Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Diablo III kommt

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Tolpan
Semi
Semi

Re: Diablo III kommt

Beitrag von Tolpan »

Also mir gefällt das spiel sehr gut. Ich habe schon Diablo I via BN gezockt und Diablo 3 erfindet das Rad nicht neue aber verbessert das System an wichtigen stellen erheblich. Da ich habe nur an wenigen Tagen in der Woche spielen kann und dann meist auch nur max eine Stunde, hab ich eine andere Sichtweise darauf.
Gruß Tolpan

511er, CS-441, AW-991, DS-301
Pioneer VSX-921, Samsung LE55D6200
Pioneer BDP-LX55

PC: NuPro A-200
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Jetzt kommt's knüppeldick: Seit einigen Tagen werden hochgelevelte Charaktere "gehijackt", indem die Session-ID abgefischt wird.
Das läuft in etwa so:
Die bösen Buben bekommen durch illegale Methoden die Session-ID heraus (entweder wird der Battlenet-Server oder der PC der betroofenen Spieler ausgespäht). Wie genau das funktioniert, ist noch nicht ganz geklärt (evtl. muss auf den Rechnern zuvor Schadsoftware installiert sein). Nachdem die Session-ID bekannt ist, wird versucht, die Spieler am Ausloggen zu hindern(z.B. durch DDoS-Angriffe auf die Ziel-IP des Routers des Betroffenen), um dann in aller Ruhe die Charaktere zu plündern (sowohl Gold als auch hochlevelige Ausrüstung).

Da es egal ist, ob man Einzel- oder Mehrspielerpartien zockt, wirft das ein schlechtes Licht auf den Battlenet-Zwang.

Wenn ich mir das Spiel jemals hole, dann als Budget-Game für maximal 20 €, dann ärgere ich mich wenigstens nicht gar so doll.
Momentan bleibe ich aber bei gelegentlichen Diablo-2-Partien.

LG,
Martin
Tolpan
Semi
Semi

Beitrag von Tolpan »

Wer gelegentliche Partien mit freunden spielen möchte und das Game nicht zu "ernst" nimmt, dem kann ich es nur empfehlen.
Gruß Tolpan

511er, CS-441, AW-991, DS-301
Pioneer VSX-921, Samsung LE55D6200
Pioneer BDP-LX55

PC: NuPro A-200
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Weyoun hat geschrieben:Jetzt kommt's knüppeldick: Seit einigen Tagen werden hochgelevelte Charaktere "gehijackt", indem die Session-ID abgefischt wird.
Das läuft in etwa so:
Die bösen Buben bekommen durch illegale Methoden die Session-ID heraus (entweder wird der Battlenet-Server oder der PC der betroofenen Spieler ausgespäht). Wie genau das funktioniert, ist noch nicht ganz geklärt (evtl. muss auf den Rechnern zuvor Schadsoftware installiert sein). Nachdem die Session-ID bekannt ist, wird versucht, die Spieler am Ausloggen zu hindern(z.B. durch DDoS-Angriffe auf die Ziel-IP des Routers des Betroffenen), um dann in aller Ruhe die Charaktere zu plündern (sowohl Gold als auch hochlevelige Ausrüstung).

Da es egal ist, ob man Einzel- oder Mehrspielerpartien zockt, wirft das ein schlechtes Licht auf den Battlenet-Zwang.

Wenn ich mir das Spiel jemals hole, dann als Budget-Game für maximal 20 €, dann ärgere ich mich wenigstens nicht gar so doll.
Momentan bleibe ich aber bei gelegentlichen Diablo-2-Partien.

LG,
Martin
Mache ich auch, bis auf das ich Portal 2 spiele. An Diablo 2 habe ich mich vor ein Paar Jahren absolut satt gespielt. Hatte einen Barbar mit den besten Unique Gegenständen (Areats Antlitz, Arkanes Heldenmut und DER GROSSVATER) und eine Assassine (Natalyas Set und zwei von den Unique Klauen). Die Chars hatte ich im Closed Battlenet und joaaaaa, die sind schon lange gelöscht.... :(
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
{[Bodo]}
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von {[Bodo]} »

Also ich daddel es nun seit gestern und bin bisher lvl 18 - hab also noch nicht all zu viel gesehen.

Im SinglePlayer ist der StoryMode zwar gut gemacht, kommt aber an andere Hack'n'Slays nicht heran m.M.n. - trotzdem ist es spannend genug, das man es weiter/durch zocken möchte.
Zwischendurch fällt einem öfter mal die Eintönigkeit auf - aber wiegesagt: der Drang zum durchspielen ist trotzdem gegeben.

Was richtig fetzt ist der Co-op. Mit mehreren - am besten gleich 3 Freunden machts total fun im TS zu hocken und nebenbei sich ein wenig durch die Welt zu schnitzeln - dafür volle Punktzahl :wink:

Enttäuscht war ich hingegen von der Grafik. Beim Start des Spiels hieß es meine GraKa sei zu schlecht (260er GTX). Als ich dann im Champions-Menu war, dachte ich er hätte meine Details autom. alle auf low gestellt - aber ich wurde eines besseren belehrt: Alles auf Max.-Stufe. hmm.. - auf mich wirkt das Game wie D2 in hoher Auflösung - also da wär wirklich noch -einiges- mehr gegangen, ohne dabei nur das Kunden-Clientel mit dem neusten Rechnern anzusprechen.. sehr schade!

Viele Grüße,
Bodo
Thorens 1600 | TAS 1600
ASR Mini Basis Exclusive MK V | nuControl 2 + nuPower d | miniDSP 2x4HD
nuVero 11 + XW-700
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

{[Bodo]} hat geschrieben: auf mich wirkt das Game wie D2 in hoher Auflösung - also da wär wirklich noch -einiges- mehr gegangen, ohne dabei nur das Kunden-Clientel mit dem neusten Rechnern anzusprechen.. sehr schade!
Du solltest mal wieder D2 starten, denn damit ist die Grafik von D3 nun wirklich nicht mehr vergleichbar.
Trotzdem wäre grafisch noch mehr gegangen wie eigentlich immer bei Blizzard.

Mich stört das überhaupt nicht, das tolle Spielgefühl macht das locker weg.
Es knallt und spratzt dass es eine Freude ist. Die Talentoptionen wirken sich spürbar aus, toll wenn man an einem (Mini-)Boss zunächst scheitert, und dann mit einem anderen Talent oder einer anderen Rune Erfolg hat.
Nur noch dieses eine Pack, dann geh ich ins Bett... ohhh, ein neuer Helm gedroppt, gleich mal ausprobieren... und um die nächste Ecke gehts in einen Dungeon, Ebene 1.... und schon wieder eine Stunde rum.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

{[Bodo]} hat geschrieben:Also ich daddel es nun seit gestern und bin bisher lvl 18 - hab also noch nicht all zu viel gesehen.
Ich finde das ziemlich schnell. :mrgreen: Oder hast du 24h durch?

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
{[Bodo]}
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von {[Bodo]} »

aaof hat geschrieben: Ich finde das ziemlich schnell. :mrgreen: Oder hast du 24h durch?
Korrigiere - lvl 19 bin ich.
Habe mal nachgesehen - 7h & 10min Playtime habe ich z.Z. - hing heut' Nacht noch recht lang dran. Müsste gerad so Mitte 2. Akt sein :mrgreen:

Viele Grüße,
Basti
Thorens 1600 | TAS 1600
ASR Mini Basis Exclusive MK V | nuControl 2 + nuPower d | miniDSP 2x4HD
nuVero 11 + XW-700
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

{[Bodo]} hat geschrieben:
aaof hat geschrieben: Ich finde das ziemlich schnell. :mrgreen: Oder hast du 24h durch?
Korrigiere - lvl 19 bin ich.
Habe mal nachgesehen - 7h & 10min Playtime habe ich z.Z. - hing heut' Nacht noch recht lang dran. Müsste gerad so Mitte 2. Akt sein :mrgreen:

Viele Grüße,
Basti
Meine Fresse. Aber daran merke ich, dass ich alt werde. Früher konnte ich auch stundenlang durch zocken. Heute bin ich nach einer Stunde müde und faul.

Egal. Dafür kann ich Stundenlang Musik hören, was meine Sammlung auch von mir stets verlangt. :sweat:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Scheisse, ich muss das Game auch zocken! Endlich wieder killen und sammeln!

Vielleicht trifft man sich ja... :)

Ich muss das Game noch runterladen...
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Antworten