Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neues Wohnzimmer. Auch neue Boxen?
Re: Neues Wohnzimmer. Auch neue Boxen?
Ich noch mal:
Habe mal gerade gegoogelt:
http://www.hifi-wiki.de/index.php/Elac_CM_60
Da wird der Unterschied zu einem CS411 oder CS 40 oder CS 42 gewaltig sein. Du wirst dich wundern.... Ich würde mir einen gebrauchten "krallen", die laufen gerade für ca. 200€ an mehreren Stellen "herum" (warten auf Käufer... ) Wenns farblich passt.
Ein neuer 411 kostet 239€ und ein 42er kostet neu 339€ !!!
Habe mal gerade gegoogelt:
http://www.hifi-wiki.de/index.php/Elac_CM_60
Da wird der Unterschied zu einem CS411 oder CS 40 oder CS 42 gewaltig sein. Du wirst dich wundern.... Ich würde mir einen gebrauchten "krallen", die laufen gerade für ca. 200€ an mehreren Stellen "herum" (warten auf Käufer... ) Wenns farblich passt.
Ein neuer 411 kostet 239€ und ein 42er kostet neu 339€ !!!
Einen Black & Black CS 411, neuwertiger Zustand, biete ich dir für 199 an
Nuvero 14
- Michael1964
- Profi
Hallo liebe nubis,
ein aktuelles Foto der Front hochgeladen. Nehme ja schließlich Eure Vorschläge ernst(Schränke werden erst gerückt, wenn der neue Center da ist). Jetzt hadere ich mit den Center. Warten bis der CS-411 wieder lieferbar ist, oder einen gebrauchten CS-40 kaufen?
Achso, das weiße Kabel, welches da so rumliegt. Habe seit gestern auch SAT. (Ein Lob an meinen Vermieter: Kabelanschluß und SAT, drei Satteliten! Astra, Eutelsat und türksat)
So long
Michael
ein aktuelles Foto der Front hochgeladen. Nehme ja schließlich Eure Vorschläge ernst(Schränke werden erst gerückt, wenn der neue Center da ist). Jetzt hadere ich mit den Center. Warten bis der CS-411 wieder lieferbar ist, oder einen gebrauchten CS-40 kaufen?
Achso, das weiße Kabel, welches da so rumliegt. Habe seit gestern auch SAT. (Ein Lob an meinen Vermieter: Kabelanschluß und SAT, drei Satteliten! Astra, Eutelsat und türksat)
So long
Michael
4.0 mit nuPro AS-450 + nuVero 3, Marantz NR 1509, Oppo BDP-103EU, LG OLED 65C8
- Michael1964
- Profi
Natürlich besser!Lemke46 hat geschrieben:Und? Wie sieht es jetzt mit dem Klang aus? Schildere....
Jetzt nicht unheimlich besser, aber eben besser! Auch höhrbar.
Darauf kommt es an!
Gruß Michael,
- Michael1964
- Profi
Hallöle,
eigentlich ist "fast" alles geklärt. Center wird ein CS-411. Jetzt fehlt noch das .1 bei 5.1! Mein Yamaha Sub brummt schon beim einschalten
Im Filmbetrieb ist das brummen natürlich nicht zu hören. Welchen Sub aus der nuBox Serie würdet Ihr empfehlen? Leider ist kein Sub bis auf den AW-991 lieferbar. Wäre eine Alternative, aber vielleicht auch zu groß in meinen Wohnzimmer.
Soll ich vielleicht warten bis der AW-331 kommt?
gruß Michael
eigentlich ist "fast" alles geklärt. Center wird ein CS-411. Jetzt fehlt noch das .1 bei 5.1! Mein Yamaha Sub brummt schon beim einschalten
Im Filmbetrieb ist das brummen natürlich nicht zu hören. Welchen Sub aus der nuBox Serie würdet Ihr empfehlen? Leider ist kein Sub bis auf den AW-991 lieferbar. Wäre eine Alternative, aber vielleicht auch zu groß in meinen Wohnzimmer.
Soll ich vielleicht warten bis der AW-331 kommt?
gruß Michael
Hallo,
denkst du daran, die beiden Frontboxen etwas anzukippen und etwas nach innen du drehen?
Den Center ankippen geht ja nicht...
Hast du den Tipp mit dem Sub im Bildkommentar gesehen? Hast du den Sub auch halbwegs richtig eingestellt?
Ich würde hinten die 301 etwas diagonal zu den Frontboxen drehen.
Ansonsten würde ich mit dem Sub noch ein paar Tage warten, bis du dich mehr an den Klang gewöhnt hast und merkst (vor allem bei Filmen...) "Das ist nichts mit dem Sub".
Dann könntest du auch einen rel. neueren Gebrauchten organisieren.
denkst du daran, die beiden Frontboxen etwas anzukippen und etwas nach innen du drehen?
Den Center ankippen geht ja nicht...
Hast du den Tipp mit dem Sub im Bildkommentar gesehen? Hast du den Sub auch halbwegs richtig eingestellt?
Ich würde hinten die 301 etwas diagonal zu den Frontboxen drehen.
Ansonsten würde ich mit dem Sub noch ein paar Tage warten, bis du dich mehr an den Klang gewöhnt hast und merkst (vor allem bei Filmen...) "Das ist nichts mit dem Sub".
Dann könntest du auch einen rel. neueren Gebrauchten organisieren.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Raumakustisch sind 2 Subs besser als einer - der Raum wird gleichmäßiger angeregt, so dass es weniger dröhnt. Also wenn du zwei Subs stellen kannst, würde ich diese Option bevorzugen.
Wenn nur einer geht: Für kompromissloses Heimkino greift man zum AW-991 - ist wirklich sehr potent, aber alles andere als klein Ansonsten wird ein AW-441 schon genügend Druck aufbauen - im kleinen steckt mehr, als man ihm zutrauen würde
Wenn nur einer geht: Für kompromissloses Heimkino greift man zum AW-991 - ist wirklich sehr potent, aber alles andere als klein Ansonsten wird ein AW-441 schon genügend Druck aufbauen - im kleinen steckt mehr, als man ihm zutrauen würde
- Michael1964
- Profi
Muss mich mal selbst zitierenMichael1964 hat geschrieben:
eigentlich ist "fast" alles geklärt. Center wird ein CS-411. Jetzt fehlt noch das .1 bei 5.1! Welchen Sub aus der nuBox Serie würdet Ihr empfehlen? Soll ich vielleicht warten bis der AW-331 kommt?
gruß Michael
Das "fast" wird geändert bzw. habe ich mich um entschieden. Die Front LS werden auch erneuert. Konnte mich einfach nicht damit anfreunden die 310er auf Stative zu stellen. Zumal die Sockelplatte der MS-67 ca. 30x30cm misst. Jetzt sollen die Front LS ein Paar 511 werden. Die Grundfläche Länge x Breite ist ja fast identisch (511/310). Habe dann Platz, um den Sub ordentlich zu platzieren. Dank der schmalen 511. Mir fällt hier gerade beim schreiben auf, dann habe ich ja fast das komplette vielfach gut getestete 511er SET. Welcher SUB es wird, entscheide ich im Julie.
Nochmal herzlichen Dank an alle, die an dieser Diskussion teilgenommen haben.
Liebe Grüße aus dem verregneten Ruhrpott
Michael
Gratuliere zu deiner Entscheidung. Und wie stellst du sie?
Melde dich, wenn du sie hast und stelle ein Bild ein
Melde dich, wenn du sie hast und stelle ein Bild ein