. Where's the problem?
Niemand bestreitet doch das Rauschen? Dann muss man damit leben, bis eine Version 2.0 entwickelt wird oder sich bei anderen Herstellern umsehen. Where's the problem?
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Ich denke, dass viele einfach nicht wissen, was für eine billige Elektronik in ihren heimischen Brüllwürfeln, von Logitech, Creative und sonst wem, verbaut ist. Wenn dort so eine Produkttransparenz wie hier herrschen würde, wäre für viele auch nicht der Wechsel auf ein Paar erschwingliche Nubert Aktivlautsprecher ein so großes Problem. Man schaue sich das Teufel irgendwas THX Teil für 500 Mücken an. Joa, dass macht gesoundeten Bumms, ist aber foliert, teilweise oder zum größten Teil aus Kunststoff. Egal, hauptsache ein weiteres Deppenvideo, bei dem der Sub so aufgedreht wird, das die Maus über den Tisch tanzt.Goisbart hat geschrieben: Spannend wäre, ob dies weiter ein sehr subjektives Thema ist und Mysterion weniger empfindlich als andere ist, oder ob ein Jahr nach folgendem Hinweis von Herr Nubert:Wir sind mit dem Hersteller des Leistungs-Chips in Kontakt. Es soll technisch möglich sein, das „Ruherauschen“ merklich zu reduzieren.
Ob und wann die Verbesserung lieferbar ist und in unsere Serie einfließen kann, ist noch nicht raus.
diesbezüglich Optimierungen eingeflossen sind.
Grüße
Mit neutralen Boxen geht das eben nicht und ich denke, wenn die wirkliche Liebe zur Musik noch nicht irgendwie "da" ist, kann man mit den Boxen auch nichts anfangen und braucht eben weiter Dröhnbass aus einem, nicht rauschenden aber auch ncht berauschenden Plastik/Folie/Papierwürfel.
Viele sparen sich die Boxen vom Mund ab (als Schüler, Azubi) oder schuften für 5 Euro die Stunde in der Tanke. Wenn hinterher die Taschen leer sind, ist der Zweifel natürlich noch größer, dabei haben die Boxen dann wahrscheinlich noch keinen Piep von sich gegeben.
Wie schon gesagt, als ich die A-20 ausgepackt habe, hat mein Herz ganz schön geklopft. Klasse aussehen tuen sie aber wie ist es mit dem Rauschen? Nach dem anschließen und einschalten, musste ich echt laut lachen. Wegen dem BISSCHEN Rauschen, so ein Theater... einfach nur ein Witz! Das verdirbt einem schon ein bisschen die Vorfreude und es hilft nur noch der Glaube an das Nubert-Konzept (Leistung zu sehr fairem Preis und keine unnützen Kompromisse).
Ich kann es echt nicht verstehen, warum das gerade bei den NuPro so breit getreten wird... z.B. Adam Audios rauschen auch, sogar die Artist 6 für 1200 Euro Paarpreis!!!!!! Da redet keine Sau drüber. Komisch oder?
Wie schon gesagt, ich höre das Rauschen leicht aber ich habe nicht das Gefühl, ich sitze neben einem Wasserfall. Mein Hörraum ist absolut schallhart (wenn ich in die Hand klatsche, höre 1 Sekunde den Hall), kaum Möbel und Altbau, d.h. 3 m Deckenhöhe und dazu noch Parkett. Das einzige was drin ist, ein Wollteppich von IKEA. Wenn ich sage, das Rauschen ist ein Witz und mindert, BESONDERS im Hinblick auf den Preis, nicht im geringesten das Hörvergnügen, dann kann irgendwas nicht in Ordnung sein. Ich habe auf beiden Ohren weder einen Hörschaden, noch ein Defizit in der Hochtonwahrnehmung. Hier und in anderen Foren, wird einfach geschäftsschädigende Panik gemacht.
Ich habe heute einmal getestet, wie laut man mit denen hören kann (SEHR BEEINDRUCKEND), ansonsten nur gerade so Zimmerlautstärke und beim lernen so leise, dass ich noch so eben was gehört habe. Da habe ich KEIN Rauschen wahrnehmen können. Selbst als ich mein Ohr vor die Box gehalten habe, konnte ich KEIN Rauschen durch die Wiedergabe hören. Wer jetzt lacht und denkt, ich höre alte Beatles oder Cypress Hill Aufnahmen täuscht sich. War "Color to the moon" von Allan Taylor und "Roadhouse & Automobiles" von Chris Jones.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass durch einen großen Schreibtisch das Rauschen etwas deutlicher zu hören ist. Die NuPros sollten HÖCHSTENS vorübergehend auf dem Schreibtisch stehen und schleunigst auf Ständer wandern! Selbst die Nubox 101 und 311 profitiert durch die Aufstellung, wieso sollte das dann bei einer Box, die sogar bis 39 Hz hinunterspielt, anders sein?
Ich lobe die Boxen hier nicht in den Himmel, ich habe versucht etwas klar zu stellen: Das Rauschen ist der Rede nicht wert und mindert, erst recht bei einem für die Boxen angemessenen Hörabstand UND einer akustisch (und optisch) vorteilhaften Aufstellung, in keinster Weise das Hörvergnügen!
Ich kann nur jedem kritisch eingestellten Teilnehmer dieser Diskussion empfehlen, dringend ein Paar nuPros zu hören!
(ich freue mich an dieser Stelle "nubi2011" MAL WIEDER begrüßen zu dürfen, der OFFENSICHTLICH noch nicht in den Hörgenuss der NuPros gekommen ist)
Zuletzt geändert von Mysterion am Mo 21. Mai 2012, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)