Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker für nuLine82: Onkyo a-9070 vs NAD C 356 BEE Digit

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Linearbevorzuger
Star
Star

Re: Verstärker für nuLine82: Onkyo a-9070 vs NAD C 356 BEE D

Beitrag von Linearbevorzuger »

robsen hat geschrieben:Kann der Atoll was der NAD nicht kann? Gruss, Robert
Ja: mehrere unabhängige Eingänge.

Gruß Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo BSte,

herzlich willkommen im nuForum!

Mir geht es ähnlich wie "robsen": Wenn der Verstärker deutlich teurer ist als das Lautsprecherpärchen, dann finde ich das irgendwie unausgewogen. Damit will ich nicht ausdrücken, die nuLine 82 wäre mittelmäßig, im Gegenteil. Aber m.E. kriegt man mehr Klang fürs gleiche Geld, wenn man das Budget eher zugunsten der Lautsprecher verteilt.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

bei 930€ für ein Paar NL82 ist ein 1000€ uvP. Verstärker jetzt nicht wirklich viel teurer... :wink:
Und wenn der Marktpreis jetzt noch geringer als die UvP. ist....

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Ok, ich war unpräzise. Mir ging es eher um Empfehlungen, die diesen Rahmen deutlich überschreiten. Wenn der externe DAC schon 350 € kostet wirds eng für ein Gesamt-E-Paket, das unter 1000 € bleibt.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Linearbevorzuger hat geschrieben:
robsen hat geschrieben:Kann der Atoll was der NAD nicht kann? Gruss, Robert
Ja: mehrere unabhängige Eingänge.

Gruß Holger
Der Wandler hat aber keinen USB-Eingang oder ich bin zu doof, ihn zu finden.

Ok, er ist da. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen net. :sweat:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
touri
Profi
Profi
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von touri »

Hi,

370€ für einen dac? Bei den anderen kosten der Komponenten evtl etwas zu hoch?

Ich würde eher so etwas vorschlagen

http://www.amazon.de/Digital-Analog-Wan ... 674&sr=8-1

Pro gewünschtem gerät ein dac an einen der Eingänge und man ist immer noch günstiger 8O

Hab mir den dac testweise geholt und bin sehr zufrieden, reicht völlig.

Mein Vorschlag: den normalen nad 356 plus günstige externen dac
Wozi: Nupro A 300

Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Surround-H und BH 4 x Nuju 40
Technik im Kino: Marantz AV 8805 + IOTAVX AVXP1 + NAD c 275

Büro Nupro A 20

JVC X 5900
jeanogigolo
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von jeanogigolo »

Hallo Ein Vorschlag noch von mir währe dieses feine Teil(Advance Acoustic MAX-450) :) MFG Markus
Nuline 244
Nubert nuConnect ampX
Sony CDP-XB720qs
Sony UBP-X800M2
Sony KD-65XH9505
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ich würde mich hierzu bei der nsf mal vor ort beraten lassen, auch in bezug auf die preise. ich persönlich hab hier echt gute erfahrung und faire angebote erhalten. und dann würde auch die relation preis lautsprecher zu amp passen :D
alles Gute und bleibt gesund!
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Auch wenn ich jetzt sicher gesteinigt werde - ich würde einen (kleinen) AV-Receiver im 500 Euro-Bereich nehmen :mrgreen:

Auch wenn dann einige arbeitslose Endstufen im Wohnzimmer rumhängen...
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
BSte
gerade reingestolpert

Beitrag von BSte »

Guten Abend zusammen,

etwas verspätet will ich mich hiermit noch mal für die Beratung von euch im Nubert Forum bedanken.
Da meine Anlage seit zwei Wochen komplett ist, will ich euch auch nicht vorenthalten, was es am Ende geworden ist. Folgendes habe ich gekauft:
  • Verstärker: NAD C 356
    Externer DAC: Musical Fidelity VDAC II
    Lautsprecher: nuLine 264
Beim NAD waren das Preis/Leistungsverhältnis & die Optik ausschlaggebend. Ich habe mich gegen den internen DAC von NAD entschieden, da man bei diesem an der Rückseite des Gerätes zwischen den beiden Eingangsquellen umschalten muss. Beim Musical Fidelity muss man zwar auch zwischen USB & Toslink/Coaxial umschalten. Hier ist der Schalter aber an der Seite des Gerätes platziert. Zudem meinte mein HiFi Händler auch, dass der Musical Fidelity DAC besser ist als der NAD. Keine Ahnung ob das stimmt, aber ich bin mit meiner aktuellen Lösung zufrieden. Einziger kleiner Nachteil ist, dass das Netzteil des Musical Fidelity sehr hochfrequent summt. Aber ein Ersatznetzteil ist auf dem Weg. Damit ist dieses Problem dann hoffentlich auch behoben.

Bei den Lautsprechern habe ich mich am Ende doch entschieden etwas mehr Geld auszugeben. Ich habe mir auch noch mal ausgiebig andere Fabrikate angehört als Nubert. Mein zweiter Favorit war die CM8 von B&W. Ein Wochenende hatte ich mir die CM8 ausgeliehen & bei mir zuhause gegen die Nubert „antreten lassen“. Die Nubert hat das Rennen ganz knapp gemacht, obwohl mir bei mancher Musik die B&W besser gefallen hat. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meiner Kombi!
Ein Tipp an alle (vor allem Neulinge in der Hifi Welt): Hört euch mal Lautsprecher unterschiedlicher Hersteller an. Ich war erstaunt, wie unterschiedlich der „Charakter“ sein kann also wie verschieden sich die Boxen teilweise anhören. Ich glaube, am Ende ist es wirklich Geschmacksache, was einem da gefällt. Wo ich dagegen aber keinen Unterschied gehört habe, war bei Verstärkern. Hier ist es aber auch extrem schwierig, da man (zumindest in dem Lande, in dem ich war) nicht per Knopfdruck umschalten konnte. Zudem sind die Lautstärken unterschiedlich…

Wer im Raum München wohnt, dem kann ich übrigens das Geschäft „Hifi-Treffpunkt“ empfehlen. Die haben sich wirklich viel Zeit genommen für mich. Ich habe Lautsprecher & Verstärker probegehört & konnte die Lautsprecher sogar ein Wochenende kostenlos ausleihen. Am Ende hatte ich fast ein schlechtes Gewissen, dass ich die Boxen nicht dort gekauft habe. Aber zumindest an der Elektronik haben sie etwas verdient. Der Preis war hier aber sehr fair. Den NAD habe ich zum selben Preis bekommen, den ich auch bei den günstigsten Preissuchmaschinen im Internet gesehen hatte. Und das ohne zu verhandeln oder darauf hinzuweisen.

Viele Grüße & noch einen schönen Abend
Antworten