Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"Männerthread" an alle 681er Besitzer!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Ohrmox
Semi
Semi

Re: "Männerthread" an alle 681er Besitzer!

Beitrag von Ohrmox »

Flo2984 hat geschrieben:Hallo Männer,

bereits nach 6h Probehören muss ich nun auch mal meine Freude in Worte fassen.
Es ist noch nicht mal die so viel beschriebene Bassgewalt und der Tiefgang sowie die hohen Pegel (das alles habe ich noch nicht mal ausprobiert!), nein, es ist einfach eine CD (oder sogar mp3s, an denen ich auch lange gezweifelt habe) einlegen und bei Lautstärke -55 (!!) stundenlang den Klängen dieser Boxen zu horchen. Die Musik ist warm, detailreich und einfach nur wunderschön, so dass selbst meine bessere Hälfte auf dem Sofa neben mir liegt und kein einziges negatives Wort über diese Monster verliert (außer, dass ich die Abdeckung draufmachen muss, da Sie vor den mächtigen Tieftönern Angst hat :twisted:

Flo
Moin,
freut uns, dass Ihr auch so viel Freude mit den Brocken habt.
Wir sind inzwischen jetzt erst mal das letzte Mal umgezogen, fast alles fertig installiert und genießen nun zwei 681er im Surround-Betrieb und die anderen beiden am Yammi als Stereo-Kette. Haben uns dann auch noch für die Surround-Anlage einen CD-Player zugelegt, man hört mit den 681ern da wirklich Unterschiede (der eigentliche Grund war allerdings, dass der Onkyo-AVR die Zweitraum-Option (Esstisch-311er) nur mit analoger Signalquelle zulässt. Und ja: auch analog kann klingen!).

Grüssle,
Ohrmox
nuBox 10 x (nuBox 681 Set mit DS 301ern/2 x nuBox 681 b&b/2 x nuBox 311 b&b)
Onkyo AV TX-SR705 / DV SP 504E / BD-SP 309 / C 7030
Yamaha A -S700 / T -S500 / CD -S300
Samsung LE-40 R81B
Thorens TD 160 MKII
Nakamichi BX-125
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Ohrmox hat geschrieben:Und ja: auch analog kann klingen!).

Grüssle,
Ohrmox
Analog ist so ziemlich das Einzige was wirklich klingen kann! 8)
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
randy666
Star
Star
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von randy666 »

gibts immer noch keinen der an seine 681 zwei Metallschienen à la 511 gebastelt hat? :D

LG, Randy
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22

Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"

Studio: ADAM A7X
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

randy666 hat geschrieben:gibts immer noch keinen der an seine 681 zwei Metallschienen à la 511 gebastelt hat? :D

LG, Randy
Das halte ich aber für ein Gerücht, und Gerüchte Verbreiten ist nicht in Ordnung. :wink:

Also hier mal auf die Schnelle ein paar Links wegen Selbstbautraversen:

AW3600 undTraversen

nuBox681 Traversen sind fertig !!! ;-)

Meine 681´er mit Standfüßen

Aber wenn Du noch einwenig übst mit der Suchfunktion, findest Du sowas auch alleine. :wink: 8)

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Meine Frau ist heute nicht daheim!
Der NAD läuft sich warm mit Popa Chubby.
Die 681er - souverän wie immer.
Über jeden Zweifel erhaben!

Sie stehen da wie Günther sie schuf.
Nackt*.
Und arbeiten.

Mitten im Geschehen sitze ich und lausche.
Wie lange hält so ein Lautsprecher durch?
Wenn es die Nachfolgerin schon gäbe wie würde die klingen?
681 Reloaded 8)
YESSS !!!!
Ich wäre sofort dabei.
Wo kann ich bestellen?

Code: Alles auswählen

___________             __       __  .__                          .__                ._.
\_   _____/_ __   ____ |  | __ _/  |_|  |__   ____   _______ __ __|  |   ____   _____| |
 |    __)|  |  \_/ ___\|  |/ / \   __\  |  \_/ __ \  \_  __ \  |  \  | _/ __ \ /  ___/ |
 |     \ |  |  /\  \___|    <   |  | |   Y  \  ___/   |  | \/  |  /  |_\  ___/ \___ \ \|
 \___  / |____/  \___  >__|_ \  |__| |___|  /\___  >  |__|  |____/|____/\___  >____  >__
     \/              \/     \/            \/     \/                         \/     \/ \/
Was wäre wenn man 4 von den Türmen links und weitere 4 rechts hätte? 8O
Abgesehen von der dezenten Optik..
Träumen darf man ja noch.
Träumen ist im Moment noch steuerfrei.

Listening to “Hey Joe” by Popa Chubby - Electric Chubbyland ♫

Code: Alles auswählen

___       _____   ____     _______  _______  ______    _______  __   __  _______  ______                             
|   |     |  _  | |    |   |       ||       ||    _ |  |       ||  | |  ||       ||    _ |                            
|   |___  | |_| |  |   |   |    ___||   _   ||   | ||  |    ___||  |_|  ||    ___||   | ||                            
|    _  ||   _   | |   |   |   |___ |  | |  ||   |_||_ |   |___ |       ||   |___ |   |_||_                           
|   | | ||  | |  | |   |   |    ___||  |_|  ||    __  ||    ___||       ||    ___||    __  |                          
|   |_| ||  |_|  | |   |   |   |    |       ||   |  | ||   |___  |     | |   |___ |   |  | |                          
|_______||_______| |___|   |___|    |_______||___|  |_||_______|  |___|  |_______||___|  |_|

*ohne Abdeckung
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Na das kommt ja mit einer Inbrunst und aus Tiefsten Herzen eines echten 681 Freaks. :)
Da scheint die Welt doch richtig in Ordnung zu sein.

Laß Dich nicht abhalten von Deinen Träumen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
EOD
Newbie
Newbie

Beitrag von EOD »

Hallo Gemeinschaft! :romance-grouphug:

Tja, dann werde ich mich wohl auch mal outen...ich fürchte ich bin der 681 auch hoffnungslos verfallen.
Es ist so ziemlich genau eine Woche her als in mir der sehr lange gereifte Entschluss meine Stereoanlage nun nach knapp 20 Jahren endlich endlich endlich (ja - 3 mal ist Absicht und keine Tippgicht) mal zu erneuern.

Den Anfang machte mein neuer Amp, ein Yamaha A S700..bis dato bin ich auf einem Onkyo TX 7320 unterwegs gewesen. Dieser hat aufgrund seines hohen Alters allerdings diverse Ausfälle zu beklagen gehabt, weshalb ich mich dann doch einmal zu einem Neukauf durchgerungen habe. (Ihr merkt sicher, ich bin ein sehr geduldiger Mensch...die meisten von euch hätten vermutlich schon längst das Fenster geöffnet und das Teil zum Sperrmüll geworfen, aber ich habe auch noch einen Micro Seiki DQX 500 hier zu stehen, der leider defekt ist und von dem ich mich partout nicht trennen kann und will..kennt jemand von euch einen geeigneten Handwerker in NRW, der solche Schätzchen zu reparieren versteht?) :mrgreen:

Nun denn, der Amp stand fest und als ich mich in meinem Wohnzimmer umschaute, befanden sich dort noch ein Paar Selbstbauboxen die ich seinerzeit für 100 DM (in Worten Deutsche Mark) pro Kanal bei Conrad Elektronik erworben und in mühevoller Kleinarbeit in 32mm Spanplatte eigenhändig eingefügt hatte. (ja, einer dieser Billigbausätze, *schäm) Ich habe auch das grösste Verständnis wenn sich spätestens jetzt einige von euch angeekelt von meinem Post abwenden. :lol:

Jetzt war aber eines glasklar - mit diesen Trümmern wird das nichts...du brauchst auf jeden neue Schallmöbel!

Ob meiner extremen Vorliebe für Bass, Druck und ausgesprochen guter Handwerksarbeit gab es nach reichlich Reviewstudium nur eine einzige Alternative....Nubert! Und hier (für mich zumindest) nur die 681.

Was soll ich sagen? Am Donnerstag mittag hab ich zusammen mit dem UPS-Heffernan (den ich, nachdem ich den halben Vormittag sabbernd hinter dem Fenster lauernd gelegen habe, dann direkt auf der Strasse abgefangen habe) diese Moppeds in den ersten Stock geschleppt.....knappe 5 Minuten vorher kam DHL und hat mir den neuen Amp geliefert. :mrgreen:

Da ich knapp mit der Zeit war, (Arbeit rief schon laut nach mir) habe ich es lediglich geschafft diese akustischen Schwergewichte auszupacken. Seitdem hatte ich nur kurze Zeit auch mal ein wenig anzutesten, jedoch war mir das schon genug um hier mal ganz kurz eines sehr klar auszusprechen: DIE GEB ICH NICHT MEHR HER! <--Laut und deutlich

Heute am Samstag werde ich mal mein Archiv in Sachen mp3 und CD durchspielen. Mein Zuspieler in Sachen CD ist ein Kennwood DP 7040. Ich wünsche mir und den Nachbarn sehr viel Spass dabei. :violence-smack:

Kurzes Vorab-Fazit..danke Sir Günther..du hast nen alten Mann sehr glücklich gemacht..wäre nur noch schöner gewesen, wenn ich 2 Nubis dazu bekommen hätte um jede der Boxen mit einer Gummifigur schmücken zu können. :twisted:

Nun gut, das solls fürs erste gewesen sein von mir...ich klüngel mich jetzt noch weiter durchs Archiv und mache mal ne schöne Playlist...

Lauten Gruss EOD :)
EOD
Newbie
Newbie

Beitrag von EOD »

So, da bin ich wieder. :mrgreen:
Ich hatte nun genügend Gelegenheit diese Geräuschmöbel zu testen und komme nicht umhin, meine Lobhudelei noch einmal aufzunehmen.

Ich bin von vorne bis hinten ( 60´s & 70´s Rock bis D& B (und sämtliches dazwischen das mein Archiv hergab)) begeistert.
Der Ersteindruck den ich hier zum besten gab hat sich mehr als ausreichend bestätigt.
Die 681 macht sich hier bei mir exellent, sowohl vom Druck her als auch von der Soundqualität. Es werden noch diverse Optimierungen folgen in Form von Spikes und Granitplatten auf denen ich die Monster adäquat lagern möchte.

Zum Thema WAF gebe ich zum besten das meine Frau mich bedroht hat, sollte ich auf die dusselige Idee kommen, diese hochwertigen Schallformer jemals wieder abzugeben....Gott bewahre..nicht das ich dieses in Erwägung ziehen würde, spricht aber für ihren guten Geschmack und mein Qualitätsbewusstsein. :happy-jumpeveryone:

Danke an die NSF für die excellente Beratung am Telefon..ich habe alles richtig gemacht..dies ist der Beginn einer neuen Freundschaft. Nubert FTW!!! :D

I wish you what

EOD
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Na dann noch ein schönes Wochenende mit deinen Türmen!!

:mrgreen:

Gruß (von einem Ex681er)!
Flo
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
EOD
Newbie
Newbie

Beitrag von EOD »

Hey, HeldDerNation - danke dir.Schön das jemand antwortet. :obscene-drinkingcheers:
Ich habe wirklich den Effekt wenn ich altbekannte Musik auf den 681ern höre ganz neue Sachen in den Songs zu entdecken.
Wie ich sehe, bist du ja zum NuVero User aufgestiegen, Ich gehe mal stark davon aus daß du den Wechsel nicht bereut hast? :mrgreen:

Gruß zurück vom New-Nubert User :D
Antworten