Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Blu-Ray mit Stereo-Ton?

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
{[Bodo]}
Semi
Semi
Has thanked: 18 times
Been thanked: 14 times

Blu-Ray mit Stereo-Ton?

Beitrag von {[Bodo]} »

Hallo liebes Forum,

ich hätte mal eine Frage:
ich habe meinen BD-Player per HDMI am TV hängen und vom BD-Player weiterhin ein Stereo-Chinch zu meiner Stereo-Kette.

Nun merkt man aber, das der Center fehlt.. unter Audio kann ich nur die DD oder DTS Kanäle in den verschiedenen Sprachen einstellen.
Bei der Harry-Potter BluRay (Teil 1 - Steelbook) steht bspw. unter Specials (auf der Rückseite) das auch Stereo vorhanden ist. Allerdings finde ich nirgendswo eine Einstellung.

Kann doch nicht sein, das Blu-Rays keine Stereo-Tonspuren mehr drauf haben oder (so groß sind die ja auch nicht)? Das nervt ziemlich, weil die Sprache relativ leise ist :(
Ich habe halt noch eine recht große BD-Sammlung zuhause, aber nur noch Stereo-Ton.
- Also was tun - hat Jmd. Tipps? Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße,
Basti
Thorens 1600 | TAS 1600
ASR Mini Basis Exclusive MK V | nuControl 2 + nuPower d | miniDSP 2x4HD
nuVero 11 + XW-700
Germerman
Profi
Profi

Re: Blu-Ray mit Stereo-Ton?

Beitrag von Germerman »

{[Bodo]} hat geschrieben:Kann doch nicht sein, das Blu-Rays keine Stereo-Tonspuren mehr drauf haben oder (so groß sind die ja auch nicht)? Das nervt ziemlich, weil die Sprache relativ leise ist :(
Hallo Bodo,

Natürlich kann das sein. Die Lösungsmöglichkeiten sind: AVR anschaffen oder den BDP auf Downmix Stereo einstellen, wenn möglich. Wenn nicht möglich, siehe Lösung 1.

Die Stereo-Spur bei den Specials bezieht sich i.d.R. auch nur auf die Specials: Making-Of etc. werden fast nur in Stereo aufgezeichnet.

viele Grüße,

Germerman
nuForm 90 + ATM, nuWave CS-65, 3 * nuBox 311, Jamo Sub 660
Sony TA-F 690 ES, Yamaha RX-V 667, Sony CDP-911, Sony BDP-S480, LG 55LW4500
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Re: Blu-Ray mit Stereo-Ton?

Beitrag von Zweck0r »

Wenn der BDP tatsächlich keinen Downmix ausgeben kann (was ziemlich frech wäre): Ton vom Fernseher abzwacken.
Antworten