Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Airplay Stereo Abspielmöglichkeit Tipps?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Suche Airplay Stereo Abspielmöglichkeit Tipps?

Beitrag von SLK320 »

Hi bin auf der Suche nach einem Airplay Lautsprecher mini Analge Dock fürs Schlafzimmer um dort Abends Hörbücher und auch Musik zu genießen. Bis jetzt hatte ich dort eine kleine Sony Anlage mit Festplatte und 381er in Betrieb.
Möchte aber jetzt vom iPad Streamen können und dank Airplay es mir so kompfortabel wie möglich machen. Jedoch von den 381er ziemlich verwöhnt, habe mich mal versucht etwas in die Materie ein zu lesen, und bis jetzt das B&W Zeppelin als mögliche Anschaffung raus gefiltert.
Meine 381er konnte ich noch super verkaufen und auch die Sonyanlage hat mir gutes Geld eingebracht, von daher wäre ich bereit 500-700Euro zu investieren nur in was genau da bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig.
Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich?
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
pølsevogn
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time
Re: Suche Airplay Stereo Abspielmöglichkeit Tipps?

Beitrag von pølsevogn »

Tipps zu Airplay-tüchtigen Geräten habe ich nicht. Für mich wäre, da Du eh schon Nubert-affin bist, eine Lösung aus zwei Nupro A10 und dem Airplay-Empfänger naheliegend. So kannst Du auch Musik vom Rechner ins Schlafzimmer transportieren.

Airplay-Kästchen in die 230-Volt-Steckdose, Kabel zur Masterbox und fertig. Schöner kann's im Schlafzimmer nur in Sternstunden klingen.
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
SLK320
Star
Star

Beitrag von SLK320 »

Also da mein Rechner im Wohnzimmer steht, muß ich von diesem nicht zugreifen will wirklich nur mein iPad nutzen. Die Variante mit NuPro klingt sehr interessant, nur hätte ich gerne ein Airplay fähiges Gerät auf das ich direkt Streamen kann. Da mein Router nicht 24h an ist und schon garnicht über Nacht. Und da gibt es wohl nicht so viele geräte die das unterstüzen. Vielleicht tut es auch eine gute Bluetooth Lösung da es hier einfach geht :sweat: :?:
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Pølsevogn meint die Airport Express, in der Kombie mit den NuPros sicher jeder Mongolfiére überlegen. Schalte doch alle über eine Steckerleiste, wenn Du vor WLan Angst hast.

Nur wie soll AirPlay funzen ohne WLaN :sweat:

Geht es Dir um einen stylischer Radioweckerersatz, dann kommt in der Tat der Zeppelin oder aber der Beolit 12 oder der Airlspeaker von Loewe in Betracht.

Ich würde die Airport Express nehmen, für die Du noch nicht mal die 381 hättest verkaufen müssen :roll:
SLK320
Star
Star

Beitrag von SLK320 »

Danke für die Info, habe mich aber nun für die Philips Fidelio Soundsphere DS9800W entschieden. Hier kann man direkt auch ohne Wlan streamen, und der Klang dieser Teile soll ja überirdisch sein. Also mal schauen wie sie sich schlagen aber diese Optik und Verarbeitung haben mich überzeugt, sehen sehr edel aus dazu noch ein Dock zum laden was will man mehr eigentlich was ich gesucht habe.
Und im Preis sind die ja mehr als gut gefallen von 999,- auf nun 649Euro und ich habe sie für 599Euro geschossen. Bin ja Nubert Freak aber gebe diesen auch mal ne Chance :mrgreen:
Gruß Carsten

PS: Ach ja mit dieser App dazu ist dann sogar ein Wecker mit drin wie pratisch :twisted:
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

SLK320 hat geschrieben:wäre ich bereit 500-700Euro zu investieren nur in was genau da bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig.
Bin ich so arm oder seid ihr alle so reich???

Den Logitech hab ich bei mir in Betrieb. Kommuniziert mit meinem iPod über bluetooth und kostet schlappe 30€.

Gruss, Robert
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

SLK320 hat geschrieben:Hier kann man direkt auch ohne Wlan streamen
"Dazu müssen Sie einfach nur sicherstellen, dass Ihre Lautsprecher mit dem WiFi-Netzwerk verbunden sind." Klick. Wie soll es auch sonst funktionieren?
SLK320 hat geschrieben:dazu noch ein Dock zum laden
Du hast doch ein IPad?
SLK320
Star
Star

Beitrag von SLK320 »

Bei den Philips geht das auch so da sie ein eigenes Netzwerk aufbauen können. Dazu die verbindungstaste nur länger wie 5sec gedrückt halten und man kann direkt mit dem iPad darauf zu geifen :wink:
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

SLK320 hat geschrieben:Bei den Philips geht das auch so da sie ein eigenes Netzwerk aufbauen können. Dazu die verbindungstaste nur länger wie 5sec gedrückt halten und man kann direkt mit dem iPad darauf zu geifen :wink:
Das geht beim Airport Express auch. Einfach per Software am PC entsprechend konfigurieren. Hab ich auch so. Der im WZ hängt im WLAN, der andere im SZ macht ein eigenes und ist per Klinke an den nuPros.

Dim
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Carsten,

ich find es etwas schade, dass du so übers Ursprungsziel hinausgeschossen bist :?

Wie schon durch die Vorposter deutlich gemacht,
hätte ein 89€-AirPort-Express bereits für dein Vorhaben gereicht und du hättest die geliebten Nubis weiter hören können (oder halt nuPro) :idea:

Ich nutze auch zwei AirPort-Express für AirPlay und bin sehr zufrieden -> http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 09#p585509

Nu ist das Thema bei dir ja leider schon durch :(

Gruß vom Rudi
Bild
Antworten