Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neues Wohnzimmer. Auch neue Boxen?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Seekape
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neues Wohnzimmer. Auch neue Boxen?

Beitrag von Seekape »

Tja, da hat das kleine "ich bin irgendwie noch nicht zufrieden" Männchen zugeschlagen. Das kennen einige hier. :mrgreen: Willkommen im Club und viel Spaß weiterhin :D
Grüße Seek

Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
Michael1964
Profi
Profi

Beitrag von Michael1964 »

Lemke46 hat geschrieben:Gratuliere zu deiner Entscheidung. Und wie stellst du sie?
Surround-Opa hat geschrieben:Könntest du bsw. in den Front den abstand der LS zueinander vergrössern ?
Rechte Vitrine ganz in die Ecke und den linken Schrank bis an die Balkontür.
Dann wäre deutlich mehr Platz für die 310er Vorhanden.
Als Rears würde ich zu Dipolen tendieren, Center is eh klar, gibt ja nur einen.
LCD an die Wand, auf das Lowboard den Center.
So werde ich es machen. Naja, halt mit 511er. Habe dann den Spielraum, symetrisch betrachtet. Platz zwischen Lowboard und linken und rechten Schrank jeweils 51cm. Den Center dann auf Vorderkante Lowboard plazieren, Couch ein wenig vorziehen. Die neuen Rears hängen ja schon. Denke mal, das ich so das maximum aus meiner Wohngegebenheit gemacht habe. Bis auf den Sub..

Liebe Grüße

Michael
Zuletzt geändert von Michael1964 am Mo 4. Jun 2012, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
4.0 mit nuPro AS-450 + nuVero 3, Marantz NR 1509, Oppo BDP-103EU, LG OLED 65C8
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Michael1964 hat geschrieben: ...Die neuen Center hängen ja schon. Denke mal, das ich so das maximum aus meiner Wohngegebenheit gemacht. Habe. Bis auf den Sub..

Liebe Grüße

Michael
Du meinst die Rears, oder :?: :wink:
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Wenn du auf fühlbare Bässe stehst und du nicht gerade in einem Altbau mit nervigen Nachbarn wohnst, dann nimm den Großen. Ansonsten eher lieber zwei kleine Subs á la 441.

nuLine Subwoofer wären eine Alternative, ist optisch halt nicht mehr ganz gleich. Zumindest eher Seidenmatt als Hochglänzend. Von der Performance schon besser, aber auch teurer.

Der 331 ist arg klein, damit wirst du keine nennenswerte Erweiterung zu den 511ern erreichen, dann doch eher 441 oder 991.

Gruß Thomas
Nuvero 14
Michael1964
Profi
Profi

Ups, natürlich sind die Rears gemeint!

Gruß

Michael
Michael1964
Profi
Profi

T.Brand hat geschrieben:Ansonsten eher lieber zwei kleine Subs á la 441.

Gruß Thomas
Das, finde ich immer wieder faszinierend hier im Forum. Zwei "kleine" Subs á la 441! Klein? So klein sind die nun auch wieder nicht! Muss, jetzt aber ehrlich gestehen, dass ich so eine Konstellation noch nicht live gehört habe.

Michael
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Verhältnismäßig klein, im Vergleich zum AW 991 / 1000 / 17 oder den noch größeren Brocken von SVS z.b.
Nuvero 14
Michael1964
Profi
Profi

Hallo,

bin gerade am rumrücken und brauch nochmal Eure Tipps bzw. Rat.

Frage bezieht sich auf die zuletzt hochgeladenen zwei Bilder. Habe die rechte Vitrine soweit wie möglich rechts platziert. Die linke noch nicht, weil hier meine Bedenken aufkommen. Der gewonne Platz ist nicht der Rede wert. Habe wie zu sehen ist, versuchsweise den Sub auf das Lowbord gestellt. Der Klang ist immer noch gut.

Frage: Muss ein Sub immer auf den Boden stehen oder kann man ihn auch auf ein Lowboard stellen?

Alternativ habe ich Platz für den SUB, im Bereich der Wand wo Dick & Doof von der Wand lachen.

Zur Info ein paar Maße zur Front. Lowboard B=174cm, H=50cm, T=54cm. Lcd-TV B=104cm. SUB B=29cm, T=31cm, H=36cm. Der Sub wir auf jedenfall erneuert, AW-411.

Falls jemand fragt warum jetzt doch die 310er bleiben! Habe ein wenig mit dem Receiver rumgespielt. Übernahmefrequenz auf 60HZ(Yamaha hatte die auf 90HZ gesetzt) gestellt. Und Wow, die Boxen klingen für mich optimal. Das reicht allemal um die Nachbarn im Haus zu ärgern.

Schon mal Danke für Eure Ratschläge.

Einen schönen Fußballabend Euch

Gruß Michael
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Michael1964 hat geschrieben:Frage: Muss ein Sub immer auf den Boden stehen oder kann man ihn auch auf ein Lowboard stellen?
Das kann akustisch sogar besser sein, muss aber nicht. Auf dem Boden muss er auf jeden Fall nicht stehen.
Michael1964 hat geschrieben:Alternativ habe ich Platz für den SUB, im Bereich der Wand wo Dick & Doof von der Wand lachen.

Der SUB gehört dahin wo er sich am besten anhört, stell den SUB auf deinen Hörplatz und krabbel im Zimmer umher, dort wo er sich am besten anhört, dort stellst du ihn auf. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Michael1964
Profi
Profi

Surround-Opa hat geschrieben:
Michael1964 hat geschrieben:Frage: Muss ein Sub immer auf den Boden stehen oder kann man ihn auch auf ein Lowboard stellen?
Das kann akustisch sogar besser sein, muss aber nicht. Auf dem Boden muss er auf jeden Fall nicht stehen.
Nice, weil halte mich ein wenig an die Bedienungsanleitung des Sub. Nubert empfiehl ja den Sub zwischen den beiden Front zu platzieren.
Michael1964 hat geschrieben:Alternativ habe ich Platz für den SUB, im Bereich der Wand wo Dick & Doof von der Wand lachen.

Der SUB gehört dahin wo er sich am besten anhört, stell den SUB auf deinen Hörplatz und krabbel im Zimmer umher, dort wo er sich am besten anhört, dort stellst du ihn auf. :wink:
OK, wenn der AW-441 da ist werde ich krabbeln.
Antworten