Hi,raw hat geschrieben:
Was sich vielleicht auch noch anbieten könnte: Hier liegt noch ein altes Billig-Netbook herum
ich würde vermeiden, einen PC oder Book einschalten zu müssen.
Ich selbst nutze einen iPod classic mit 120 GB als "Server" per USB am Marantz 6004 oder streame über Apple-TV oder Airplay. Die Variante ist eigentlich preisgünstig, aber natürlich nichts, wenn man Flac möchte.
Generell finde ich aber die Bedienung über ein kleines Pad/Pod/Tablet mit großem Speicher sehr angenehm. Und von den bisher genannten Lösungen gefällt mir die Squeezebox-Touch am besten, kenne das Gerät aber nicht in der Praxis.
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich die Squeezebox testen oder mir ein qualitativ gutes, aber nicht mehr aktuelles und nicht sehr gefragtes Tablet mit viel Speicher zulegen. Da käme mir unter anderem das Playbook (Blackberry) in den Sinn. Leider wie das Handy Palm Pre, das ich mal hatte eine Totgeburt, aber deshalb sehr günstig und für die nächsten Jahre bestimmt ausreichend unterstützt, wenn man nicht 100Tausende von Apps jeden Tag braucht.
Bei Amazon sehe ich es gerade sehr günstig z. B. http://www.amazon.de/BlackBerry-PlayBoo ... =de_a_smtd
Aber ich denke bei den Pads findest du noch mehr in dieser Preislage.
Viel günstiger wird es wahrscheinlich nur mit Bedienung über deinen PC/Netbook, was ich persönlich ätzend finde.