Einfach mal aus der Praxis ohne fundiertes Schleif- und Stahlwissen
Verschiedene "deutsche" Stahlmesser und Justinus Messer-Blocksatz seit Jahren im Einsatz und von "Vati" oder Freunden manchmal konventionell mit Schleifsteinen nachgeschliffen....
Bis Real in der Treue-Rabattaktion Thomas/Rosenthalmesser hatte und einen Wetzstein
Die Messer waren schon beim Kauf höllenscharf , besonders die zwei Santoku's
Der Wetzstein war mir bisher unbekannt und darum habe ich mir seine richtige Benutzung einfach vom Metzger meiner Wahl erklären lassen
Und siehe da plötzlich sind alle Messer gefährlich scharf
Interessiert mich eigentlich nicht, ob das irgend ein Grat oder sonstwas ist...
Hauptsache sie schneiden und das tun alle besser als je zuvor bei allen Spezialisten
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Koch-Zubehör Thread
Hallo Nick*!
Muss ich mir mal genauer anschauen!
Danke für den Tipp!
Gruß Tom
Da hätte ich ja nie dran gedacht! Obwohl ich schon seit 10 Jahren Feilen von Dick einsetze und die immer noch spitze sind!Nick* hat geschrieben:Bei den europäischen Messern möchte ich mal die Firma Dick (www.dick.de) ins Spiel bringen.
Muss ich mir mal genauer anschauen!
Danke für den Tipp!
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Re: Der Koch-Zubehör Thread
hey,
bin letztens beim stöbern auf die seite http://www.butch.de/ gestoßen. was haltet ihr davon? lg
bin letztens beim stöbern auf die seite http://www.butch.de/ gestoßen. was haltet ihr davon? lg
- chevalcaplumba
- Star
Re: Der Koch-Zubehör Thread
Scheint ja ein toller Laden zu sein. Da ich sehr gerne koche
habe ich etwas im Sortiment gestöbert. Die haben Eisenpfannen
von DeBuyer, von denen ich auch zwei besitze. Zum Braten absolute
Spitzenklasse, egal ob Fleisch, Eier oder Bratkartoffeln.
habe ich etwas im Sortiment gestöbert. Die haben Eisenpfannen
von DeBuyer, von denen ich auch zwei besitze. Zum Braten absolute
Spitzenklasse, egal ob Fleisch, Eier oder Bratkartoffeln.
2x NuBox 380, NuBox CS411,2x NuLook DS30,NuBox AW 441
NAD C 316BEE,NAD C 525BEE,Cambridge Audio 540P-B PhonoPreAmp,Pro-Ject Essential Basic
Yamaha RX-V 863, Pioneer BDP-51FD Samsung UE40B-7090
NAD C 316BEE,NAD C 525BEE,Cambridge Audio 540P-B PhonoPreAmp,Pro-Ject Essential Basic
Yamaha RX-V 863, Pioneer BDP-51FD Samsung UE40B-7090