Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mein schönes LS-Kabel

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
FReak950
Star
Star

Re: Mein schönes LS-Kabel

Beitrag von FReak950 »

Black511er hat geschrieben:
flo5 hat geschrieben:
Gandalf hat geschrieben:Grelle Farben wollte ich zwar nicht im Wozi haben, aber geit sieht das Stromkabel allemal aus. :roll:
Kann mich nur anschließen. Das Netzkabel ist der Hammer :mrgreen:
Keep on sleeving 8)

Hehe Danke :oops:

Sag mal kannst du ungefähr abschätzen wie der Gewebeschlauch in der Länge "schrumpft"? Bei ViaBlue wird das ja angegeben... Würde gern den Copper SATA Schlauch verwenden, was meinst du wie viel aus den 5m nachher wird?

Gruß
FReak
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Black511er
Star
Star

Beitrag von Black511er »

FReak950 hat geschrieben:

Sag mal kannst du ungefähr abschätzen wie der Gewebeschlauch in der Länge "schrumpft"? Bei ViaBlue wird das ja angegeben... Würde gern den Copper SATA Schlauch verwenden, was meinst du wie viel aus den 5m nachher wird?

Gruß
FReak
Moinsen,

Es kommt drauf an, wie dick dein(e) Kabel sind, denn je dicker das Kabel, desto mehr wird dir in der Länge ja weggenommen, aber das ist dir ja bewusst ;)
Also ich habe 2x4mm^2 Kabel (von Reichelt.de wenn du dir mal ein Bild vom Kabel machen möchtest)und würde sagen, dass es ca. auf 75% "schrumpft". Sprich mit 1m bekommste dann 0,75m "gesleevt".
Wenn ich heute Aben endlich wieder zu Hause bin Messe ich dir gerne mal den Umfang meines Kabels aus und zieh mal einen Restsleeve über und rechne dir den genauen Prozentsatz aus.
Ob es heute oder morgen wird kann ich dir aber noch nicht zusichern ;)

Bis dahin frohes Hören

Benni
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Gandalf »

FReak950 hat geschrieben: Sag mal kannst du ungefähr abschätzen wie der Gewebeschlauch in der Länge "schrumpft"? Bei ViaBlue wird das ja angegeben... Würde gern den Copper SATA Schlauch verwenden, was meinst du wie viel aus den 5m nachher wird?
Und warum bestellst Du dann nicht gleich etwas mehr als Reserve?

Wenn Du mal damit anfängst, kommen die anderen Strippen auch noch dran............. :roll:

So wie bei mir jetzt :

Mein neues Center-LS-Kabel :

Bild
Die beiden Enden habe ich einzeln gesleevt, den Rest dazwischen dunkelblau. Und zwar ohne irgendwas drunter zu machen ( kein Schrumpfschlauch oder Klebeband ).

Bild

Bild
Detailansicht der Stecker

Bild

Leider sieht man nicht viel von dem Kabel, da das meiste vom Center selber verdeckt wird. Nur wenn man seitlich schaut, kommt das Ganze zur Geltung.
Verwendet habe ich dieses Sleeve hier :
Sleeve-Sata-Grand-Bleu
Und natürlich rotes und schwarzes Sleeve ebenfalls von MDPC, sowie den Schrumpfschlauch auch........ :mrgreen:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
FReak950
Star
Star

Beitrag von FReak950 »

Gandalf hat geschrieben:
FReak950 hat geschrieben: Sag mal kannst du ungefähr abschätzen wie der Gewebeschlauch in der Länge "schrumpft"? Bei ViaBlue wird das ja angegeben... Würde gern den Copper SATA Schlauch verwenden, was meinst du wie viel aus den 5m nachher wird?
Und warum bestellst Du dann nicht gleich etwas mehr als Reserve?
Mh, ich glaube ich hatte einen :text-blondmoment: war irgendwie davon ausgegangen, dass es max. 5m am Stück gibt. Wenn allerdings 5m nur die "Einheit" ist, in der versendet wird, und dann das gesamte am Stück kommt ist mein Problem erledigt ;-)
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von flo5 »

Gandalf hat geschrieben: Wenn Du mal damit anfängst, kommen die anderen Strippen auch noch dran............. :roll:
So wie bei mir jetzt :Mein neues Center-LS-Kabel
Kenn ich irgendwo her... man kann es einfach nicht lassen :mrgreen:
Sehr schön geworden, dein neuestes Werk, Gandalf. MDPC-X liefert schon echt sehr gute Sleeves, finde ich.

Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Gandalf »

flo5 hat geschrieben:
Gandalf hat geschrieben: Wenn Du mal damit anfängst, kommen die anderen Strippen auch noch dran............. :roll:
So wie bei mir jetzt :Mein neues Center-LS-Kabel
Kenn ich irgendwo her... man kann es einfach nicht lassen :mrgreen:
Sehr schön geworden, dein neuestes Werk, Gandalf. MDPC-X liefert schon echt sehr gute Sleeves, finde ich.

Grüße
Flo
Mit jedem neuen Kabel wird das Resultat ja auch besser. :roll:

Unter dem Sleeve für's LS-Kabel habe ich nicht mal Tape gemacht, das Ergebnis ist auch so gut geworden.

Ich versteh eh nicht, wieso Ihr immer Schrumpfschlauch unter Euer Sleeve machen wollt.
Was bringt das, außer das man mehr Arbeit hat und das Kabel dadurch extrem unflexibel wird?
Im Forum von MDPC wird Tape vorgeschlagen und zwar in Längsrichtung aufgeklebt. Schon das ist bei langen Kabeln eine elendige Frickelei. :sweat:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Black511er
Star
Star

Beitrag von Black511er »

Gandalf hat geschrieben:Mit jedem neuen Kabel wird das Resultat ja auch besser. :roll:

Unter dem Sleeve für's LS-Kabel habe ich nicht mal Tape gemacht, das Ergebnis ist auch so gut geworden.

Ich versteh eh nicht, wieso Ihr immer Schrumpfschlauch unter Euer Sleeve machen wollt.
Was bringt das, außer das man mehr Arbeit hat und das Kabel dadurch extrem unflexibel wird?
Im Forum von MDPC wird Tape vorgeschlagen und zwar in Längsrichtung aufgeklebt. Schon das ist bei langen Kabeln eine elendige Frickelei. :sweat:
Erstmal Glückwunsch zu dem Ergebnis!

Es kann sich sicherlich sehen lassen, jedoch sind die Farben nicht mein Fall :mrgreen: (siehe paar Seiten vorher)
Aber mal sehen, was die zukunft so mitsich bringt und ich werde sicherlich noch einiges sleeven können.
Den Schrumpfschlauch pack ich doch nur an die Enden um den Sleeve zu fixieren und nicht um die beiden Kabeladern. Wer macht denn sowas? :roll:

LG Benni
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von flo5 »

Gandalf hat geschrieben:Ich versteh eh nicht, wieso Ihr immer Schrumpfschlauch unter Euer Sleeve machen wollt.
Hi Gandalf,
ich mache (s. auch meine Anleitung im anderen Fred) den Shrink nur auf die kurzen Enden weil
a) der weiße Sleeve small dann 100% weiß ist :wink: und
b) ich dieses steifere Kabel der Optik wegen auf LS- und AVR-Seite haben möchte. Der Radius wird größer und es hängt nicht runter wie ein nasser Sack.

Ein Shrink ist aber keine Pflicht da er Zusatzausgaben und Mehrarbeit verursacht 8)

Um nochmal zu a) zu kommen: Das nuCable Studio-Line 2x4qmm ist so codiert, dass eine der beiden Adern nicht rund, sondern quadratisch ummantelt ist. Dieses habe ich als meine (+)-Leitung auserwählt und mit dem weißen Sleeve überzogen. Bedingt durch die Form, dehnt sich der Sleeve recht weit und ist dann nicht mehr 100% blickdicht. Daher der Shrink untendrunter.

Wichtig: Ich ummantel' aber nicht den langen Teil, welcher nicht aufgetrennt ist. Wirklich nur die Kabelenden an denen (+) und (-) auseinanderlaufen. Ansonsten kommt nur Sleeve drüber :) .

Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
randy666
Star
Star
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von randy666 »

Hi,

TOLLE KABEL!

Kennt ihr eig noch andere Splitter als die von ViaBlue?

Gibt da nicht auch welche ohne Logo, die dann auch billiger sind?
Ich hab heute MIttag das Netz durchforstet, aber nix gefunden... außer eben die von ViaBlue ... :evil:

LG, Randy
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22

Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"

Studio: ADAM A7X
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Hicon, W+M, Oehlbach.
Aber weder billiger noch ohne LOGO.

Unter Umständen könnten auch solche Kabelhosen wie zB hier :
Kabelhosen und Splitter
Interessant sein für diesen Zweck, gibt es neuerdings auch vereinzelt in Germanien. Haben aber durchaus auch Firmenlogos drauf.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten