Super Tipp! Könnte kotzen, wenn so einen Dreck lesen muss...T.Brand hat geschrieben:Wenn du wirklich eine Messung durchführen willst/musst, kauf dir einfach eins online und teste das deutsche Widerrufsrecht.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
suche schallpegelmessgerät
Re: suche schallpegelmessgerät
was erwartet ihr denn alle von ihm?
Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11
Mir egal, interessiert mich auch nen Dreck
Da ich meinen Post aber nicht mehr editieren kann und Ironie über Internet so schwer auszudrücken ist, bitte doch nicht ernst nehmen! Und die eher wichtigeren Teile der Posts (Polizei und Rechtschutz anrufen) umsetzen.
Wäre ja echt unglaublich in Zeiten von 14 Tagen Rückgaberecht jemals einem Kunden ein "gebrauchtes" Produkt anzubieten. Ist unmoralisch und würde natürlich nie jemand tun. Ich hoffe ihr schlaft nun besser
Da ich meinen Post aber nicht mehr editieren kann und Ironie über Internet so schwer auszudrücken ist, bitte doch nicht ernst nehmen! Und die eher wichtigeren Teile der Posts (Polizei und Rechtschutz anrufen) umsetzen.
Wäre ja echt unglaublich in Zeiten von 14 Tagen Rückgaberecht jemals einem Kunden ein "gebrauchtes" Produkt anzubieten. Ist unmoralisch und würde natürlich nie jemand tun. Ich hoffe ihr schlaft nun besser
Nuvero 14
nachdem private Messungen vor Gericht im Zweifel sowieso keinen Bestand haben, würde ich da gar nicht mit einem Gerät der Luxusklasse Arbeiten.
im Zweifel muss sowieso der Gutachter ran.
Ich würde mal eins der <100€ Klasse ausprobieren (Amazon)
Falls das nicht funktioniert, zurückschicken (Ja, das finde ich in Ordnung - auch Nubert Lautsprecher darf man zurückschicken, wenn sie nicht passen/gefallen/klingen )
Zum Einmessen der Anlage habe ich eines von Radio-Shack für, ich glaube, 80€ oder so. Für daheim bin ich damit völlig zufrieden, könnte aber nicht sagen ob das für den Zweck ausreichend ist.
im Zweifel muss sowieso der Gutachter ran.
Ich würde mal eins der <100€ Klasse ausprobieren (Amazon)
Falls das nicht funktioniert, zurückschicken (Ja, das finde ich in Ordnung - auch Nubert Lautsprecher darf man zurückschicken, wenn sie nicht passen/gefallen/klingen )
Zum Einmessen der Anlage habe ich eines von Radio-Shack für, ich glaube, 80€ oder so. Für daheim bin ich damit völlig zufrieden, könnte aber nicht sagen ob das für den Zweck ausreichend ist.
NuVero 7, NuVero 5 & NuBoxAW991 an Onkyo TX-NR5008, NuVero 14 (inkl. ATM) an Dusson V8i, Zuspieler Cambridge Azur751BD
Ich überlege schon die ganze Zeit, wie man ernsthaft diese Aussage nachträglich als Ironie deklarieren kann.T.Brand hat geschrieben:Wenn du wirklich eine Messung durchführen willst/musst, kauf dir einfach eins online und teste das deutsche Widerrufsrecht.
Bisschen was von beidem, soll jeder selbst entscheiden ob er das für vertretbar findet, und gut jetzt bitte. Hilft dem TE ja nicht wirklich über die moralische Vertretbarkeit vom Widerrufsrecht zu diskutieren.
Nuvero 14
- stan libuda
- Star
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Hallo,
das beste Schallpegelmessgerät, ist mein Nachbar. An Selbstabholer zu verschenken
Gruß Dirk
PS: Wenn ich in ein Haus mit Kneipe oder einer in der nähe ziehe, muß ich mit Lärm rechnen....
das beste Schallpegelmessgerät, ist mein Nachbar. An Selbstabholer zu verschenken
Gruß Dirk
PS: Wenn ich in ein Haus mit Kneipe oder einer in der nähe ziehe, muß ich mit Lärm rechnen....
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
lu hat geschrieben: und bitte keine kommentare wie: "selbers schuld wenn man neben einer kneipe wohnt"
stan libuda hat geschrieben:Wenn ich in ein Haus mit Kneipe oder einer in der nähe ziehe, muß ich mit Lärm rechnen....
wie gesagt, die letzten 14 jahre hatte ich keine probleme.
ansonsten erstmal vielen dank für alle - ja alle - rückmeldungen.
mir geht es bei dem messgerät erstmal darum einen anhaltspunkt für den tatsächlichen lärmpegel zu bekommen. wenn nach erster messung anhaltspunkte da sind, dass zu laut ist (und da bin ich ziemlich sicher) - dann kann man entsprechend beim ordnungsamt argumentieren - und falls erforderlich ein offizielles gutachten erstellen lassen.
klar, private messungen haben gerichtlich keinen bestand. aber mit dem ordnungsamt hier im ort kann man reden.
und sie sind ja auch schon dran.
ein befreundeter anwalt hat mir auch geraten, eher weiter beim ordnungsamt darauf hinzuwirken, dass der gute wirt seinen biergarten bereits früheer als 22 uhr schließt. der gerichtsfeste nachweis einer lärmbelästigung wird schwer zu erbringen sein.
mittlerweile macht er ja um 22 h draußen zu. bis vor einigen wochen hat er wohl gedacht erkönnte die ganze nacht draußen wirtschaften wie er will.
ihr wißt wohl nicht wie es ist, wenn so ein barbar unten die kneipe übernimmt. man kann des gejohle unten sogar immer mehr als deutlich hören trotz geschlossener fenster. und im sommer möchte man ja auch mal die fenster öffnen. und öffnet/kippt man das fenster - ist es GENAU SO als säße man selbst im biergarten! und in den abendstunden ist das unerträglich.
aber das muß und soo hier ja nicht diskutiert oder gar bewertet werden.
die idee mit dem smartphone ist gut. leider besitze ich keines. und die die eines besitzen wollen es wahrscheinlich nicht so lange ausleihen. mal sehen, vlt. ergibt sich ja noch was.
grundsätzlich würde ich sehr gut auf das gerät acht geben, und es selbstverständlich unversehrt wieder zurückschicken. falls es sich jmd. vorstellen kann, einfach pn.
ansonsten, nochmal danke für die rückmeldungen!
lu
Den feinen Unterschied von "darf man zurück schicken" zu dem Tipp des Kollegen hier, hast du anscheinend nicht erkannt.dpunkt hat geschrieben:Ich würde mal eins der <100€ Klasse ausprobieren (Amazon)
hallo,
ich habe tatsächlich ein angebot per pn bekommen. danke dafür. mir fiel dann aber gestern nacht ein, dass ein tontechniker in meinem bekanntenkreis ist. er hat ein professionelles meßgerät, dass er mir problemlos einige zeit leihen kann (manchmal liegt das gute so nah..!).
ich werde ggf. weiter berichten.
ich habe tatsächlich ein angebot per pn bekommen. danke dafür. mir fiel dann aber gestern nacht ein, dass ein tontechniker in meinem bekanntenkreis ist. er hat ein professionelles meßgerät, dass er mir problemlos einige zeit leihen kann (manchmal liegt das gute so nah..!).
ich werde ggf. weiter berichten.