Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sat Receiver Kaufempfehlung

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Lazzard
Semi
Semi

Re: Sat Receiver Kaufempfehlung

Beitrag von Lazzard »

In den Zeitschriften und auch im Internet führt immer wieder, auch schon älter, der Kathrein UFS 903 die Ranglisten an.
Ich selbst bin vor ein paar Jahren von Humax auf den Kathrein umgestiegen und kann nur sagen, dass die Qualität wirklich sehr gut ist.

Sehr gute Bildqualität z.B. auf den Sky HD Sendern, schnelle Umschaltzeiten und sogar die Möglichkeit über den USB Anschluss aufzunehmen.
Also externe Festplatte dran und los geht die Aufnahme. Das Menü ist bei dem Kathrein sehr aufgeräumt und wiriklich übersichtlich.
Mit der Übersicht haben haben es viele ja nicht so.

Aber zu erst große Frage: Was hast du selbst für Ansprüche ?
Optischer Ausgang ? Hat der Kathrein
Aufnahmemöglichkeit ? Über externe Festplatte ebenso
HDMI Ausgang ? Logisch :)

Kathrein ist auch mit Firmware Updates relativ flott und beheben damit sogar mehr Fehler, als neue dazu kommen :)
Front: 2x nuBox311 / Center: 1x CS-411 / Sub: 1x AW-441 / Rear: 2x DS-301
AVR: Denon 1713
Zuspieler: Kathrein UFS-903 / Pioneer BDP-320 / XBox 360
TV: Philips 46PFL7605H
schattenmaster
Semi
Semi

Beitrag von schattenmaster »

Aber:
- keine Aufnahme von mehreren HD-Sendern gleichzeitig
- keinen Streamen von Dateien
- keine Steuerung von PC aus
- keine Aufnahme und anschließendem Vorspulen von HD+-Aufnahmen
...

Sehr Gut, aber halt Standard!
Lazzard
Semi
Semi

Beitrag von Lazzard »

Daher ja auch meine Frage. Was hat er für Ansprüche.

- keine Aufnahme von mehreren HD-Sendern gleichzeitig - Geht eh nur, wenn du zwei Sat Kabel in der Wohnung hast oder halt nur gleichzeitig hor./vert.
- keinen Streamen von Dateien - Nutzt man das ? Ich jedenfalls nicht. Die Aufnahme vom Kathrein auf der ext. Festplatte kann ich am PC abspielen und auch archivieren.
- keine Steuerung von PC aus - Nutzt man das ? Ich jedenfalls nicht. Programmieren tu ich über dei FB.
- keine Aufnahme und anschließendem Vorspulen von HD+-Aufnahmen - HD+ kann der eh nicht. Nutzt man HD+ ? Kostet Gebühren ! Ich boykottiere dieses Format :)

Erstmal muss man wirklich wissen, welche Ansprüche man hat, sonst vergleicht man halt Äpfel mit Birnen.
Zuletzt geändert von Lazzard am Do 31. Mai 2012, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Front: 2x nuBox311 / Center: 1x CS-411 / Sub: 1x AW-441 / Rear: 2x DS-301
AVR: Denon 1713
Zuspieler: Kathrein UFS-903 / Pioneer BDP-320 / XBox 360
TV: Philips 46PFL7605H
schattenmaster
Semi
Semi

Beitrag von schattenmaster »

volle Zustimmung, auch wenn´s keinem hilft! :!: :sweat:
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich will keine Werbung machen, aber dieser Shop hier hat eine gute Auswahl, gute Preise, eine Ladenfilliale (wenn es in Frage kommt) und einen Assistenten, bei dem man seine Vorstellungen angibt und passende Modelle raus bekommt :mrgreen:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times

Beitrag von Kat-CeDe »

Lazzard hat geschrieben: - keine Aufnahme von mehreren HD-Sendern gleichzeitig - Geht eh nur, wenn du zwei Sat Kabel in der Wohnung hast oder halt nur gleichzeitig hor./vert.
stimmt nicht ganz. Nur hl, hh, vl oder vh also sogar nur die Hälfte.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Antworten