Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW 12 Lieferbar...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Gunnar Lamshöft
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 19:49

Re: AW 12 Lieferbar...

Beitrag von Gunnar Lamshöft »

Musikleistung ist 350 Watt zu 440 Watt Unterschied. Warum die Nennleistung beim AW 13 mit 440 Watt angegeben ist weiß ich allerdings auch nicht. :?:

Gruß
Benutzeravatar
MichaelG
Profi
Profi
Beiträge: 334
Registriert: Di 21. Feb 2012, 09:54
Wohnort: München

Re: AW 12 Lieferbar...

Beitrag von MichaelG »

JensII hat geschrieben: Die 240 Watt unterschied schluckt das DSP :mrgreen:
Danke, das hatte ich nicht gedacht. Wieder was dazu gelernt (wobei ich unterstelle, dass die Aussage ernst gemeint war.)
Michael
-------------------------
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Re: AW 12 Lieferbar...

Beitrag von Zweck0r »

Die Musikleistung ist die Leistung bei vollen Ladeelkos (Leerlaufspannung), unter Last sackt die Spannung ab.

Schaltnetzteile wie im AW-13 sind allerdings im Normalfall stabilisiert, d.h. die Betriebsspannung wird auf einen konstanten Wert geregelt, und dann sind Nenn- und Musikleistung gleich.
Benutzeravatar
zftkr18
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 18:24
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: AW 12 Lieferbar...

Beitrag von zftkr18 »

Da die Gehäuse, die Lautsprecher und der Frequenzumfang identisch sind, interessiert es mich einfach ob die beiden sich ggf. nicht doch etwas klanglich unterscheiden. Mit dem DSP hat man doch Möglichkeiten an der einen oder anderen Ecke zu drehen. Oder entspricht der AW-12 beim Einmessen mittels AVR im HK-Betrieb der Vorgabe "Memory 1" des AW-13? Falls ja, dann müsste der 12er genau so klingen wie der 13er.

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Re: AW 12 Lieferbar...

Beitrag von JensII »

MichaelG hat geschrieben:
JensII hat geschrieben: Die 240 Watt unterschied schluckt das DSP :mrgreen:
Danke, das hatte ich nicht gedacht. Wieder was dazu gelernt (wobei ich unterstelle, dass die Aussage ernst gemeint war.)
Michael
DAS WAR EIN SCHERZ! Wenn das DSP so viel Schluckt kannst du fast die Heizung sparen! War ein Scherz, deswegen der " :mrgreen: " !!!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten