Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 381, 481 oder 511

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
nathas
Newbie
Newbie

Re: nuBox 381, 481 oder 511

Beitrag von nathas »

Morgen,

muß dringend Geld ausgeben und dabei könnt ihr mir sicher helfen :twisted: Besitze die 311er, aufgestellt mit 80cm Abstand Seitenwand und 110 cm Abstand Rüchwand. Die Couch ist auch nach der 1/5 er Regel aufgestellt, der Beste Sub-Platz wurde mit kriechen ermittelt.

Die Musik kommt von Pc mittels des Hiface 1. Meine alte Musiksammlung hab ich in den Papierkorb gekloppt und jetzt kommen täglich kleine Fläche Päckchen von Ama...
Die werden dann mittels EAC als flac auf die SSD gezogen. Die Klangqualität hat sich durch Boxenumstellen und bessere Quellen-Qualität enorm verbessert aber...

da geht doch noch mehr :mrgreen:
Ich hab mich jetzt endgültig auf die nuVeros eingeschossen aber da ich 5 Stück brauche, welche nehmen? Als Grundlage wird ein Double Bass Array mit AW 12 und AW 13 dienen. Ich schwanke jetzt zwischen der 3 und der 7. Aber für den Preis der 7 mit Ständer kann ich mir auch ne 10 hinstellen :sweat:

Hat denn hier jmd einen kompletten Aufbau nur aus nuVero 3/7 und kann mal berichten? Grade auch in Bezug auf Musik hören in Stereo.

Wünsche euch ein schönes Pfingsten, muß jetzt los zur Arbeit.

Gruß nathas
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Servus,

hast du uns eine Skizze des Zimmers und der geplanten Aufstellung?
nathas hat geschrieben:Als Grundlage wird ein Double Bass Array mit AW 12 und AW 13 dienen.
Ich nehme an, du hast dich bereits informiert, wie du die aufstellen und anschließen musst?
nathas hat geschrieben:Ich schwanke jetzt zwischen der 3 und der 7. Aber für den Preis der 7 mit Ständer kann ich mir auch ne 10 hinstellen :sweat:
Ich würde wohl die 3 nehmen, da die 7 zwar potenter ist, das bringt dir aber mit einem DBA nichts. Der einzige wirkliche Vorteil der 7er in dem Fall wäre die schönere Optik der Centerbox. Wenn dir das natürlich das Geld wert ist, solltest du das machen, ansonsten würde ich die 3 präferieren.

Grüße
Berti
nathas
Newbie
Newbie

Beitrag von nathas »

Servus,

leider kann ich, im Moment, nicht mit einer Zeichnung dienen. Der Pc wird zum Musik hören benutzt und besitzt weder Maus noch Monitor. Werde ich aber nachreichen :mrgreen:

Besagter Raum ist 4m breit und 6 m lang. Die Lautsprecher stehen an der 4m langen Seite. Bis auf den TV-und Couchtisch ist der Raum leer.

Die Aufstellung vom Double Bass Array hab ich mir schon des Öfteren angesehen. Aus diesem Grund wird der Tv-Tisch auch durch ein weniger breites Model ersetzt aber erst kommen die Boxen.

Da ich drei 311er für die Front benutze würde mich die Optik der nuVero 3 nicht stören auch könnte ich dann die vorhandenen Stative weiter benutzen. Viel schwieriger wird die Entscheidung welche Farbe, Moca sieht zwar edel aus kommt aber vor der roten Tapete nicht zur Geltung. Doch lieber weiß, fällt auf jeden Fall sehr auf 8)

Gruß nathas
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

nathas hat geschrieben:Servus,
...Da ich drei 311er für die Front benutze würde mich die Optik der nuVero 3 nicht stören auch könnte ich dann die vorhandenen Stative weiter benutzen. Viel schwieriger wird die Entscheidung welche Farbe, Moca sieht zwar edel aus kommt aber vor der roten Tapete nicht zur Geltung. Doch lieber weiß, fällt auf jeden Fall sehr auf 8)
Gruß nathas
Aber die 311er stehen sicher nur auf dem Stativ oder? Die NV3-Stative (vorne die 720er und hinten die 1000er) haben aber spezielle Befestigungsplatten für die 3er. Da stehen die sicherer drauf.
http://www.nubert.de/index.php?action=p ... pfehlungen

Ich habe farblich sowohl die in mocca (3er) und anthrazit (4er). Beide sehen schön aus uns sind m.E. zu vielem passend (da die Korpusfarbe viel heller ist als man denkt). Bei den weißen tue ich mich schwer, das zu beurteilen. :wink:

Klanglich:???? Ich bin sehr zufrieden. Aber... das ist ja alles auch vom Musikgeschmack, Bassvorlieben usw. abhängig. Muss jeder selbst beurteilen.
nathas
Newbie
Newbie

Beitrag von nathas »

Klar stehen die auf dem Stativ, außer der Center der steht auf'm Tv-Tisch :lol: Spaß bei Seite, für die Ständer bräuchte ich nur nen Adapter da mir die "original" nuVero-Ständer zu hoch sind. Die BS-650 haben die gleiche Grundplatte wie die 720-3, ich bräuchte nur 'ne neue Platte.

Auf den Produktbildern kommt Mocca halt sehr dunkel rüber, hab ich mir damals in Schw.Gmünd leider nicht im Original angesehen.
Welchen Center benutzt du denn?

Gruß nathas
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

nathas hat geschrieben: ... :!: :lol: Spaß bei Seite, für die Ständer bräuchte ich nur nen Adapter da mir die "original" nuVero-Ständer zu hoch sind. Die BS-650 haben die gleiche Grundplatte wie die 720-3, ich bräuchte nur 'ne neue Platte.

Auf den Produktbildern kommt Mocca halt sehr dunkel rüber, hab ich mir damals in Schw.Gmünd leider nicht im Original angesehen.
Welchen Center benutzt du denn?

Gruß nathas
650er: wusste ich ja nicht. Dann ist ja gut.
Center habe ich in der Signatur: Ich habe vorne 3-mal die Nuvero4: Ich finds super. Vor allem ist der "einheitliche" Klangcharakter von großem Wert.

Mocca: Ich finde es schön, passt sicher auch zu rot. Und wie gesagt: Vorne ist das Gitter und das Klangsegel zwar dunkel, aber der Korpus (also der Rest) ist viel heller.

PS: Also auf der Produktseite der 3 mit mocca kommt man dem tatsächlichen Farbton des Korpus doch schon sehr deutlich nahe. Besser würde ein privates Foto das auch nicht zeigen können.
nathas
Newbie
Newbie

Beitrag von nathas »

So, mal ein Bild gemacht wie's jetzt aussieht. Die nuVero in Mocca kann ich mir ganz gut vorstellen. Die 311er sehn doch ein bischen verloren vor der Wand aus :mrgreen:

Foto.JPG
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

nathas hat geschrieben:So, mal ein Bild gemacht wie's jetzt aussieht. Die nuVero in Mocca kann ich mir ganz gut vorstellen. Die 311er sehn doch ein bischen verloren vor der Wand aus :mrgreen:
...
Also, die 3er sind auch nicht viel größer als die 311, nur mal 4 cm höher, B und T kann man vernachlässigen.

Dann musst du schon die 4er nehmen, da siehst du den Unterschied :mrgreen:
nathas
Newbie
Newbie

Beitrag von nathas »

Nur für die Optik die 4er nehmen? Dann passen die Ständer auch nicht mehr...
Antworten