Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Moin Micha , ist die SACD in Stereo abgemischt oder nur 5.1. Würde mich mal interressieren , da ich ja keine SACD habe , weil du schreibst das es so ein beeindruckendes Klangerlebnis sei.
mk_stgt hat geschrieben:für mich erstaunlich, was die qualität des quellsignals alles so an mehr ausmachen kann, bei gleicher hardware und raumakustik!
Es erstaunt eine effektvollere andere Abmischung, nicht die "bessere" Qualität.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
mk_stgt hat geschrieben:.... was soll ich sagen? das ist ein ganz anderes klangerlebnis, so wie ich es noch nie kannte. mehr als beeindruckend! klar die scheibe ist in der gewohnt bekannten qualität eines mark knopfler abgemischt mit viel liebe zum detail.
....die habe ich auch und kann es voll bestätigen
ich empfehle Dir da auf jeden Fall die "Avalon" von Roxy Music in SACD, die beeindruckt sogar noch ne Spur mehr
danke für den tipp, bin nämlich schon auf der suche mit welchen interpreten ich meine sammlung vergrößern kann. pink floyd, toto, foreigner schwebt mir auch vor