Ich mag es "derb". NuBox381 \m/baerndorfer hat geschrieben:Servus.
Die nuBox klingt im Vergleich zur nuLine derb.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubox oder Nuline?
- uniomystica
- Semi
Re: Nubox oder Nuline?
Fluchtzimmer: nuBox 381 / Wohnzimmer: Allison Four
Ich persönlich habe keine Klangverbesserung zwischen Nubox und Nuline gehört, genauso wenig wie zur Nuvero Serie.
Kann bisher nur sagen, sie hören sich anderster an. Seit dem ich die Nubox habe und all meine Besucher so begeistert von den Boxen sind, war ich inzwischen mit verschiedenen Nubert inetressenten 3 mal dort zum Probehören. Auch nach dem 3ten mal hab ich keine Verbesserung gehört und auch meine Freunde konnten dies so bestätigen.
Was vielleicht noch kommen mag, aber bin aktuell sehr sehr glüchlich mit der Nubox Serie und kan ndiese nur empfehlen.
Kann bisher nur sagen, sie hören sich anderster an. Seit dem ich die Nubox habe und all meine Besucher so begeistert von den Boxen sind, war ich inzwischen mit verschiedenen Nubert inetressenten 3 mal dort zum Probehören. Auch nach dem 3ten mal hab ich keine Verbesserung gehört und auch meine Freunde konnten dies so bestätigen.
Was vielleicht noch kommen mag, aber bin aktuell sehr sehr glüchlich mit der Nubox Serie und kan ndiese nur empfehlen.
Gruß Tolpan
511er, CS-441, AW-991, DS-301
Pioneer VSX-921, Samsung LE55D6200
Pioneer BDP-LX55
PC: NuPro A-200
Pioneer BDP-LX55
Habt ihr sie denn beim Hörstudio auch parallel nebeneinander gehört? Welche z.B. ? Wundere mich doch etwas...
Ich wollte schon eben schreiben, "dann bestell dir die doch mal testweise". Aber als ich mich dann nochmal vergewissert habe, was für Boxen zur Wahl stehen....
Das wird doch ein teurer Test mit den Standboxen. Denn dafür werden die dann abzuschreibenden Versandkosten doch recht hoch sein, oder?
Das wird doch ein teurer Test mit den Standboxen. Denn dafür werden die dann abzuschreibenden Versandkosten doch recht hoch sein, oder?
Ich werde einfach einen Motorradausflug ausmachen und bei Nubert vorbei schauen.
Wo hast du das denn verglichen? Bei Nubert und du hörst keinen Unterschied bei den Serien?Tolpan hat geschrieben:Ich persönlich habe keine Klangverbesserung zwischen Nubox und Nuline gehört, genauso wenig wie zur Nuvero Serie.
Nuvero 14
Bei Nubert in Schwäbisch Gmünd und wie gesagt ich höre einen Unterschied, kann aber nicht sagen das sich die teureren Serien "besser" anhören.T.Brand hat geschrieben:Wo hast du das denn verglichen? Bei Nubert und du hörst keinen Unterschied bei den Serien?
Gruß Tolpan
Pioneer BDP-LX55
Pioneer BDP-LX55
Wenn man noch etwas unerfahren ist, ggf. auch nicht geeignetes Material dabei hat, kann ich das verstehen. Als ich "Erstkontakt" in SG hatte, waren die Unterschiede für mich wahrnehmbar, aber nicht so gravierend als dass ich jetzt blind die veros gekauft hätte. Das Ohr / Gehör entwickelt sich aber weiter.. (wer hätte es gedacht)Tolpan hat geschrieben:Bei Nubert in Schwäbisch Gmünd und wie gesagt ich höre einen Unterschied, kann aber nicht sagen das sich die teureren Serien "besser" anhören.T.Brand hat geschrieben:Wo hast du das denn verglichen? Bei Nubert und du hörst keinen Unterschied bei den Serien?
Als ich kürzlich mal die nuVero 4 gehört habe, stellte ich mir schon die Frage, warum eine 511 so groß im Verhältnis ist, wenn die "Kleine" selbst Bässe konturierter ausarbeitet und in den Raum schleudert..
Gut, in Sachen Pegel liegt die Standbox dann vielleicht wieder vorne. Müsste man sehen. Aber im Großen und Ganzen war ich schon etwas von den Socken. Trotzdem mag ich die schmaln nuBoxen
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Hatte vor 2 Mon. ähnliche Erlebnisse in SG.flo5 hat geschrieben:Wenn man noch etwas unerfahren ist, ggf. auch nicht geeignetes Material dabei hat, kann ich das verstehen. Als ich "Erstkontakt" in SG hatte, waren die Unterschiede für mich wahrnehmbar, aber nicht so gravierend als dass ich jetzt blind die veros gekauft hätte. Das Ohr / Gehör entwickelt sich aber weiter.. (wer hätte es gedacht)Tolpan hat geschrieben:Bei Nubert in Schwäbisch Gmünd und wie gesagt ich höre einen Unterschied, kann aber nicht sagen das sich die teureren Serien "besser" anhören.T.Brand hat geschrieben:Wo hast du das denn verglichen? Bei Nubert und du hörst keinen Unterschied bei den Serien?
Als ich kürzlich mal die nuVero 4 gehört habe, stellte ich mir schon die Frage, warum eine 511 so groß im Verhältnis ist, wenn die "Kleine" selbst Bässe konturierter ausarbeitet und in den Raum schleudert..
Gut, in Sachen Pegel liegt die Standbox dann vielleicht wieder vorne. Müsste man sehen. Aber im Großen und Ganzen war ich schon etwas von den Socken. Trotzdem mag ich die schmaln nuBoxen
Wollte eigentlich nur hören, wie die Nuvero5 sich zwischen den Nuvero4 anhört...
Habe dann - ich durfte alleine nach gewissen Vorgaben - herum"spielen" mal bei den Fronts zwischen den angeschlossenen Nuvero14 und ich weiß nicht mehr genau ob auch die 11 und 10 beide angeschlossen waren und natürlich zu den 4ern und 3ern umschalten und bei dem Center zwischen der 7 und der 5.
Bei dem Center war deutlich ein Unterschied zu hören. Aber da der 7er für mich sowieso nicht infrage kam, habe ich das Vergleichen dann gelassen.
Erstaunlich fand ich (hatte nur klassische Musik-CD drin), dass ich zwischen der 4 und der riesigen 14 nicht einen so großen Unterschied gehört habe wie ich eigentlich erwartet hatte.
Fand ich erstaunlich...