Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

mein Projekt 2012

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
highendmicha
Star
Star

Re: mein Projekt 2012

Beitrag von highendmicha »

mk_stgt hat geschrieben:danke für den tipp, bin nämlich schon auf der suche mit welchen interpreten ich meine sammlung vergrößern kann. pink floyd, toto, foreigner schwebt mir auch vor
Und gleich die besten der besten!!!!!!!!!!!!!!! :P
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

eben die klassiker :D , das neumodische zeugs ist für radio gut (bis auf wenige ausnahmen), hat aber sonst nichts in meiner sammlung zu suchen
alles Gute und bleibt gesund!
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

der elektriker hat geschrieben:Hört sich ja gut an mit der SACD.

Ob man doch auf einem Multiplayer umrüsten sollte anstatt Bluray und CD-Player. :roll:

Micha @ :
Wie ist das mit den Einlesezeiten bei einer CD bzw. SACD. Der Cambridge ist ja in erster Linie als Blurayplayer konzipiert .

Gruß Holger
sehr schnell, wirklich. vergleichbar mit einem normalen cd-player
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

mk_stgt hat geschrieben:eben die klassiker :D , das neumodische zeugs ist für radio gut (bis auf wenige ausnahmen), hat aber sonst nichts in meiner sammlung zu suchen

Sehe ich genauso !

Kann dir auch die HQCD von inakoustik ans Herz legen.
Tolle Aufnahmen und und sehr gut abgemischt.
Habe jetzt die NR. 2 auch bekommen und ich finde sie sehr gut.

Sind zwar keine SACD , aber nur zur Info

Holger :P
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

mk_stgt hat geschrieben:
der elektriker hat geschrieben:Hört sich ja gut an mit der SACD.

Ob man doch auf einem Multiplayer umrüsten sollte anstatt Bluray und CD-Player. :roll:

Micha @ :
Wie ist das mit den Einlesezeiten bei einer CD bzw. SACD. Der Cambridge ist ja in erster Linie als Blurayplayer konzipiert .

Gruß Holger
sehr schnell, wirklich. vergleichbar mit einem normalen cd-player

Na das hört sich ja gut an. Ich dachte immer , naja so ein Kombiplayer , das ist wohl nix.

Da fragt man sich , wozu noch 2. Gerätschaften.

Danke !
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

mk_stgt hat geschrieben:danke für den tipp, bin nämlich schon auf der suche mit welchen interpreten ich meine sammlung vergrößern kann. pink floyd, toto, foreigner schwebt mir auch vor
....dann besorge Dir alle von Depeche Mode, ich habe alle Alben auch in SACD wenn Dir die Musikrichtung gefällt :wink:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

das ist leider nicht so meine richtung
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Die meisten SACDs erscheinen mittlerweile, wenn überhaupt noch, im Klassikbereich.

Da ich ja nur Stereo höre: Ist die 5.1-Abmischung der "Brothers in Arms" gelungen, d. h. fühlt man sich auch richtig "in" der Musik? Was ich bei den meisten Konzert-Blurays mitbekommen habe, ist, dass die Musik von vorne und der Applaus von hinten kommt. Dafür brauche ich aber kein Surround.

Als "Early-Adopter" des 751 kann ich die rasend schnellen Einlesezeiten des CA nur bestätigen: Einschalten und sofort kann die Schublade geföffnet werden. Einige Sekunden später ist die SACD spielbereit.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

tf11972 hat geschrieben:Die meisten SACDs erscheinen mittlerweile, wenn überhaupt noch, im Klassikbereich.
Da ich ja nur Stereo höre: Ist die 5.1-Abmischung der "Brothers in Arms" gelungen, d. h. fühlt man sich auch richtig "in" der Musik? Was ich bei den meisten Konzert-Blurays mitbekommen habe, ist, dass die Musik von vorne und der Applaus von hinten kommt. Dafür brauche ich aber kein Surround.
...
Viele Grüß
Thomas
Trotzdem - habe zwar noch keine Möglichkeit SACD zu erleben - habe ich bei dem 5.1 - Erlebnis von Bluray-Konzerten oder auch anderen Wiedergaben von DD-Aufnahmen in 5.1 den Eindruck, das der Klang "verteilter" zu genießen ist (Bin kein guter "Beschreiber" von Klangeindrücken - andere würden vermutlich sagen, die Bühne wäre breiter...?)

Ich genieße, da ich auch genug Aufnahmen per CD in Stereo habe, den Höreindruck in Surround deutlich lieber.

Meine nächste Anschaffung ist auch ein BRP, der auch SACD kann... :D
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

tf11972 hat geschrieben: Da ich ja nur Stereo höre: Ist die 5.1-Abmischung der "Brothers in Arms" gelungen, d. h. fühlt man sich auch richtig "in" der Musik? Was ich bei den meisten Konzert-Blurays mitbekommen habe, ist, dass die Musik von vorne und der Applaus von hinten kommt. Dafür brauche ich aber kein Surround.

Viele Grüße
Thomas

ich empfinde persönlich die 5.1-abmischung als sehr gelungen! also "in" der musik
Antworten